Ich habe das jetzt direkt mal ausprobiert, Ergebnis steht noch aus.
Wenn ich das richtig verstehe, sind das letztendlich normale Angebote der einschlägigen Vermieter, AutoSlash hat eine Datenbank mit Promos und Coupons (das ist in den USA ja recht verbreitet) und generieren daraus die konkreten Angebote für Deine Reisedaten.
Ich glaube am Ende schliesst man einen normalen Mietvertrag mit Alamo und Konsorten. Was die Versicherungen betrifft, wir haben die Barclay Platinum Kredikarte, da ist für Rentalcars im Ausland eine Haftpflicht (1 Mio. Euro) und eine Vollkasko (100.000,- Euro) ohne Selbstbeteiligung inkludiert, man muss aber mit dieser Karte zahlen.
Ich bin gespannt, allerdings haben wir auch so schon eine brauchbare Buchung (Las Vegas, IFAR, 23 Tage, 1.167,- Euro inkl. Versicherungen und 1 Tankfüllung).
P.S.: Ob Mietwagen nur von Europa aus so teuer sind, ist eine gute Frage. Das kann ich aber testen, ich werde mal direkt bei Alamo etc. eine Testbuchung machen und dabei via VPN von einem Proxy in den USA zugreifen und auch bei Alamo als Nationalität Einheimischer angeben. Dann werden wir es wissen. Ich vermute allerdings, dass es auch für Amerikaner teuer ist, man findet ja auch amerikanische Artikel mit dieser Problematik. Aber Ausprobieren kostet nichts...