usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brandloch im Mietwagensitz - Erfahrungen?  (Gelesen 5117 mal)

oliviaonce

• Full Member
Brandloch im Mietwagensitz - Erfahrungen?
« am: 17.09.2005, 17:16 Uhr »
Hallo Ihr Lieben!
Bin ein böses Kind - habe trotz "non smoking"-Schild im Auto geraucht und jetzt ist ein kleines Brandloch im hellbeigen Sitz. Könnt mich ohrfeigen und habe ein tierisch schlechtes Gewissen aber zu ändern ist es ja jetzt nunmal nicht. Hat jemand Erfahrungen mit sowas und weiß wie Alamo reagiert und was/wie ich zu erwarten habe? Ich meine der Sitz hatte schon beim Abholen schwarze Flecken aber eben noch kein Löchlein.
Schöne Grüße aus Phoenix von oliviaonce und ihrem schlechten Gewissen
 :oops:  :oops:  :oops:  :oops:
Schöne Grüße Olivia ;-)

Anonymous

• Gast
Re: Brandloch im Mietwagensitz - Erfahrungen?
« Antwort #1 am: 17.09.2005, 18:08 Uhr »
vermutlich wird die das nicht weiter interessieren. falls doch, würde ich nochmal nachdenken, ob das loch nicht vielleicht doch anders entstanden ist (zwecks versicherung) :wink:

tobie

• Platin Member
« Antwort #2 am: 17.09.2005, 18:09 Uhr »
Hallo oliviaonce

mal angenommen es fällt bei der Abgabe wirklich auf, was ich mir nicht vorstellen kann, bleibt zu beweisen das das Loch von Dir ist.
Oder hatte der Wagen Null Meilen auf dem Tacho?  :wink:

Nicht das ich fürs Besch.... bin. Aber man muss sich ja nicht unnötigen Stress aufbürden. :wink:

Außenschäden sind schließlich durch die CDW abgesegnet, entsprechend gehen manche Mieter mit den Wagen auch um :evil:

Mach dir mal desshalb keinen Kopp. Du hast dein schlechtes Gewissen gehabt und passt halt beim nächsten mal besser auf :wink:

Viel Spass noch in Phoenix und keine Angst bei der Abgabe!!

tobie

Stephan

• Platin Member
« Antwort #3 am: 17.09.2005, 18:54 Uhr »
Kleinere Schaeden hat wohl schon jeder von uns verursacht. Bei mir
hat noch nie jemand irgendetwas gesagt. Zudem hast Du vielleicht
sowieso eine CDW ohne Selbstbeteiligung. Dann kommen die
dafür auf.
Grüsse aus Bonn
Stephan

oliviaonce

• Full Member
« Antwort #4 am: 18.09.2005, 01:57 Uhr »
:roll: das schlechte Gewissen schwindet ein wenig lieben Dank an Euch - bin also jetzt davon ab die Leutchens drauf aufmerksam zu machen.... genieße gleich ein leckeres Steak bei Rustlers Booste mjam.... :P
Schöne Grüße Olivia ;-)

atecki

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 18.09.2005, 13:27 Uhr »
Zitat von: oliviaonce
:roll: das schlechte Gewissen schwindet ein wenig /quote]

Schade eigentlich... Sorry, bin zwar absolut kein militanter NR, aber ich finde es trotzdem schlecht, wenn man in einem klar als NR-Wagen gekennzeichneten Leihwagen unbedingt rauchen muß... Man hätte doch die Zigaretten auch beim Fotostop rauchen können, oder? Der Nachmieter, der einen NR-Wagen will, wird sich freuen... Aber wie heißt es doch so schön: hinter mir die Sintflut... :?

Grüße

Axel

Stephan

• Platin Member
« Antwort #6 am: 18.09.2005, 15:39 Uhr »
@atecki

wenn der Vermieter das mit dem Rauchen merkt, gibt es Aerger, denn
das deckt keine Versicherung ab. Den Brandfleck halte ich persoenlich
fuer kein Drama, das Rauchen kann aber Aerger geben, da verstehen
die Amis keinen Spass.
Grüsse aus Bonn
Stephan

cleetz

• Platin Member
« Antwort #7 am: 18.09.2005, 16:16 Uhr »
Damit es der Vermieter nicht merkt, jedenfalls den Geruch:

Aschenbecher gründlich! auswaschen. Das kann 5 min dauern bis der ganze Dreck wirklich raus ist. 1-2 Tage vor Abgabe nicht mehr rauchen im Auto, Spray (Febreze) im Supermarkt kaufen, Sitze einspühen - fertig :wink:

Bevor jetzt wieder ne Diskussion dazu losgeht (hatten wir schon mal):

