usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autofahren am Strand?!  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #15 am: 12.03.2008, 16:08 Uhr »
So wie Du das schilderst, ist es mit Sicherheit untersagt. Generell gilt in Daytona am Strand ein Speedlimit von 10mph und im Wasser fahren ist auch verboten. Schließlich gibts da auch noch Badegäste...
ah, danke für die Info, ich dachte mir schon bei Petra's Bild dass da ja viele Leute rumlaufen.
Irgendwie hab ich das besagte Bild anders in Erinnerung, da war nur das Auto und weit und breit kein Mensch und sonst auch nix zu sehen. Daher ging ich davon aus dass es eben Strandabschnitte gibt wo man auch mal richtig Gas geben kann, mit max. 10mph ist das halt weniger so der Hammer :(

Übrigens bekommt Salzwasser einem PKW nicht wirklich gut. Und die Mietwagenfirma hat da bestimmt auch so ihre Probleme damit.
Womit wir wieder bei der Diskussion wären was man denn nicht alles NICHT machen darf mit seinem Mietwagen (Schotterstraßen befahren etc.). Nach so einer Salzwasserdusche wäre ich als Autoliebhaber natürlich anschließen in der Waschbox mit Unterbodenwäsche, dem Fahrzeug zuliebe, weniger dem Vermieter.

Ein anderes Problem hab ich auch noch festgestellt. Auf der Route von Savannah nach Orlando haben wir ja noch den Cadillac oder das Lincoln Town Car, mit dem will ich nicht unbedingt an den Strand fahren. Das SUV bekommen wir erst in Orlando von wo es runter nach Miami geht.
Weiter südlich (Höhe WestPalmBeach, Miami) gibts dann nix mehr zum Strand fahren?
Das Bild von Key Biscane sieht mir ja auch eher aus als könnte man da nur "zufahren" zum Parken, nicht "so richtig" am Strand dahinfahren.

mdbsurf74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #16 am: 12.03.2008, 16:12 Uhr »
Wenn ich sowas machen wollte, dann wohl eher mit einem Quad.
harrr gute Idee, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, meinst Du man kann in Daytona (oder sonstwo) sowas ausleihen?
Wir haben mal in Tunesien so eine Quad-Tour gemacht, war superstaubig aber hat irrsinnigen Spaß gemacht.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #17 am: 12.03.2008, 16:30 Uhr »
Wenn ich sowas machen wollte, dann wohl eher mit einem Quad.
harrr gute Idee, hatte ich noch gar nicht dran gedacht, meinst Du man kann in Daytona (oder sonstwo) sowas ausleihen?
Wir haben mal in Tunesien so eine Quad-Tour gemacht, war superstaubig aber hat irrsinnigen Spaß gemacht.
Ich habe da keine Ahnung

Ich habe nur gesagt, was ich generell tun würde, wenn ich einen Strand befahren wollte.

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #18 am: 12.03.2008, 16:43 Uhr »

Wo kann man in Florida am besten mit dem Auto am Strand rumfahren?
Ich meine mich zu erinnern dass jemand hier im Forum ein Foto gepostet hatte wo er am Strand rumfährt.


Chevrolet Equinox @ Daytona Beach :lol:

Und ich würd's wieder tun (allen Umweltsündenschreiern zum trotz!) :P

So long,
TheNewYorker

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #19 am: 12.03.2008, 16:44 Uhr »
Ja, man muss in der Spur bleiben. Diese Holzschilder, die der Mann auf dem Bild gerade verrückt (auf dem Bild kann man das nicht so lesen) zeigen an, wo die traffic lane ist. Und es wird natürlich langsam gefahren.
Wir fanden es eigentlich ganz witzig, denn es ist ja eine Ausnahme und nicht die Regel an den Stränden.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #20 am: 12.03.2008, 17:18 Uhr »
Ihr Lieben,

gibt es nicht auch in Kalifornien einige Strände, wo man mit dem Auto an den Strand darf?

Gibt es meines Wissens nur bei Pismo Beach.

Hier ein paar Eindrücke :
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #21 am: 12.03.2008, 19:01 Uhr »
Es geht nicht darum überall mit dem Auto hinzufahren sondern EINMAL IM LEBEN am Strand mit dem Auto zu fahren. JUST FOR FUN  8)

Tip: Fahr nach Dänemark, da kannst du dir den Traum an vielen stellen erfüllen.


Quid licet Iovi, non licet bovi

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #22 am: 12.03.2008, 19:37 Uhr »
Wow, schön langsam nimmt das hier im Forum überhand. Kann man denn hier nicht einfach mal eine Frage stellen und diese in einem normalen Ton beantwortet bekommen ohne gleich von allen Seiten blöd angemacht zu werden?

Hier ging's wohl doch nur um die Frage ob und an welchen Stränden in den USA man mit dem Auto fahren kann. Anstelle diese Frage einfach zu beantworten, bekommt man dann solches geantwortet:

Tip: Fahr nach Dänemark, da kannst du dir den Traum an vielen stellen erfüllen.

:x

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #23 am: 12.03.2008, 19:49 Uhr »
Ich glaube, das war tatsächlich nur als Zusatz Tipp gedacht. So habe ich es jedenfalls aufgefasst.  :wink:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Jack Black

  • Gast
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #24 am: 12.03.2008, 20:07 Uhr »
Tip: Fahr nach Dänemark, da kannst du dir den Traum an vielen stellen erfüllen.

Stimmt - und ganz besonders gut auf der Insel Rømø:




Das Wasser ist da irgendwo links...

Grüße
Rainer

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #25 am: 12.03.2008, 20:15 Uhr »
Hallo,

ich bin zwar auch schon am Strand mit dem Auto gefahren .... aber ich finde es unmöglich.

Ein Strand ist ein Strand und weder Parkplatz noch Straße. Autos am Strand sind eine Pervertierung der Natur.

Leider gibt es auch in OR und WA solche Strände. Für mich sind Orte in denen das erlaubt ist uninteressant. Dort übernachte ich nicht, da bleibe ich nicht, da gehe ich erst gar nicht an den Strand, weil das kein Strand mehr ist.

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #26 am: 12.03.2008, 20:15 Uhr »
Also ich fand das intressant, wenn in Daytona die Jungs mit ihren Cabrios am Strand entlang fuhren und die Mädels im knappen Bikini auf der Rückenlehne sassen. :wink: 8)

Wir konnten auch schon in Ocean Shores WA am Strand fahren.

Meine Frau würde aber am liebsten am Strand entlangreiten.  

Thomas :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.577
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #27 am: 12.03.2008, 20:21 Uhr »
Hallo,
Ein Strand ist ein Strand und weder Parkplatz noch Straße. Autos am Strand sind eine Pervertierung der Natur.
das ist zwar nicht ganz falsch, aber ein Auto im Gebirge - ob mit Straße oder offroad querfeldein - ist von der Natur her gesehen doch auch nicht besser und trotzdem tun wir's. Also laßt uns nicht Spitzern.
Gruß
mrh400

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #28 am: 12.03.2008, 20:41 Uhr »


Der Strand in Daytona ist so betonhart, da kann man eh nix anderes machen als mit dem Wagen drauf rum fahren.

Zum baden eh nicht geeignet :wink:


   tobie
 

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Autofahren am Strand?!
« Antwort #29 am: 12.03.2008, 21:31 Uhr »
Ab und zu mal das Auto stehen lassen und zu Fuß gehen ist sicher nicht die schlechteste Variante.
Bist du schonmal an der Padre Island National Seashore (TX) gewesen?
Der Park ist über 60 Meilen lang, und der Strand ist hier die Straße. :wink: