usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchen bei dollar.co,uk  (Gelesen 3056 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Buchen bei dollar.co,uk
« am: 27.12.2011, 02:44 Uhr »
Hallo.
Hat schon mal jemand bei dollar.co.uk gebucht und kann Erfahrungen posten? Die Preise sind echt verlockend. Im September würde ich für einen Ford Escape 422,08€ mit Platinum Paket bezahlen das ganze für 14 Tage in Vegas. Entahlten ist:
Zitat
Unlimited Mileage, Loss/Collision Damage Waiver, Supplemental Liability Insurance, Uninsured Motorist Protection, All Taxes and Airport and Local Fees, All Additional Drivers Charges, Initial Tank of Petrol
also eigentlich alles was man braucht.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #1 am: 27.12.2011, 11:33 Uhr »
Hallo,

ich habe schon einige Male bei hertz.co.uk gebucht. Hier waren die Preise auch besser als bei .de. Weiß leider nicht ob das bei Dollar ähnlich ist. Was auch sehr gut war ist bei .nl zu buchen. Aktuell hat Hertz ja die 20 % Aktion

Jack Black

  • Gast
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #2 am: 27.12.2011, 11:42 Uhr »
Dollar.co.uk ist absolut in Ordnung. Da haben schon einige gebucht. Du bekommst umgehend einen ausdruckbaren Voucher (ich weiß nicht mehr ob im Browser oder via Email) und damit holst Du Dein Auto ab.

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #3 am: 27.12.2011, 21:07 Uhr »
Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus? Gelten dann die gleichen Bedingungen, als wenn ich über die .de-Seite buche?

LG

Verena

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #4 am: 27.12.2011, 22:39 Uhr »
Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus? Gelten dann die gleichen Bedingungen, als wenn ich über die .de-Seite buche?

LG

Verena

Genau das würde mich auch interessieren. Ich hab zwar schon Autos von Dollar gehabt, aber die waren über Vermittler in Deutschland. In den Bedingungen stehen zwar alle Versicherungen drin aber leider nichts über die Höhe. Hab dazu auch nix auf der Seite gefunden.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #5 am: 28.12.2011, 12:56 Uhr »
Klickt man im Buchungsprozess auf die Rate Details, dann bekommt man z.B. beim Platinum Paket folgendes angezeigt:

Zitat
Rental includes:

    Unlimited Mileage, Loss/Collision Damage Waiver, Supplemental Liability Insurance, Uninsured Motorist Protection, All Taxes and Airport and Local Fees, All Additional Drivers Charges, Initial Tank of Petrol

Rental does not include:

    GPS Satellite Navigation (Garmin nuvi), Personal Accident Insurance, Emergency Sickness Protection, Child/Baby Seat, Under-age Driver Fee, Ski Racks

Allerdings gibt es ein paar Zeilen tiefer folgenden Pferdefuß:

Zitat
Residency restrictions:

    Local residents may have additional restrictions. Bookings are limited to residents of website’s operating country. If a website in your home country of residence is not currently offered by company, please refer to our company’s .COM website. Please refer to the aforementioned “Drivers Must” clause for driver restrictions.

Falsifying information:

    Falsifying information may void company liability and you may be responsible for any damages or injuries that may incur.

Das fettgedruckte bedeutet für mich, dass man als Deutscher nicht auf der co.uk-Seite buchen darf, da es eine .de-Seite gibt. Und wenn es die nicht geben würde, müsste man auf die .com gehen.
Die Falsifying interpretiere ich dann noch, wenn man dann UK angibt, dass man jeden Versicherungsschutz verliert.

Auf der deutschen Webseite steht Entsprechendes:
Zitat
Einschränkungen abhängig vom Wohnsitz:

    Für Ansässige gelten möglicherweise zusätzliche Einschränkungen. Buchungen sind beschränkt auf Einwohner des Landes in der die Website agiert. Falls eine Website nicht in Ihrem Land angeboten wird, bitte wenden Sie sich an unsere jeweilige „Unternehmen‘s“.com Website. Bitte beachten Sie die oben angeführten Fahrerbeschränkungen.

