usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck  (Gelesen 17856 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

douglas25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« am: 17.03.2013, 12:28 Uhr »
Wir wollen im Juni 4 Wochen mit dem Mietwagen durch den Nordwesten der USA.Wir haben einen Full Size Suv gemietet.Das Modellbeispiel ist ja der Chevy Tahoe.Jetzt meine Frage ist der Kofferraum für vier große Koffer und Rucksäcke ausreichend? Aus den Antworten hier im Forum bin ich nicht ganz schlau geworden.Mal wird gesagt ist ausreichend mal nein.Ist den jemand schon mal mit vier Erwachsenen mit der Gepäckmenge  im Chevy Tahoe unterwegs gewesen? Wie waren die Erfahrungen? Wir sind am Überlegen doch auf einen Van umzubuchen wegen dem Gepäck.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #1 am: 17.03.2013, 12:38 Uhr »
Und hier wirst Du keine unterschiedlichen Meinungen und Antworten bekommen? :-)

Meine Antwort ist: Ja es passt. Und zwar für uns (2x zu viert unterwegs). Es gibt von mir hier in einem der Threads dazu, die ja sicher dann auch in der Suchfunktion waren, auch ein Bild vom Kofferraum mit dem Gepäck drin.
Ebenso habe ich da das Thema glaube ich auch ausgeführt.

Was aber auch klar ist: Ein Van hat noch mehr Platz.
Wenn der Preis also gleich ist und man nicht unbedingt einen SUV möchte dann den Van.
Wenn man auf einen SUV scharf ist oder ein wenig Offroad fahren will dann den SUV.

Das ist aber nur meine Meinung und vielleicht kommen andere Forenmitglieder mit einer anderen Meinung in diesen Thread.
Also nur ein neuer Thread reicht eher nicht für eine Änderung der Meinung der Forenmitglieder :-)

"Mal wird gesagt ist ausreichend mal nein" sind einfach unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Ansprüche, unterschiedliches Gepäck.
Man muss sich aus den Antworten einfach das rausziehen was auf die eigene Gepäck- und Urlaubs-Situation am Besten passt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

LilaLauneBaer

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 220
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #2 am: 17.03.2013, 12:39 Uhr »
Moin,

bin selbst meist mit einem Fullsize unterwegs. Wir sind allerdings auch nur zu zweit unterwegs. Meist hat der Tahoe bei den Vermietern noch eine dritte Sitzreihe, die dann selbstverständlich dafür sorgt, dass der Kofferraum deutlich kleiner ausfällt.

Meist wird es sogar günstiger, wenn ihr zwei Midsize bucht.

Viel Spaß in den Staaten :)

douglas25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #3 am: 17.03.2013, 12:52 Uhr »
Die Fotos habe ich gesehen aber bekommt man auch noch so kleinzeug neben den Koffern rein wie Wasserflaschen,Einkäufe usw auf den Fotos sah es eher nicht so aus deswegen meine Frage.Der Van wäre ja billiger habe aber eher Lust auf einen SUV.Zwei Autos kommen nicht in Frage da keiner der andern Fahren will.2010 hatten wir zu zweit einen Ford Escape da war noch genug Platz deswegen war ich mir relativ sicher das z.b ein Chevy Tahoe locker reicht für 4 Personen.Aber wenn ich das so lese kommen mir zweifel.soll ja bequem sein auch das einladen ohne groß jedesmal genau zu überlegen wie alles reingeht.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #4 am: 17.03.2013, 12:56 Uhr »
captsamson hat das gut zusammengefasst. Theoretisch passen tut es auch aus meiner Erfahrung mit dem Wagen sicherlich gerade so. Richtig voll und eng wird es aber auf jeden Fall.

Meist hat der Tahoe bei den Vermietern noch eine dritte Sitzreihe, die dann selbstverständlich dafür sorgt, dass der Kofferraum deutlich kleiner ausfällt.

Diese umgeklappte dritte Sitzreihe nimmt leider tatsächlich unheimlich viel Platz weg.  

Edit:

soll ja bequem sein auch das einladen ohne groß jedesmal genau zu überlegen wie alles reingeht.

