usa-reise.de Forum

Autor Thema: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?  (Gelesen 2179 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.718
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #15 am: 04.02.2010, 17:08 Uhr »
Hallo,
Ich weiss gar nicht, was ihr alle mit den Ami Schlitten habt, so toll sind die eh nicht.
na ja, die Chance hier einen zu fahren ist halt geringer als bei einem Japaner - insofern "der Reiz des Exotischen"

Deshalb habe ich bei einem angebotenen Upgrade vor die Wahl gestellt auch keinen Volvo genommen sondern einen Infiniti (Japaner  :D), weil es den hier überhaupt (noch) nicht gibt. Übrigens von Fahrverhalten und Komfort jedem bisher gefahrenen Ami überlegen (aber mit relativ geringer Geländetauglichkeit).
Gruß
mrh400

americanhero

  • Gast
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #16 am: 04.02.2010, 17:25 Uhr »

Deshalb habe ich bei einem angebotenen Upgrade vor die Wahl gestellt auch keinen Volvo genommen sondern einen Infiniti (Japaner  :D), weil es den hier überhaupt (noch) nicht gibt. Übrigens von Fahrverhalten und Komfort jedem bisher gefahrenen Ami überlegen (aber mit relativ geringer Geländetauglichkeit).
 

wundert mich auch nicht.  :D
Der Wagen hat zwar alle Rafinessen, super Komfort usw., dafuer buesst er deswegen seine Gelaendegaengigkeit ein. Komfort und Gelaendegaengigkeit, das passt nicht. Fuers Gelaende sind andere Strukturen wie ein schoener Leiterrahmen wichtig, ueberhaupt die ganze Trucktechnik ist da wichtiger als der andere Schnickschnack, den man im Gelaende nicht braucht. Leider gibt es da kaum wirklich geeignete Fahrzeuge, auch bei den Asiaten nicht.  :roll:

Okay, genug offtopic  :wink:



michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #17 am: 04.02.2010, 17:54 Uhr »
Ich fahre hier auch keinen Japaner, aber was ist daran peinlich, im Urlaub einen Toyota zu fahren . . .
Nichts, so lange man darin nicht von jemandem gesehen wird, der einen kennt...  :nixwieweg:


Zum Thema: Der Rückruf ist doch wegen der Fußmatten, die sich unter dem Gaspedal verklemmen können, oder?
Könnte mir vorstellen, dass die kurzerhand die Fussmatten ganz rausnehmen aus den betroffenen Mietwagen. Ich meine, die Dinger sind kurz vor dem Austausch ohnehin so ranzig innen drin, dass es auf einen gepflegten Fussboden auch nimmer ankommt.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #18 am: 04.02.2010, 18:27 Uhr »
Zum Thema: Der Rückruf ist doch wegen der Fußmatten, die sich unter dem Gaspedal verklemmen können, oder?

Nö. Es betrifft die Mechanik des Gaspedals selbst:
http://www.toyota.de/about/news/details_2010_04.aspx

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #20 am: 04.02.2010, 20:20 Uhr »
Wollen wir mal hoffen, dass diese kleine Platte, die sie einfuegen wollen, das Problem loest. Kondensation wird es ja weiterhin geben, die kann ja auch durch die Ritzen sickern. Das Problem ist ja, dass etwas innerhalb der Elektronik durch die Kondensation aktiviert bzw. inaktiviert wird.

Wenn es doch bloss nochmal Autos gaebe ohne Elektronik und ohne Computer, ohne die verdammten Airbags, also einfach ein mechanisches Wunderwerk. Das wuerde ich mir sofort kaufen.

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #21 am: 04.02.2010, 20:33 Uhr »
Wenn es doch bloss nochmal Autos gaebe ohne Elektronik und ohne Computer, ohne die verdammten Airbags, also einfach ein mechanisches Wunderwerk. Das wuerde ich mir sofort kaufen.

Biddeschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Tata_Nano  :lachroll:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #22 am: 04.02.2010, 20:34 Uhr »

Wenn es doch bloss nochmal Autos gaebe ohne Elektronik und ohne Computer, ohne die verdammten Airbags, also einfach ein mechanisches Wunderwerk. Das wuerde ich mir sofort kaufen.



Abgesehen vom Airbag bin ich völlig einig. Ich trauere auch den Autos nach, deren Innenleben noch einigermaßen verständlich und nachvollziehbar war.  :(
Und bei denen man am Geräusch oder sonstigem Fehlverhalten gemerkt hat, was vermutlich kaputt ist und sie dafür nicht an einen Computer anschließen musste.  :roll:

Ein mechanisches Wunderwerk mit dem heutigen Rostschutz Standard, das würde ich mir auch sofort kaufen. Sozusagen ein KitchenAid Auto. :wink:

Zum Thema:

Ich werde Ende März in Chicago einen Midsize SUV übernehmen, und hoffe, dass ein RAV4 in der Choiceline zu finden ist. Das war bisher immer unsere 1. Wahl bei Midsize SUV. Wenn nicht, werde ich wohl orientierungslos rumirren und - ganz Frau - nur nach der Farbe aussuchen. :whistle:  :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass die Autos gecheckt werden und ansonsten nach wie vor zur Verfügung stehen, oder?

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

americanhero

  • Gast
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #23 am: 04.02.2010, 20:40 Uhr »


Ich gehe mal davon aus, dass die Autos gecheckt werden und ansonsten nach wie vor zur Verfügung stehen, oder?




Anfang Maerz kann ich zumindest von Phoenix was dazu sagen.
ich glaube aber, auch ohne RAV 4 wirst du einen netten Midsize SUV finden  :wink:

@Palo:


so ein Auto wuerde ich sofort nehmen.   :D
Ich mag diesen ganzen zusaetzlichen Krams auch nicht. Den Grossteil davon braucht man ja eh nicht

Euler

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #24 am: 04.02.2010, 20:50 Uhr »
Wenn es doch bloss nochmal Autos gaebe ohne Elektronik und ohne Computer,

...dann wär ich aber arbeitslos :(
außerdem wären dann 120g CO2 / km völlig illusorisch...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #25 am: 04.02.2010, 20:54 Uhr »
Wenn es doch bloss nochmal Autos gaebe ohne Elektronik und ohne Computer,

...dann wär ich aber arbeitslos :(
außerdem wären dann 120g CO2 / km völlig illusorisch...

Nicht nur das. Auch auf solche elektronischen Spielereien wie ESP und ABS, Gurtstraffer, etc. würde ich nur ungern verzichten.
Gruß
Dirk

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #26 am: 04.02.2010, 20:56 Uhr »
Ich werde Ende März in Chicago einen Midsize SUV übernehmen, und hoffe, dass ein RAV4 in der Choiceline zu finden ist.
Ich fürchte mal, dass ich einen RAV4 in drei Wochen in LA nicht finden werde - das wäre auch meine erste Wahl gewesen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #27 am: 04.02.2010, 20:58 Uhr »
Abgesehen vom Airbag bin ich völlig einig.

Die Dinger gehen zu oft ganz "zufaellig", also ohne irgendeinen Anstoss los. Ich habe persoenlich schon mit vier Leuten gesprochen, dennen das passiert ist. Eine war Monate lang im Krankenhaus weil sie schwere Verbrennungen von der Chemie, die da drin ist, erlitten hatte.

Hier darf man die Dinger laut Gesetz noch nicht mal inaktivieren, dann ginge es ja noch.

 
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #28 am: 04.02.2010, 21:04 Uhr »
wären dann 120g CO2 / km völlig illusorisch...


Nicht nur das. Auch auf solche elektronischen Spielereien wie ESP und ABS, Gurtstraffer, etc. würde ich nur ungern verzichten.

den ESP schalte ich immer ab, gerade im Gelaende ist das eher total hinderlich  :wink:



atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Auswirkungen der Toyota-Rückrufaktion auf Mietwagensituation?
« Antwort #29 am: 04.02.2010, 21:04 Uhr »
Abgesehen vom Airbag bin ich völlig einig.

Die Dinger gehen zu oft ganz "zufaellig", also ohne irgendeinen Anstoss los. Ich habe persoenlich schon mit vier Leuten gesprochen, dennen das passiert ist. Eine war Monate lang im Krankenhaus weil sie schwere Verbrennungen von der Chemie, die da drin ist, erlitten hatte.

Hier darf man die Dinger laut Gesetz noch nicht mal inaktivieren, dann ginge es ja noch.


Also dass ein Airbag "zufällig" (warum die Anführungszeichen??) losgeht, habe ich noch nie gehört - obwohl ich viele entsprechenden Fachzeitschriften lese... Schwere Verbrennungen kann ich mir auch fast nicht vorstellen, außer vielleicht bei nicht-angeschnallt und "Lenkrad-Fresser" (also so gut wie ohnen Sicherheitsabstand zum Lenkrad)... Aber diese Diskussion ist ja hier ziemlich OT...

Grüße

Axel