Gravel fahren ist genauso verboten wie das Rauchen im Auto - machen die meisten User hier auch ohne sich darum zu kümmern ob dem Vermieter oder Nachmieter dadurch irgendwelche Nachteile/Schäden entstehen...
Gruß
Carsten

oliviaonce

• Full Member
« Antwort #8 am: 18.09.2005, 18:42 Uhr »
Ist ja nicht so, dass ich den Wagen permanent zugeraucht habe. Werde die Leute nicht direkt drauf aufmerksam machen, dass zu den ganzen schwarzen Flecken die vorher drin waren noch ein Löchlein dazugekommen ist. Werde aber sicher auch nicht leugnen - wäre ich so ein Typ dann hätte ich sicher kein schlechtes Gewissen. Weiß, dass es kein Drama ist aber mir ist es total unangenehm wenn ich anderer Leut Sachen kaputt mache.
Danke Euch allen für die Rückmeldungen.
(Übrigens bezüglich Gravelroad-fahren habe ich dann wohl den Heiligenschein - bin bisher brav auf erlaubten Straßen geblieben - vielleicht rechnet das auf meinem "Sünde - gute Taten - Konto" das andere auf  :roll: )
Schöne Grüße Olivia ;-)

cleetz

• Platin Member
« Antwort #9 am: 18.09.2005, 20:50 Uhr »
Zitat von: oliviaonce
Übrigens bezüglich Gravelroad-fahren habe ich dann wohl den Heiligenschein - bin bisher brav auf erlaubten Straßen geblieben - vielleicht rechnet das auf meinem "Sünde - gute Taten - Konto" das andere auf  :roll:
Das wird es  :lolsign:
Gruß
Carsten

Roughrider

• Gast
« Antwort #10 am: 18.09.2005, 20:50 Uhr »
Sorry,

das ist einfach ungehörig in einem Nichtraucherfahrzeug zu rauchen. Da gibts gerade in den USA keine Entschuldigung, das ist auch nicht mit Fahren im Gravel vergleichbar.

Das kannbeim nächsten Mieter zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen. Weisst Du, ob der nicht zufällig an Asthma leidet? Ausserdem hast Du dich typisch deutsch verhalten und damit den Vorurteilen nur wieder Vorschub geleistet. Schade drum, das hätte nicht sein müssen.

Ciao

Roughrider

cleetz

• Platin Member
« Antwort #11 am: 18.09.2005, 20:55 Uhr »
Zitat von: Roughrider
das ist einfach ungehörig in einem Nichtraucherfahrzeug zu rauchen. Da gibts gerade in den USA keine Entschuldigung, das ist auch nicht mit Fahren im Gravel vergleichbar.
Doch, ist es! Es ist beides Verboten und Gravel fahren ist nicht besser wie im Auto zu rauchen. Es ist auch unnötig Gravel zu fahren. In beiden Fällen verschaffst Du Dir einen persönlichen Vorteil. Dieser pers. Vorteil sieht natürlich bei jedem in der Gewichtung anders aus...

Zitat
Das kannbeim nächsten Mieter zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führen
Ein schleichender Reifenschaden kann beim Nachmieter auch zu Gesundheitsproblemen führen, wenn dem der Reifen bei 75 mph um die Ohren fliegt...

Entweder Du hälst Dich an die Vorschriften, dann an alle!, oder Du verstößt halt dagegen. Es gibt da kein "Besser" und "Schlechter"...

Ne DVD raubkopieren ist genauso verboten wie im Supermarkt was mitgehen lassen - läuft auf das selbe raus... Ne raubkopierte DVD ist natürlich "Gesellschaftsfähiger" wie ein Ladendiebstahl, genau so sieht es auch aus wenn man Gravel und Rauchen vergleicht...  :roll:
Gruß
Carsten

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #12 am: 18.09.2005, 21:26 Uhr »
Zitat von: cleetz
Es ist beides Verboten

das kann man nicht so völlig uneingeschränkt sagen, jedenfalls wenn das Auto in CA angemietet ist, vgl. diese Diskussion
Gruß
mrh400

Anonymous

• Gast
« Antwort #13 am: 18.09.2005, 21:39 Uhr »
Interessant, wobei es ja den Versicherungsschutz weiterhin ausschließt. Wenn mir also der Vermieter einen Schaden durch Gravel nachweist wird er es in Rechnung stellen, genau so wie auch beim obigen Brandloch.

Ist auch beim WoMo so, bei einigen Vermietern wird geduldet das ich durchs Dead V. fahre, falls was passiert muß ich zahlen... Wenigstens das finanzielle (negativ)Ergebnis bleibt da gleich.

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #14 am: 18.09.2005, 22:15 Uhr »
@Roughider

und was mit jemanden der sein Bier über den Sitz kippt ...... :roll:
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall