1) Ja, du musst trotz Insiders-Mitgliedschaft an den Schalter. Bei mir wollte die Schalterdame das auch am Kiosk machen, aber gab einen Fehler (vermutlich wg. deutschem Führerschein). Am Schalter gings dann aber ganz schnell (hat wg. technischer Probleme ein paar Minuten gedauert, aber ich musste am Ende nur unterschreiben, keine Aufschwatzversuche, keine Adresse angeben, nichts).
Zeitaufwand: ca. 5 Minuten
2) Insider Zusatzfahrer war eine ganz schwere Geburt. Hatte extra die Hotline angerufen und mir bestätigen lassen, dass das noch gilt. Bin dann an eine andere große Flughafenstation gefahren, um es nachtragen zu lassen (hatte das Auto ein paar Tage zuvor allein geholt).
Der Herr am Schalter wollte das dazubuchen, was aber in $250 Zusatzgebühren resultiert hätte. Ich daraufhin gemeint, dass mir an der Hotline bestätigt wurde, dass es in dieser Konstellation kostenlos ist. Daraufhin hat er den Manager der Station geholt. Der wusste es auch nicht genau und hat in der Zentrale angerufen. Die haben dort auch wieder bestätigt, dass es kostenlos ist. Letztlich hat er ewig rumgetippt und es kam dann ein Vertrag raus, bei dem der Betrag für den Zusatzfahrer abgebucht war und eine entsprechende Gutschrift eingetragen.
Zeitaufwand: ca. 30 Minuten (nur am Schalter, Wartezeit war keine vorhanden)
Ironischerweise hat sich dadurch der Preis nochmal reduziert, da ich den Wagen einen halben Tag früher abgegeben habe wie ich hätte müssen - dadurch musste ich den Zusatzfahrer für einen Tag weniger zahlen, aber die Gutschrift blieb unverändert.
3) Zum Visa-Coupon: von mir wollte noch nie jemand einen Coupon sehen, aber den von der Visa-Website auszudrucken schadet sicher nicht.
vg, Johannes