usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung  (Gelesen 1515 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ramona31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« am: 05.08.2013, 17:48 Uhr »
Habe mich schon bei diversen Anbietern im Internet "schlau gemacht", bin jetzt aber glaub ich verwirrter als zuvor durch die ganzen Pakete, Fahrzeuge, Versicherungen usw...

Wir (2 Pers) benötigen Ende September für 9 Tage einen Mietwagen und tendieren zu einem Midsize-SUV. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist vom Standard-Versicherungsschutz auf den überall angebotenen "Rundumschutz" zu wechseln (z.B. Masterpaket, Goldpaket und wie sie alle heißen...) und vor allem welcher Vermieter zu empfehlen ist (habt Ihr Erfahrungen zur Bürokratie, zu den erhaltenen Autos usw) Anmietstation wäre LA Flughafen und Abgabe in Las Vegas Flughafen...

Danke schonmal von einer vom Angebot Erschlagenen... ;-)

allia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #1 am: 05.08.2013, 19:31 Uhr »
Also zunächst musst Du aufpassen, jedes Standardpaket ist anders. Wichtig ist insb die Vollkasko ohne SB und Hapftpflichterhöhung 1 Mio oder höher. Sofern ihr beide fahren wollt, ist meist im höheren Paket der zweite Fahrer drin, im Standardtarif kostet es extra. Für 9 Tage und bei nicht so vielen km kann es sich zudem lohnen, dass wenn das 1. Tanken drin ist - das solltet Ihr ausrechen (ich denke es müssten ca. 20-21 Gallonen reingehen ?? - rechne mit ca. 3,75-4 $ / Gallone).
Pauschal ist das also nicht zu sagen, hängt von Eurem Bedarf ab   :wink:
LG Allia

mirella

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #2 am: 05.08.2013, 20:52 Uhr »
Bei einigen ist Unterbodenschutz/Glas usw nochmal extra zu bezahlen und was weiß ich noch alles. Denke halt man kann sich wie in Deutschland auch "überversichern", deshalb bin ich eben auf der Suche nach Meinungen von "Schon-Dagewesenen"...

blueswallow

  • Gast
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #3 am: 05.08.2013, 21:11 Uhr »
Man kann auch in einem Reisebüro buchen und sich ausführlich beraten lassen, auch bei Billiger Mietwagen, ADAC,  etc die haben alle ein Kostenlose Hotline.

Vermieter wie Alamo/National sind die ängstigten und auch die günstigsten mit sehr guter Leistung.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #4 am: 06.08.2013, 01:18 Uhr »
Zitat
Sofern ihr beide fahren wollt, ist meist im höheren Paket der zweite Fahrer drin, im Standardtarif kostet es extra.

bei Alamo war m.W. bei Anmietung in Kalifornien der 2.Fahrer auch im Standardpaket inkl. - hat sich da etwas geändert?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #5 am: 06.08.2013, 01:50 Uhr »
Vermieter wie Alamo/National sind die ängstigten und auch die günstigsten mit sehr guter Leistung.

Wovor haben Alamo/National Angst oder war das ein Verschreiber?

Ich lasse immer Alamo Autos buchen, meine Reisebürolady wählt zum Buchungszeitraum jenen Vermittler aus, der dann gerade am günstigsten ist. Mal ist es holidaycar, dann sunnycars und das mit Vollkasko (inkl. Glas), 2. Fahrer, 1. Tank inklusive und Haftpflicht 2 Mill. Euro.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #6 am: 06.08.2013, 07:33 Uhr »
Guck mal unter billiger-mietwagen rein. Wichtig ist eigentlich die Haftpflicht (mind. 1 Mio, besser 2 oder sogar 7,5 Mio), die restlichen Versicherungen die zusätzlich angeboten werden sind nicht so wichtig. Ggf. bist Du auch über die KK abgesichert.
Dann noch auf den Zusatzfahrer achten (kann erhebliche Kosten verursachen) und auf die Einwegmiete. Ggf. noch auf die Tankregelung.
Wenn Du eine Station mit Choice-Line hast, reicht die Mid-Size - Buchung aus.
No retreat, no surrender !

Ramona31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #7 am: 06.08.2013, 07:55 Uhr »
Man kann auch in einem Reisebüro buchen und sich ausführlich beraten lassen, auch bei Billiger Mietwagen, ADAC,  etc die haben alle ein Kostenlose Hotline.

Vermieter wie Alamo/National sind die ängstigten und auch die günstigsten mit sehr guter Leistung.

Hätt ich schon versucht aber die möchten einem natürlich immer das "beste" (und teuerste) Versicherungspaket verkaufen  :?

wusel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 170
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #8 am: 06.08.2013, 07:56 Uhr »
Ich würds in dem Fall von der Einwegmietregelung abhängig machen. Einige Vermieter (z.B. Alamo) verlangen für bestimmte Einwegmieten keinen Zuschlag (z.B. zwischen CA und NV). Hier heißt es aber aufpassen, weil die Einwegregelung selbst beim gleichen Vermieter unterschiedlich sein kann je nachdem über welchen Vermittler ihr bucht. Manchmal ist z.B. alles zwischen CA und NV frei, manchmal nur LAX/SFO - LAS usw....

Das wäre aus meiner Sicht der wichtigste Punkt, da sonst ggf. die Einwegmiete zu zahlen ist, was leicht mal 250 USD extra sein können.