Falsche Angaben:

    Bei falschen Angaben wird die Mietwagenfirma von jeglicher Haftung entbunden, und der Mieter übernimmt volle Verantwortung für eventuelle Personenschäden oder materielle Schäden.

dan1205

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 58
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #6 am: 28.12.2011, 13:03 Uhr »
Was mich dann wundert ist dass ich auf der .uk Seite als Wohnort Germany angeben kann.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #7 am: 28.12.2011, 20:11 Uhr »
Und auf der dt. Seite UK :D

BTW: meine Testüberprüfung für unseren Zeitraum im Sommer 2012 ergab folgendes:

(jeweils in Euro; Platinum )
Midsize SUV
de: 229,23/Woche uk:328,42
Standard SUV
de: 334,25 uk:382,60

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #8 am: 28.12.2011, 20:44 Uhr »
Hallo reh,

bei uns sieht die Testbuchung (allerdings bei Hertz) genau anders aus:

Standard SUV:

.de 304 EUR (ADAC), .co.uk 230EUR

Aber den Verlust des Versicherungsschutzes wollen wir natürlich nicht riskieren.

Danke für Deine Recherche.

Verena

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #9 am: 28.12.2011, 21:41 Uhr »
Ob das greift, keine Ahnung.
Man unterschreibt ja den Vertrag vor Ort bei der Mietstation.


andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #10 am: 29.12.2011, 18:09 Uhr »
@Verena

Bei Hertz geht aber noch was mit den aktuellen CDP. Habe jetzt gerade den Standart-SUV (FRAR, 7-Sitzig) für 14-Tage gebucht. Preis umgerechnet ist da ca. 360€ für 2 Wochen. Anmietung LAX.

Andreas

Jack Black

  • Gast
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #11 am: 29.12.2011, 20:18 Uhr »
Aber den Verlust des Versicherungsschutzes wollen wir natürlich nicht riskieren.

Wenn Du bei "Country of Residence" selbstverständlicherweise "Germany" angibst (was wir natürlich auch getan haben), wüsste ich keinen Grund, warum man den bezahlten Versicherungsschutz verlieren sollte?!

Worin sollte dann eine "Falschinformation" bestehen (vorausgesetzt, auch die Namensangaben etc. entsprechen der Wahrheit)?

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #12 am: 30.12.2011, 00:21 Uhr »
Dürfte wohl auch modellabhängig sein...
Ich such mir auch gerade einen Mietwagen aus für den nächsten Urlaub.
Vorauswahl: April 2012 / 3 Wochen ab/an Miami/Florida / Convertible

In meinem Fall..

Hertz.Uk


Dollar.Uk


...und die entsprechenden Preise von USA-Reisen.de, wo noch die jeweiligen Rabatte (5-8%) abgezogen werden




1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Verena

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 108
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #13 am: 30.12.2011, 20:15 Uhr »
@ Jack Black
Irgendwie sehe ich das auch so. Interessieren würde mich die genaue rechtliche Situation schon sehr. Darauf ankommen lassen möchte ich es jedoch nicht.

@andi7435
Bei Hertz meinst Du die .de-Seite? Für welchen Zeitraum hast Du gebucht? Das aktuelle Angebot geht ja nur bis zum 30.6.2012. Wir würden ja erst am 7.7.12 anmieten.

LG

Verena

Jack Black

  • Gast
Re: Buchen bei dollar.co,uk
« Antwort #14 am: 30.12.2011, 21:25 Uhr »
@ Jack Black
Irgendwie sehe ich das auch so. Interessieren würde mich die genaue rechtliche Situation schon sehr. Darauf ankommen lassen möchte ich es jedoch nicht.

Ich habe mir das nochmal angesehen und jetzt verstehe ich das auch - das war natürlich alles nur Panikmache, weil unvollständig hervorgehoben. Hier nochmal ohne Hervorhebung:

Zitat
Residency restrictions:

    Local residents may have additional restrictions. Bookings are limited to residents of website’s operating country. If a website in your home country of residence is not currently offered by company, please refer to our company’s .COM website.

Wenn man jetzt nicht nur den einen Satz fett hervorhebt und dadurch überinterpretiert, bekommt das ganze einen Sinn: es gibt natürlich eine Beschränkung für "Local residents": Local residents may have additional restrictions. Das bedeutet, wer in Deutschland wohnt und in Deutschland einen Wagen mieten will, der MUSS die *.de Seite benutzen. Und wer in UK wohnt und in UK einen Wagen buchen will, der muss die UK Seite benutzen. Es bedeutet NICHT, wer in D wohnt und außerhalb von D einen Wagen mieten will, muss auch die *.de Seite benutzen.

Nun ist auch verständlich, wieso man überhaupt eine Country of Residence angeben kann und wer in D wohnt und in den USA einen Wagen mieten will, darf das selbstverständlich auf *.uk buchen.