So wie Du das schilderst, ist es mit Sicherheit untersagt. Generell gilt in Daytona am Strand ein Speedlimit von 10mph und im Wasser fahren ist auch verboten. Schließlich gibts da auch noch Badegäste...
ah, danke für die Info, ich dachte mir schon bei Petra's Bild dass da ja viele Leute rumlaufen.
Irgendwie hab ich das besagte Bild anders in Erinnerung, da war nur das Auto und weit und breit kein Mensch und sonst auch nix zu sehen. Daher ging ich davon aus dass es eben Strandabschnitte gibt wo man auch mal richtig Gas geben kann, mit max. 10mph ist das halt weniger so der Hammer
Übrigens bekommt Salzwasser einem PKW nicht wirklich gut. Und die Mietwagenfirma hat da bestimmt auch so ihre Probleme damit.
Womit wir wieder bei der Diskussion wären was man denn nicht alles NICHT machen darf mit seinem Mietwagen (Schotterstraßen befahren etc.). Nach so einer Salzwasserdusche wäre ich als Autoliebhaber natürlich anschließen in der Waschbox mit Unterbodenwäsche, dem Fahrzeug zuliebe, weniger dem Vermieter.
Ein anderes Problem hab ich auch noch festgestellt. Auf der Route von Savannah nach Orlando haben wir ja noch den Cadillac oder das Lincoln Town Car, mit dem will ich nicht unbedingt an den Strand fahren. Das SUV bekommen wir erst in Orlando von wo es runter nach Miami geht.
Weiter südlich (Höhe WestPalmBeach, Miami) gibts dann nix mehr zum Strand fahren?
Das Bild von Key Biscane sieht mir ja auch eher aus als könnte man da nur "zufahren" zum Parken, nicht "so richtig" am Strand dahinfahren.