Hallo,
ich beziehe mich auf den Thread von Gabymarie (
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=31242.0) "
Fahrzeugübernahme bei ALAMO in den letzten Wochen".
Ich mache deswegen einen eigenen Thread auf, weil ich Gabymarie´s Thread wunschgemäß nicht mit Diskussionen belasten möchte.
Ich habe am 3. Februar über den besagten Alamo-Link hier Forum einen Wagen für den Herbsturlaub im September (ab San Antonio, TX) gebucht. Das ganze mit dem sogenannten "Master-Paket", in dem wohl alles drin ist.
Während des Buchungsprozesses ist mir nicht aufgefallen, dass sich das Alamo-Angebot nur auf bestimmte Berufsgruppen bezieht (z.B. aus der Tourismus-Branche). Ich behaupte mal: nein, davon war keine Rede.
Ich habe mir daraufhin nochmals die Unterlagen angeschaut, die ich von dieser Buchung habe:
Prepaid Rental Voucher
Voucher Type: Group Days
Contract ID: TINDR1PPAuch hier KEIN Hinweis, dass das Alamo-Angebot bestimmten Bedingungen unterlegen ist und sich nur an einen bestimmte Personenkreis wendet.
Jetzt hat mich der Thread von Gabymarie doch einigermaßen verunsichert.
Habe ich die für mich "richtige" Buchung? Ich betreibe weder eine Reisebüro, noch arbeite ich sonst in der Branche.
Muß ich vor Ort mit irgendwelchen Komplikationen rechnen? Ich wüßte anhand meiner Erinnerung und insbes. anhand meiner Buchungsunterlagen nicht warum. Bei etwaigen Beschränkungen sollte dies wohl aus den Unterlagen hervorgehen, oder?
Gesetz den Fall, meine Buchung wäre "falsch",
dann frage ich mich, insbesondere aber ALAMO und den Forenbetreiber, wie dieser Link hier ins Forum kommt. Immerhin ist dies kein spezielles Touristiker-Forum. Derjenige der über den Link bucht, sollte doch davon ausgehen können, dass die Buchungsmöglichkeit die "Foren-Allgemeinheit" anspricht und nicht eine bestimmte Gruppe. Und dies selbst dann, wenn dies - während des Online-Buchungsvorgangs irgendwo im Kleingedruckten gestanden hätte.
Dann wäre der Link in der Tat "link".
Wer kann die Angelegenheit also auflösen?Da ich kein Interesse habe, vor Ort bei der Vermietstation auf irgendwelche Probleme zu stoßen (und damit nach einem Langstreckenflug meinen Urlaub zu beginnen), würde ich ansonsten meine Buchung stornieren und anderweitig neu buchen.