ja und...?
Um mit Deinen Worten zu sprechen: Ein Reisebüro sollte sich nicht anmaßen, von allen seinen Kunden zu erwarten, daß sie sich in dem Kürzel-Kauderwelsch auskennen.
Was ich damit andeuten wollte, ist, dass Thomas eventuell die Informationen aus seiner Auftragsbestaetigung nicht vollstaendig deuten kann und es deshalb ratsam erscheint, einen angemessenen Kontakt aufzunehmen. Dies ist aber spekulativ, weil wir alle weder den Vorgang, noch die Bestaetigung kennen. Deswegen mein Hinweis auf eine freundliche Nachfrage.
Aber noch kurz zu deiner kleinen Provokation auf meinen Beitrag.
Mit unserer Rechnung bzw. Buchungsbestaetigung, die nicht nur den Flugplan in Kurzform, sondern auch die vollstaendigen Tarifregeln, mit allen Gebuehren, Routingregeln, Ausstellungsfristen und und und, enthaelt, bekommt der Kunde zusaetzlich einen Onlinelink zu seinem persoenlichen Flugplan zugesendet, der in Echtzeit saemtliche Informationen (ohne Abkuerzungen, sondern voll ausgeschrieben) zu gebuchter Airline, den Passagieren, Flugnummern, Sitzplatzreservierung, Segmentstatus, Abflug- und Ankunftszeiten, angeflogenen Airports und natuerlich allen Flugterminen und Zeiten zugesendet. Dieser individuelle Link zeigt zu jedem Zeitpunkt den aktuellen Flugplan des Kunden. Eventuelle Flugplanaenderungen der Airline tauchen genau in dem Moment darin auf, in dem sie vorgenommen werden. Wir legen sehr viel Wert auf groesstmoegliche Transparenz fuer den Passagier und betreiben einen hohen Aufwand, dies zur ermoeglichen.
Wer dann aber trotz all dieser Moeglichkeiten nicht in der Lage ist, einen Link anzuklicken und sich diese Informationen auf seinem Bildschirm darzustellen, der sollte einfach nicht online buchen.
Diese Kunden gehoeren in eine Reisebuero, in dem ein Mitarbeiter sich die Zeit nehmen kann, ihnen den Ablauf ihrer Reise zu erklaeren.
Schockiert?