@ Jack Black
Irgendwie sehe ich das auch so. Interessieren würde mich die genaue rechtliche Situation schon sehr. Darauf ankommen lassen möchte ich es jedoch nicht.
Ich habe mir das nochmal angesehen und jetzt verstehe ich das auch - das war natürlich alles nur Panikmache, weil unvollständig hervorgehoben. Hier nochmal ohne Hervorhebung:
Residency restrictions:
Local residents may have additional restrictions. Bookings are limited to residents of website’s operating country. If a website in your home country of residence is not currently offered by company, please refer to our company’s .COM website.
Wenn man jetzt nicht nur den einen Satz fett hervorhebt und dadurch überinterpretiert, bekommt das ganze einen Sinn: es gibt natürlich eine Beschränkung für "Local residents": Local residents may have additional restrictions. Das bedeutet, wer in Deutschland wohnt und in Deutschland einen Wagen mieten will, der MUSS die *.de Seite benutzen. Und wer in UK wohnt und in UK einen Wagen buchen will, der muss die UK Seite benutzen. Es bedeutet NICHT, wer in D wohnt und außerhalb von D einen Wagen mieten will, muss auch die *.de Seite benutzen.
Nun ist auch verständlich, wieso man überhaupt eine Country of Residence angeben kann und wer in D wohnt und in den USA einen Wagen mieten will, darf das selbstverständlich auf *.uk buchen.