usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche Hilfe bei Wahl des Mietwagen-Anbieter (ACHTUNG- nicht USAA!!!)  (Gelesen 9746 mal)

Wilder Löwe

• Diamond Member
Abends haben wir zwar keine Strandspaziergänge unternommen, aber ich würde in keinem Land der Welt nachts an einem dunklen Strand rumstolpern. Wir sind allerdings in kleineren Orten abends mehrmals zu Fuß zu Restaurants gelaufen. Wie gesagt, wir haben uns immer bei den Gastgebern im B&B erkundigt, wie die Sicherheitslage aussieht und uns entsprechend danach gerichtet.

Viele Grüße
Katrin

motorradsilke

• Diamond Member
Abends haben wir zwar keine Strandspaziergänge unternommen, aber ich würde in keinem Land der Welt nachts an einem dunklen Strand rumstolpern.

Wir schon.
In manchen Ländern gibt es Bars und Restaurants direkt am Strand. Da ist es auch nicht so dunkel, dass du rumstolperst.
Oder die Sterne und der Mond geben ausreichend Licht.
Klasse finden wir auch, sich mit einem Bier oder Wein an einen menschenleeren Strand einfach hinzusetzen und dem Rauschen der Wellen zuzuhören.

Manwi72

• Platin Member
Wir haben Johannesburg mit drin denn mir ist es wichtig, auch mal "die andere Seite" zu sehen. Wir sind in dem von Wilder Löwe empfohlenen Guesthouse etwas unterhalb von Sandton. Wir kommen ja Mittags an und fahren dann mit dem Auto hin, dann mal sehen. Für den 2. Tag habe ich mit Hilfe des Guesthouses für uns eine geführte Tour nach Soweto gebucht. Die geht ca. 8 Stunden und der Lunch ist dabei.

In St. Lucia denke ich wird man sich auch Abends ganz normal bewegen können. Zumindest habe ich hier nichts gegenteiliges gehört. Dann sind wir noch 3 Nächte in Durban und auch hier werde ich es entspannt angehen.
Ich denke auch es gibt wie in jeder Großstadt Gegenden, die man als Touri der sich nicht auskennt meiden sollte, aber übermäßig gefährlicher schätze ich Johannesburg auch nicht ein.

Ich bin auch gespannt auf das Suchtpotenzial ....

Ja, wir fahren auch durch Swasiland.

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
In St. Lucia denke ich wird man sich auch Abends ganz normal bewegen können. Zumindest habe ich hier nichts gegenteiliges gehört. Dann sind wir noch 3 Nächte in Durban und auch hier werde ich es entspannt angehen.
In den Wohngebieten von St. Lucia läuft nachts keiner zu Fuß. Grund ist nicht die Kriminalität, sondern die Hippos, die oft meinen nachts durch die Straßen latschen zu müssen. ;)
Viele Grüße,
Danilo

Wilder Löwe

• Diamond Member
In den Wohngebieten von St. Lucia läuft nachts keiner zu Fuß. Grund ist nicht die Kriminalität, sondern die Hippos, die oft meinen nachts durch die Straßen latschen zu müssen. ;)

Also wir waren fünf Tage in St. Lucia und sind abends mehrmals durch das Wohngebiet vor zur Hauptstraße und zurück gelaufen. Uns sind weder Räuber noch Hippos begegnet  :lol:.

Viele Grüße
Katrin

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member

Also wir waren fünf Tage in St. Lucia und sind abends mehrmals durch das Wohngebiet vor zur Hauptstraße und zurück gelaufen. Uns sind weder Räuber noch Hippos begegnet  :lol:.
Wir haben sie nachts gehört. ;) Kann allerdings auch sein, dass es nur zu bestimmten Jahreszeiten so ist (wir waren Weihnachten dort).
Viele Grüße,
Danilo

Nadine1805

• Bronze Member
Ja, Hippos können durchaus durch St. Lucia laufen und auch Leoparden. Erst wenige Tage vor unserem Besuch in St. Lucia hatte unser Gästehausbetreiber einen Leoparden auf einem der Häuser die ganze Nacht sitzen. Er hat dort genüsslich ein Huhn verspeist. Einen Dachs haben wir auch nachts dort durch einen Garten huschen sehen.

Hippos haben wir leider im Dorf selbst nicht gesehen, aber jeder hat uns davor gewarnt. Wir sind sogar im Dunkeln rumgefahren und haben gesucht. Aber außer dem Dachs haben wir keine tierischen Besucher angetroffen. Auch keine Einbrecher. :wink:

Manwi72

• Platin Member
Ich freue mich schon sehr drauf ;-)))