Hallo
Nun sind wir ja leider wieder zurück (Bericht folgt bald!) aber das hier will ich unbedingt schon mal loswerden ...
Also bisher haben wir immer über Hertz gebucht dieses Jahr dann über Avis weil es erheblich günstiger war...
Aber was ich da erlebt habe ist wohl auch nicht so das Wahre.
Den Wagen haben wir im Mai schon über Avis Deutschland reserviert. 2 Tage vor Abflug habe ich Avis Miami dann noch mal angerufen um sicher zu sein. Kein Thema die Reservierung war drin und den Wagen sollten wir am Flughafen abholen. Einen Van und als Extra ein Right Hand Control weil ich behindert bin. Beides wurde uns bestätigt also kein Thema, dachte ich..
Am 21/08 sind wir dann in Miami angekommen und gegen 17:30 Uhr waren wir am Avis Schalter...der war nicht einmal besetzt...nun gut kein Problem den Avis Bus genommen und eben zu Avis hin...
Dort fand man unsere Reservierung aber hatte leider keinen passenden Wagen zur Verfügung. Sie hatten keine Ahnung vom Right Hand Control und da mittlerweile schon 18 Uhr vorbei war auch keinen Techniker der uns dies einbauen konnte. Warum hab ich eigentlich nachgefragt ob die Reservierung OK sei??? Das Geld hätte ich mir sparen können!!
Nun gut wir haben dann einen normalen Van bekommen der uns am nächsten Morgen im Hotel ausgetauscht wurde. Das ging reibungslos ausser dass ich eben dort noch 2 mal anrufen musste...aber was wäre gewesen wenn wir nicht zufällig die erste Nacht vor Ort gebucht hätten sondern gleich auf die Keys weitergefahren wären???
Naja soweit so gut.
Bei der Rückkehr am 11.09 klappte es denn auch und nun heute der Hammer...ich habe im Urlaub einen Brief von Avis erhalten dass wir den Wagen nicht zurückgebracht hätten und das dies sofort passieren sollte ansonsten es eben Folgen hätte usw usw...Wir hatten den Wagen für 3 Wochen gemietet. Also vom 21/08 - 11/09 Avis schrieb mir am 29/08 dass ich den Wagen am 23/08 nicht zurückgegeben habe..
Wo die diese Daten herhaben verstehe ich einfach nicht.
Naja nun hab ich schon 2 mal dort angerufen und da ist keiner zu erreichen. Hab nun Miami selber angerufen und für die ist alles Ok. Ich soll aber den Brief zurückfaxen mit der Bemerkung dass alles OK ist oder eben zurücksenden. Wie bitte ???
Gar nichts werde ich tun!!!
Aber immerhin werden wir uns sehr überlegen ob wir nochmal bei Avis buchen!!
Hat sonst schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit Avis gemacht???
Lieber Gruss Luxi
PS Der Fairness halber muss ich aber auch folgendes noch berichten
Und bitte lacht mich nicht aus !!! Also wir hatten einen Fixpreis von 961 EURO der in USD in Miami abgerechnet werden sollte. Also ca 1080 USD...
Bei der Rückgabe hatte ich dann meinen "blonden" Tag, sprich ich hab das mit der Umrechnung verwechselt (fragt mich nicht wieso- blackout??) egal ich dachte da der Dollar ja niedriger ist muss ich auch weniger in Dollar als in Euro zahlen, totaler Blödsinn natürlich
Nun gut ich war höflich aber ich habe doch gemeckert und auf einmal haben die mir dann den gleichen Betrag in USD wie eben in Euro gegeben. Ich musste also nur noch 960 USD zahlen. Dann haben sie die Zentrale angerufen die dann jedoch bestätigte dass der erst Betrag richtig war...trotzdem musste ich dann doch bloss 960 Dollar zahlen das sind ja bloss 850 EURO!!!
Ich hab mich dann ganz nett entschuldigt und ein klar auch ein nettes Trinkgeld gegeben
Und nix wie weg denn meine Ohren waren so richtig schön rot vor Scham