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Autor Thema: Avis "GRRR"!  (Gelesen 1823 mal)

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Luxi

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Avis "GRRR"!
« am: 15.09.2003, 14:46 Uhr »
Hallo ;-)
Nun sind wir ja leider wieder zurück (Bericht folgt bald!) aber das hier will ich unbedingt schon mal loswerden ...

Also bisher haben wir immer über Hertz gebucht dieses Jahr dann über Avis weil es erheblich günstiger war...

Aber was ich da erlebt habe ist wohl auch nicht so das Wahre.

Den Wagen haben wir im Mai schon über Avis Deutschland reserviert. 2 Tage vor Abflug habe ich Avis Miami dann noch mal angerufen um sicher zu sein. Kein Thema die Reservierung war drin und den Wagen sollten wir am Flughafen abholen. Einen Van und als Extra ein Right Hand Control weil ich behindert bin. Beides wurde uns bestätigt also kein Thema, dachte ich..

Am 21/08 sind wir dann in Miami angekommen und gegen 17:30 Uhr waren wir am Avis Schalter...der war nicht einmal besetzt...nun gut kein Problem den Avis Bus genommen und eben zu Avis hin...

Dort fand man unsere Reservierung aber hatte leider keinen passenden Wagen zur Verfügung. Sie hatten keine Ahnung vom Right Hand Control und da mittlerweile schon 18 Uhr vorbei war auch keinen Techniker der uns dies einbauen konnte. Warum hab ich eigentlich nachgefragt ob die Reservierung OK sei??? Das Geld hätte ich mir sparen können!!

Nun gut wir haben dann einen normalen Van bekommen der uns am nächsten Morgen im Hotel ausgetauscht wurde. Das ging reibungslos ausser dass ich eben dort noch 2 mal anrufen musste...aber was wäre gewesen wenn wir nicht zufällig die erste Nacht vor Ort gebucht hätten sondern gleich auf die Keys weitergefahren wären???

Naja soweit so gut.

Bei der Rückkehr am 11.09 klappte es denn auch und nun heute der Hammer...ich habe im Urlaub einen Brief von Avis erhalten dass wir den Wagen nicht zurückgebracht hätten und das dies sofort passieren sollte ansonsten es eben Folgen hätte usw usw...Wir hatten den Wagen für 3 Wochen gemietet. Also vom 21/08 - 11/09  Avis schrieb mir am 29/08 dass ich den Wagen am 23/08 nicht zurückgegeben habe..
Wo die diese Daten herhaben verstehe ich einfach nicht.

Naja nun hab ich schon 2 mal dort angerufen und da ist keiner zu erreichen. Hab nun Miami selber angerufen und für die ist alles Ok. Ich soll aber den Brief zurückfaxen mit der Bemerkung dass alles OK ist oder eben zurücksenden.  Wie bitte ???

Gar nichts werde ich tun!!!

Aber immerhin werden wir uns sehr überlegen ob wir nochmal bei Avis buchen!!

Hat sonst schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Avis gemacht???

Lieber Gruss Luxi


PS Der Fairness halber muss ich aber auch folgendes noch berichten ;-)
Und bitte lacht mich nicht aus !!! Also wir hatten einen Fixpreis von 961 EURO der in USD in Miami abgerechnet werden sollte. Also ca 1080 USD...

Bei der Rückgabe hatte ich dann meinen "blonden" Tag, sprich ich hab das mit der Umrechnung verwechselt (fragt mich nicht wieso- blackout??) egal ich dachte da der Dollar ja niedriger ist muss ich auch weniger in Dollar als in Euro zahlen, totaler Blödsinn natürlich ;-) Nun gut ich war höflich aber ich habe doch gemeckert und auf einmal haben die mir dann den gleichen Betrag in USD wie eben in Euro gegeben.  Ich musste also nur noch 960 USD zahlen. Dann haben sie die Zentrale angerufen die dann jedoch bestätigte dass der erst Betrag richtig war...trotzdem musste ich dann doch bloss 960 Dollar zahlen das sind ja bloss 850 EURO!!!
Ich hab mich dann ganz nett entschuldigt und ein klar auch ein nettes Trinkgeld gegeben ;-)
Und nix wie weg denn meine Ohren waren so richtig schön rot vor Scham ;-)
Lieber Gruss Luxi

KlausK

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #1 am: 15.09.2003, 14:54 Uhr »
Ich habe schon ichweißnichtwieoft Autos von Avis gehabt, weil unsere Firma mit denen wohl Spezialtarife hat. Ich hatte noch nie Probleme, aber auch mal einen blonden Tag: Als ich in Houston dachte, mein Kühler sei undicht, weil das Wasser rausrann.
Bei der Station angerufen (Sonntag 16.00 h) der Ersatzwagen war innerhalb einer Stunde am Hotel, dem Fahrer gesagt was Sache ist. Der schaut sich die Sache an, hat wohl nur aus Höflichkeit keinen Schreikrampf gekriegt, stattdessen mir freundlich erklärt, das sei Kondensat von der AC.  :o

Luxi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #2 am: 15.09.2003, 15:00 Uhr »
HIHI!!
Göttlich ;-))) Aber danke, das beruhigt mich dass auch andere es schaffen so ins Fettnäpfchen zu treten ;-)

Lieber Gruss Luxi
Lieber Gruss Luxi

Busty

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #3 am: 15.09.2003, 15:33 Uhr »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Klasse! Jetzt fühl ich mich wieder besser. Bin also nicht der Einzige, der unters Auto klettert, weil da was tropft. Allerdings ist mir dieses Malheur in Deutschland bei meinem eigenen Wagen passiert. Dafür dachte ich, als ein weiteres Mal losfuhr dann: Jaja, ist nur Kondenswasser - und stand 20 Minuten später mit qualmendem Motor auf der Autobahn. -> Ein lieber Marder hat meine Kühlschläuche wohl zu gern gehabt >:(.

Aber an der Stelle des Ersatzwagenbringers hätte ich glaube ich WIRKLICH einen Schreikrampf bekommen.

Bei Alamo scheint das ein anderer Service zu sein - die bringen keinen Ersatzwagen, sondern sagen einem, dass man das kaputte Auto reparieren lassen soll - dass einem da wertvolle Urlaubszeit drauf geht und man beim 6. Wagen (!!!!!!!) dann doch etwas genervt ist, ist denen völlig egal. Dafür berechnen sie einem dann das Benzin auch doppelt... >:( >:( >:(
Gruß
Busty
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Elvi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #4 am: 15.09.2003, 16:21 Uhr »
Zitat von: Luxi link=board=homo;num=1063629982;start=0#0 date=09/15/03 um 14:46:22
...Bei der Rückkehr am 11.09 klappte es denn auch und nun heute der Hammer...ich habe im Urlaub einen Brief von Avis erhalten dass wir den Wagen nicht zurückgebracht hätten und das dies sofort passieren sollte ansonsten es eben Folgen hätte usw usw...Wir hatten den Wagen für 3 Wochen gemietet. Also vom 21/08 - 11/09  Avis schrieb mir am 29/08 dass ich den Wagen am 23/08 nicht zurückgegeben habe...

Hallo Luxi,
von uns hat man auch schon einmal die "Herausgabe" des Wagens verlangt. Bei uns war es allerdings Hertz. Man hatte uns, bei einer Coast to Coast-Tour, zwischendurch das (einzige) Kennzeichen geklaut. Gem. Weisung von Hertz haben wir den Wagen gewechselt. Erste Probleme gab es dann bei der Abgabe des Wagens, da die mit ihrem eigenen Papierkram/System nicht zurecht kamen. Einige Wochen später erhielten wir einen Brief nach Hause, wo man uns eindringlich aufforderte, den Wagen , den wir ersatzweise übernommen hatten, nun endlich herauszugeben. Ich habe an die Hertz-Zentrale einen Brief gesandt mit Kopien der Rückgabebestätigung. Damit war die Sache dann erledigt.

Ich denke, daß man bei allen Autovermietern (wie auch Reiseveranstaltern usw.) 'mal Pech haben kann. Nicht aufregen. Wenn man hier im Forum nachfragt, dann wird es wohl immer Leute geben, die Dir zu jedem Autovermieter auch was Negatives sagen können. Ärgerlich ist die Lauferei aber allemal. Dafür erhält man aber manchmal auch eine kleine Entschädigung von der Firma.....und wer macht keine Fehler??

Gruß
Elvi

Elvi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #5 am: 15.09.2003, 16:31 Uhr »
Zitat von: Klaus Kindler link=board=homo;num=1063629982;start=0#1 date=09/15/03 um 14:54:42
Ich hatte noch nie Probleme, aber auch mal einen blonden Tag: Als ich in Houston dachte, mein Kühler sei undicht, weil das Wasser rausrann.
Bei der Station angerufen (Sonntag 16.00 h) der Ersatzwagen war innerhalb einer Stunde am Hotel, dem Fahrer gesagt was Sache ist. Der schaut sich die Sache an, hat wohl nur aus Höflichkeit keinen Schreikrampf gekriegt, stattdessen mir freundlich erklärt, das sei Kondensat von der AC.  :o

Hallo Klaus,
wir dachten schon, wir wären die einzigen "Blonden". Ähnliches  ist uns bei unserem ersten Ami-Trip auch passiert. Wir kannten uns mit dieser Sache auch nicht so aus, weil wir privat bzw. hier zu Haus' zu diesem Zeitpunkt noch keinen eigenen Wagen mit Klimaanlage hatten. Glücklicherweise haben wir die Sache mit dem "tröpfelnden Kühler" erst ein oder zwei Tage vor der Rückgabe des Wagens bemerkt. So haben wir uns mit dem Auto bis zur Rückgabestation "gequält" und waren froh, ohne Autotausch/Reparatur weggekommen zu sein. Heute kann man über eine solche Sache nur noch lachen.

Gruß
Elvi

Elvi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #6 am: 15.09.2003, 16:35 Uhr »
Was mir gerade noch dazu einfällt,
vielleicht sollten wir einen Thread "peinliche Dusseligkeiten" dazu aufmachen. Es gibt doch wohl noch mehr Blonde, oder ;D :P ;D? Und hören tut man's doch gern ;D!
Elvi

Luxi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #7 am: 15.09.2003, 17:37 Uhr »
HIHI Elvi!!!
Das mit dem peinliche Dusseligkeiten wäre keine schlechte Idee ;-) Ich glaube da bekämen wir ganz schön was zu lachen !!!

Gruss Luxi
Lieber Gruss Luxi

Stone

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #8 am: 16.09.2003, 12:19 Uhr »
Habe gerade ein Problem mit Hertz hier in Deutschland. Ich hatte einen Volvo S60 gebucht. Morgens in aller Frühe hin da sagt der Typ:

"Tschuldigung das mit dem S60 hat nicht geklappt aber wir geben ihnen einen V70!"

Ich Frage:

"Ohne Zusatzkosten?"

Er wieder:

"Natürlich, ohne Zusatzkosten!"

Ich denk na Prima. Wie im Urlaub. Ein kostenloses Upgrade.
Denkste Gestern kam die Rechnung auf der ein satter Zuschlag für den größeren Wagen steht. Ich dort angerufen und plötzlich will man von einem kostenlosen Upgrade nicht´s mehr wissen. Nun heißt es auf meinen Wunsch wäre der S60 gegen den V70 getauscht worden also soll ich ( bzw. meine Firma ) die Rechnung auch zahlen. So was habe ich ja noch nicht erlebt!

KlausK

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #9 am: 16.09.2003, 12:35 Uhr »
Solange Du nichts unterschrieben hast, woraus hervorgeht, daß Du den höheren Preis akzeptierst, können die m.E. garnichts machen

Elvi

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #10 am: 16.09.2003, 13:56 Uhr »
Zitat von: Busty link=board=homo;num=1063629982;start=0#3 date=09/15/03 um 15:33:45
...Bei Alamo scheint das ein anderer Service zu sein - die bringen keinen Ersatzwagen, sondern sagen einem, dass man das kaputte Auto reparieren lassen soll - dass einem da wertvolle Urlaubszeit drauf geht und man beim 6. Wagen (!!!!!!!) dann doch etwas genervt ist, ist denen völlig egal....

Hallo Busty (und andere),
ist das definitiv so?
Hat noch jemand solche Erfahrungen bei Alamo gesammelt?
Dies wäre ein Grund, nicht mehr bei Alamo zu buchen. Vor einigen Jahren hatten wir einen Mietwagen von Hertz, der dann während des Trips den Dienst versagte. Uns wurde noch in der Nacht ein Ersatzwagen vor Ort geliefert. Natürlich kann man 'mal mit einem Auto eine Panne haben. Aber auf eine Reparatur zu warten, kann ggfls. sehr langwierig werden.

Elvi

Stone

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Re: Klaus Kindler
« Antwort #11 am: 16.09.2003, 16:23 Uhr »
Ne unterschrieben hab ich nichts. Mein Chef macht einen rießen Rabatz weil das nicht das erste Mal war das wir mit dem Laden Probleme haben. Egal bezahlt wird Nix. Mich nervt nur wieder das Theater deswegen. Briefe schreiben, Faxe senden, herum telefonieren und Ärgern, Ärgern, Ärgern ( Ich glaub ich bin dieses Jahr wirklich Urlaubsreif ).
Naja Hertz in ................. sieht mich ( uns ) als Kunden auf alle Fälle nur noch von hinten!

Andie

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #12 am: 16.09.2003, 16:26 Uhr »
Hallo Stone,

kämpfe mit Hertz hier in DE auch schon seit 2 Monaten. Hatte einen Ersatzwagen - bei der Abrechnung war der Preis 284 EUR (Tarif über die Werkstatt), eine Tag später bekomme ich per Post die Rechnung über 580 EUR.....
Inzwischen haben sie mir einen Teil zurückerstatt, aber immer noch nicht den richtigen Tarif...... (der Kampf bis dahin war schon sehr sehr sehr schwer) - zu erst wurde mir gesagt man kümmere sich drum, nach dem ich 5 Tage nichts gehört hatte rief ich wieder an und da wurde mir gesagt der Mitarbeiter hätte gar nichts getan

Hertz ist für mich seitdem gestorben!

Ich denke wenn man an den falschen Mitarbeiter gerät kann es bei jedem Vermieter in die Hose gehen :o

Da es allerdings Hertz bis heute noch nicht auf die Reihe bekommen hat es wieder richtig zu stellen, habe ich keine Lust mehr auf einen zweiten Versuch, auch wenn ich über meine Firma den Rabatt nutzen könnte!

Gruss Andie



Busty

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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #13 am: 16.09.2003, 23:33 Uhr »
Hallo Elvi!
Ja, definitiv! Die ersten drei Wagen hab ich bei Alamo gar nicht akzeptiert! Entweder dachten die, sie könnten mit mir ein Spiel spielen (kleiner dummer junger deutscher), oder sie geben bei Underage grundsätzlich keine guten Wagen raus, oder es war echt nur Zufall.
Den vierten Wagen hab ich nach ner halben Stunde wieder zurückgegeben. Mit dem fünften (alles Chevi Cavaliers) sind wir dann los. Und nach zwei Tagen ging der Kofferraum nich mehr zu - ging einfach nicht mehr. Ja, erst wollten sie dann, dass ich nach LA zurück komme und das vor Ort regele (war im Zion!!!) - sie hätte noch bis 18:00 auf. *an die schläfetipp*
Jedenfalls habe ich der tussie dann sehr deutlich klar gemacht, dass das so nicht läuft. am nächsten tag sollte ich ein wgen bekommen (neu). am nächsten tag war kein wagen da: "hat angeblich nciht geklappt - ich soll nach st.george fahren und reparieren lassen. Zahlen müsste ich nichts, das gige auf garantie." ja - der schaden ging aber nicht auf garantie, weils ein unfallwagen war... und dann hat der werkstatttyp alamo angerufen - bei rubys inn haben wir nen neuen wagen bekommen und der von der werkstatt hat ein wenig rumgefummelt und uns den rat gegeben, jetzt den kofferuam nur noch mit gewalt zu schließen - haben wir getan, hat zwei tage funktioniert und ne gut delle hintelassen *g* aber dann haben wir ein neues auto bekommen, (wieder das selbe modell) was und nicht mehr im stich gelassen hat.

wir haben dann aber etwas entschädigung (zwei miettage) beommen, nachdem wir üer unser Reisebüro reklamiert haben.

So far
Busty

PS.: Sorry, die ganzen Rechtschreibfehler... Bin grad etwas in Eile gewesen!
Gruß
Busty
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Re: Avis "GRRR"!
« Antwort #14 am: 17.09.2003, 08:53 Uhr »
Da kann ich noch nicht ganz mitreden, habe nur ein einziges Mal einen Wagen in USA gemietet und zwar bei Alamo.
Der Wagen hatte an der Stoßstange eine Beule, das habe ich bei der Übernahme glücklicherweise gemerkt. Ich rief einen Mitarbeiter von Alamo her und ließ mir die Beule schriftlich bestätigen, obwohl er meinte, das wäre nicht weiter schlimm. Ich bestand daruaf.
Die nächsten 5000 Meilen hat der Wagen geschnurrt wie ne eins.
Bei der Abgae kam die Beule wieder ins Gespräch, doch glücklicherweise konnte ich es schriftlich beweisen, dass ich nicht der Verursacher war. Es gab keine unerwartete Zusatzkosten.

Ich will hier nicht den Namen Alamo reinwaschen, sondern nur mal ein positives Beispiel zwischen den Negativen bringen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de