Versicherungen brauchst du CDW und EP. Also Haftpflicht und erweiterte Haftpflicht. Der ganze Schmonz mit Insassenversicherung, Gepäck usw. ist unnötig, da es hier so viele Ausschlüsse gibt, dass du faktsich eh nie was bekommst (Gepäck darf z.B. oft nicht unbeaufsichtigt im Wagen liegen usw...)

Ramona31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #9 am: 06.08.2013, 08:01 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten! Bin sonst nicht so "ängstlich" aber bei dem ganzen kleingedruckten und dem riesen Angebot höre ich eben gerne die Meinung von "Erfahrenen".

Die Internet-Seiten habe ich schon alle durch, billiger-Mietwagen.de, mietwagenmarkt.de, check.24.mietwagen usw... Wahrscheinlich war genau das mein Fehler, zu viel gestöbert...   :roll:

Ramona31

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #10 am: 06.08.2013, 08:16 Uhr »
Ach ja, was mir grad noch einfällt, wir fliegen über Philadelphia nach LA weiter, sprich die Immigration machen wir schon in Philadelphia. Ankommen werden wir in LA um 20.49 Uhr, welche Abholzeit kann ich denn buchen für den Mietwagen? Brauchen dann ja nur noch unser Gepäck, ist 21.30 Uhr ok?
Hab grad nochmal gestöbert und ein Angebot von Auto Europe gefunden über Dollar, Ford Escape oder Ähnliches mit Pluspaket ohne Selbstbehalt für 224,89 €, Zusatzfahrer inkl. Jedoch steht nichts über die Tankregelung dabei und zur Einwegmiete auch nur dass es in manchen Fällen sein kann dass eine Einwegmiete berechnet wird... Warum muß das alles nur so undurchsichtig sein?  :?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #11 am: 06.08.2013, 08:21 Uhr »
Ach ja, was mir grad noch einfällt, wir fliegen über Philadelphia nach LA weiter, sprich die Immigration machen wir schon in Philadelphia. Ankommen werden wir in LA um 20.49 Uhr, welche Abholzeit kann ich denn buchen für den Mietwagen? Brauchen dann ja nur noch unser Gepäck, ist 21.30 Uhr ok?

das passt. Es kommt bei der Abholung des Mietwagens nicht auf 30 Minuten früher oder später an... auch nicht auf +/- 1 Stunde. Nur bei der Rückgabe sollte man sich nicht zu sehr verspäten.

Zitat
Jedoch steht nichts über die Tankregelung dabei und zur Einwegmiete auch nur dass es in manchen Fällen sein kann dass eine Einwegmiete berechnet wird... Warum muß das alles nur so undurchsichtig sein?  :?

die Tankregelung wird normalerweise vor Ort am Schalter ausgemacht, wenn sich bei der Buchung kein direkter Hinweis darauf findet. Du hast dort meist die Option, die erste Tankfüllung zu kaufen oder das Auto eben voll wieder abzugeben. Wenn du z.B. über usa-mietwagen.de buchst, steht bei den wählbaren Paketen auch immer die Tankregelung dabei.
Gebühren für eine Einwegmiete zwischen Kalifornien und Nevada fallen normalerweise nicht an.

Lurvig

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #12 am: 06.08.2013, 08:30 Uhr »
Ich buche seit Jahren nur über billiger-mietwagen.de.
Die Auswahl dort ist riesig und es wird einem alles genauestens angezeigt, was Versicherungen und Mietbedingungen angeht.

Bei folgenden Brokern hat es bis jetzt immer problemlos geklappt: DriveFTI, Autoeurope, Autoescape.
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Marcus.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #13 am: 06.08.2013, 08:39 Uhr »
Ob man es zur angegebenen Zeit pünktlich zur Mietwagenstation schafft, ist meiner Erfahrung nach kaum relevant. Die Flughafenstationen sind normalerweise ohnehin 24h geöffnet - nur eher bekommt man den Wagen nicht, da anhand der Uhrzeiten ja berechnet wird, wie viele Tage man den Wagen mietet. Also falls sich die Anzahl der vollen Tage mit +/-2 Stunden nicht ändert, kann man ruhig eine "sportliche" Abholzeit angeben.
Man hat zudem bei der Buchung meist die Möglichkeit, die Flugnummer anzugeben, damit bei Flugverspätung der Vermieter Bescheid weiß.

Zwecks übersichtlicher Darstellung aller Gebühren, Paketbestandteile etc. kannst du dir mal den Mietwagenvergleich auf usareisen.de ansehen, den finde ich sehr gut. Kannst ja mal prüfen, ob das preislich eine Alternative ist.

Versicherungen brauchst du CDW und EP. Also Haftpflicht und erweiterte Haftpflicht. Der ganze Schmonz mit Insassenversicherung, Gepäck usw. ist unnötig, da es hier so viele Ausschlüsse gibt, dass du faktsich eh nie was bekommst (Gepäck darf z.B. oft nicht unbeaufsichtigt im Wagen liegen usw...)

Fast - CDW ist aber eher eine Vollkasko als eine Haftpflicht. Ansonsten inhaltliche Zustimmung.
Übersicht zu den Abkürzungen: http://www.billiger-mietwagen.de/faq/versicherungsfragen/abkuerzungen.htm

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Bitte um Hilfe bei der Mietwagenbuchung
« Antwort #14 am: 06.08.2013, 20:32 Uhr »
@Marcus: völlig off-topic... aber das "Widerstand ist zwecklos"-Logo ist für mich als alten E-Techniker natürlich ein Genuss ;)

Lurvig