usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe bei Wahl des Mietwagen-Anbieter (ACHTUNG- nicht USAA!!!)  (Gelesen 9745 mal)

Manwi72

• Platin Member
Agent von AVIS im Chat hat mir gerade bestätigt, dass in diesem Preis auch Glas und Unterboden mit drin sind. Es ist ein Komplettschutz.

andi7435

• Platin Member
Re:
« Antwort #16 am: 29.04.2016, 12:34 Uhr »
Lass es dir schriftlich geben, ansonsten weiss das dann keiner mehr.

Manwi72

• Platin Member
Habe mir den Chat gerade per Mail geschickt und sie auch gefragt, ob die Auskunft verbindlich ist.

Nur bin ich jetzt noch unsicher ob Corolla oder eben doch SUV. Sind halt gut 300 € Preisunterschied !

andi7435

• Platin Member
Re:
« Antwort #18 am: 29.04.2016, 12:52 Uhr »
Ich kenne deine Tour jetzt nicht würde aber, wenn der Schwerpunkt auf Tiersichtungen liegt zum SUV raten.

Manwi72

• Platin Member
Letztendlich habe ich mich für einen SUV von Hertz entschieden und über Dertour gebucht. Doch 200 € mehr als ich ausgeben wollte, aber sicher ist sicher.

Nun ist es in 30 Tagen soweit und ich bin schon sehr gespannt, wie ich danach zu USA-Reisen stehe ;-)))

Wilder Löwe

• Diamond Member
Klingt doch gut. Der SUV ist absolut die richtige Wahl. Bei unserer ersten Südafrikareise Gardenroute) hatten wir eine Limousine. Leider bestand die Zufahrt zu einem Guesthouse aus einer mehrern Kilometer langen, nicht asphaltierten Piste durch den Wald. Es hatte kurz vorher geregnet und man konnte die Swimmingpool-großen und -tiefen Schlaglöcher nicht sehen. Diese Fahrt hat nicht nur fast das Auto ruiniert sondern bei uns auch fast zur Scheidung geführt.  :wink: Seitdem gibt es in SA nur noch SUVs. Man weiß nie, wann die nächste Schlaglochpiste um die Ecke kommt.

Hoffe Euch gefällt das Land. Es hat meiner Meinung nach noch größeres Suchtpotential als die USA.
Viele Grüße
Katrin

Nadine1805

• Bronze Member
SUV ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung für Südafrika! Wir hatten einen über Europcar, auch mit Automatik. Werdet ihr durch Swasiland fahren? Da haben wir mit Abstand die übelsten Schlaglöcher gesehen und eins auch leider erwischt. :oops: Ich dachte, das ganze Auto bricht auseinander. Letztlich ist zum Glück nichts passiert.

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #22 am: 23.08.2016, 17:10 Uhr »
Hast du jetzt eigentlich Johannesburg in der Planung mit drin? Wie ist denn dazu und zum ganzen Land derzeit die Sicherheitseinschätzung?
Wir waren 2004 dort und da hieß es, bloß nicht nach Johannesburg, und wenn denn, nicht aussteigen.
Das hat mich auch an SA gestört, abends nicht am Strand spazieren gehen oder zum Restaurant laufen, ganze Innenstädte meiden, Nachts Schießereien hören, vor popeligen Läden Bewachung mit Gewehr…

Nadine1805

• Bronze Member
Wir waren vor 4 Jahren das letzte Mal da und bei uns war das ganz anders. Ok, Johannesburg haben wir auch gemieden (hab gehört, da sollte man sich nur mit Guide umsehen), aber sonst war Sicherheit kein großes Thema. Wir sind auch viel zu Fuß gelaufen und hatten nie das Gefühl, dass wir nicht sicher sind. Bewachung mit Waffen haben wir nirgendwo gesehen, Schießereien oder sonst irgendwas in der Richtung auch nicht.

Auch in Kapstadt haben wir uns in den touristischen Gegenden ganz offen bewegt. Insgesamt waren wir positiv überrascht.

Bei der 1. Reise waren wir noch unsicher und haben die Gastgeber häufig gefragt, ob wir uns in der Gegend frei bewegen können und die fanden unsere Frage sicher in den meisten Fällen komisch und haben meist irritiert reagiert (nach dem Motto "warum denn nicht???").

Wilder Löwe

• Diamond Member
Wir waren bisher 3x in SA, das erste Mal 2006. Wir haben uns nicht einen einzigen Moment unwohl oder unsicher gefühlt. Da wir ja mit Kindern unterwegs sind, würde ich auch mal behaupten, dass wir extrem vorsichtig waren. Aber es gab keinen Anlass, überängstlich zu sein. Wenn man sich an die Spielregeln hält, ist das Land gut und bequem zu bereisen. Wir fragen aber konsequent bei jeder Ankunft im B&B, wo man sich problemlos bewegen kann, ob man Nachts rumspazieren kann und ob es irgendetwas anderes in dem Ort zu beachten gibt. Diese Frage wurde auch immer ernst genommen und meist hatten die Gastgeber eine Karte griffbereit, wo sie eingezeichnet haben, welche Gegenden off limit sind. Daran haben wir uns strikt gehalten und alles war gut.

Dieses Jahr werden wir erstmals nach Johannesburg fahren, haben da eine Ferienwohnung im Diplomatenviertel gemietet. Wir planen uns ohne Führer durch die Stadt zu bewegen, allerdings werden wir wohl mal ausnahmsweise die Hop on Hop Off Busse benutzen, da mir das Risiko zu groß ist, dass wir uns verlaufen oder in den falschen Bus steigen.
Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
Re:
« Antwort #25 am: 24.08.2016, 17:29 Uhr »
Ist ja sicher subjektiv.
Mich schränken schon die Spielregeln zu sehr ein, ich fühle mich da nicht wohl.
Und die Sicherheitshinweise des AA und viele Hinweise im Internet sprechen eine eindeutige Sprache.

Wilder Löwe

• Diamond Member
Natürlich ist das rein subjektiv. Muss jeder für sich entscheiden, aber man sollte auch nicht überbesorgt sein. In SA kommen durch kriminelle Akte wahrscheinlich weniger Touristen zu Schaden als in den USA.
Viele Grüße
Katrin

Nadine1805

• Bronze Member
Wir hatten keinerlei Einschränkungen bei unseren Urlauben, wir haben alles gemacht, was wir machen wollten. In mancher amerikanischen Großstadt würde ich mich sicher unsicherer fühlen, als in SA. Der Großteil der Kriminalität spielt sich in den Townships ab und tendenziell eher nicht in Gegenden, in den Touristen sich üblicherweise aufhalten.

motorradsilke

• Diamond Member
Wir hatten keinerlei Einschränkungen bei unseren Urlauben, wir haben alles gemacht, was wir machen wollten.

Ihr konntet abends Strandspaziergänge unternehmen? Und zum Restaurant laufen?
Uns wurde von Beidem abgeraten.

Aber vielleicht haben wir einfach vorher zu viel gelesen und uns zu viel Gedanken gemacht.

Nadine1805

• Bronze Member

Ihr konntet abends Strandspaziergänge unternehmen? Und zum Restaurant laufen?

Ja, haben wir gemacht und war völlig problemlos. Nur in den Großstädten bin ich vorsichtig, aber das bin ich auch in anderen Ländern.