Kann man Geiz ist Geil nennen oder aber auch bewusster Betrug... oder gehst du auch
in den Supermarkt und zahlst den Wein für 2 EUR und nimmst dir danach eine Flasche
für 15 EUR?
Gruß
Aaronp
Das ist ein total falscher Vergleich. Alamo räumt nämlich jedem Kunden das Recht ein, ungefragt eine andere Kategorie zu nehmen als gebucht. Bei Upgrades aus einer anderen Choiceline natürlich gegen Mehrpreis. Wird bei Rückgabe automatisch und ohne Nachfrage auf den möglichen Mehrpreis verzichtet, so wie das bei mir stets war, dann ist das das Problem von Alamo, nicht meines! Ich habe also nichts Illegales getan. Außerdem ist die Choiceline in der gebuchten Kategorie tatsächlich desöfteren leer und der Kunde bekommt ein Upgrade. Warum soll mein gewähltes Fahrzeug davon abhängen, ob die Line zufällig voll oder zufällig leer ist? Viele Kunden bekommen deshalb ein Upgrade, warum nicht ich?
Im Übrigen habe ich dabei kein schlechtes Gewissen, weil auch Alamo seine Kunden abzockt. Und zwar mit Horrorpreisen für Zusatzversicherungen, Zusatzdienstleistungen, Einwegmieten. Außerdem haben Kunden oft schon beschädigte, nicht gewartete, total verdreckte, überalterte (abgefahrene Reifen!) Fahrzeuge bekommen, und zwar wissentlich und wollentlich der Geschäftsleitung. Für solche Unverschämtheiten gibt´s halt auch mal eine Retourkutsche. Wie heißt es so schön: So wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus.
Normalerweise sind Upgrades auf die nächste Klasse sehr billig, d.h. meine Methode bringt ansonsten nicht viel. Nur zwischen Midsize-SUV und der nächsten Kategorie, Standardsize-SUV, beträgt der Sprung satte 50 %, da lohnt es sich halt richtig.