Dann würde ich mir das nochmal überlegen. Wenn es denn ein SUV sein soll bliebe da alternativ eine höhere Klasse (Yukon XL, Suburban etc.)
Gruß, Malte


douglas25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #5 am: 17.03.2013, 13:04 Uhr »
Danke für die Hinweise.Werde wohl dann doch schweren Herzens aüf den Chevy verzichten und den Van nehmen.Wird dann bei 4 Wochen Tour zu unbequem.

douglas25

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #6 am: 17.03.2013, 13:07 Uhr »
 An den Suburban habe ich auch schon gedacht. Ich habe bei Alamo über DER Tour gebucht.DER Tour bietet aber im Katalog Premium SUV nicht an.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #7 am: 17.03.2013, 20:05 Uhr »
An den Suburban habe ich auch schon gedacht. Ich habe bei Alamo über DER Tour gebucht.DER Tour bietet aber im Katalog Premium SUV nicht an.
Der Suburban (oder die GMC Version Yukon) ist der grosse Brueder vom Tahoe.  Er hat die gleiche Technik und den gleichen Antrieb, nur ist das Fahrgestell etwas verlaengert.  Der Spritverbrauch ist aehnlich.  Da koennt ihr dann ohne Probleme das Gepaeck verstauen, und zusaetzlich noch ne kleine Tanzflaeche aufbauen!  :D
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #8 am: 17.03.2013, 21:37 Uhr »
Danke für die Hinweise.Werde wohl dann doch schweren Herzens aüf den Chevy verzichten und den Van nehmen.

Was ist denn für dich das Problem an einem Van? Wir mieten in zwei Wochen zum ersten Mal einen VAN (den ich aber in Las Vegas schon einmal ausprobiert habe) und ich freue mich darauf wie ein Schneekönig.

Was läßt Dein Herz schwer werden in Anbetracht eines so tollen Autos?

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #9 am: 18.03.2013, 00:28 Uhr »
Hallo,

in einem SUV sitzt man höher als in einem Van - sowohl der Fahrer als auch die  " Hinterbänkler "; man sieht also mehr.

Vorteil des Van : Schiebetüren ( heute wohl auf beiden Seiten ) , größere Seitenscheiben,  größerer Kofferraum - wobei ich bei 4 Personen in einem großen SUV die 3. Sitz-Reihe eher als Vorteil sehe;

aus Erfahrung: bei 2 Personen -> großer SUV

bei 4 Personen : sehr großer Van (7-8 pax ) 

bei 2-3 Wochen kann man gar nicht Platz genug haben ...

viele grüße

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #10 am: 18.03.2013, 12:54 Uhr »
Wir gehen hir davon aus, dass es ein Tahoe wird. Und das ist tatsächlich auch sehr wahrscheinlich.
Es könnte aber z.B. auch ein Ford Expedition sein. Da ist die 3. Reihe voll versenkbar.

Fakt ist: Ein Van hat mehr Platz; man tut sich leichter. Ein Tahoe für 4 Leute geht auch, da muss man noch nicht Gepäck-Tetris spielen, aber der Kofferraum wird voll. Es schadet also nicht, wenn man mal Spanngurte dabei hat. Dann wird das Stapeln etwas sicherer, denn 4 große Koffer machen die Fläche des Kofferraumes - je nach Anordnung - (fast) voll.
Und gut sitzen vier Erwachsene im Tahoe allemal.

Mic

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #11 am: 18.03.2013, 13:37 Uhr »
Falls noch eine Kühlbox mit rein soll, müsste die in den Fußraum zwischen die Hinterbänkler. Wir haben schon oft den Tahoe mit 4 Personen gehabt, allerdings 2 Koffer und 2 große Reisetaschen. Da passen Einkäufe und Rucksäcke locker noch rein.
Viele Grüße
Katrin

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #12 am: 18.03.2013, 14:09 Uhr »
Und gut sitzen vier Erwachsene im Tahoe allemal.
Kann ich bestätigen und wir sind weder klein noch schmal :-)

Falls noch eine Kühlbox mit rein soll, müsste die in den Fußraum zwischen die Hinterbänkler.
Ja da hatten wir sie immer und da stand sie sicher und die hinteren Passagiere kamen während der Fahrt gut dran.
Ich hab die Box sowieso viel lieber dort als im Kofferraum.


2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jack Black

  • Gast
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #13 am: 18.03.2013, 14:23 Uhr »
in einem SUV sitzt man höher als in einem Van - sowohl der Fahrer als auch die  " Hinterbänkler "; man sieht also mehr.

Das ist vernachlässigbar wenig, ein Van hat auch schon relativ hohe Sitze. Je nach Van oder SUV ist da gar kein Unterschied. "Mehr" sieht man dennoch nicht (finde ich zumindest), wir haben sonst Sedans (da sitzt man deutlich tiefer) und hatten einmal einen Dodge Durango (der ist schon recht hoch), aber mehr gesehen habe ich da nicht. Ich habe nur höher gesessen.

Für die "Hinterbänkler" ist es eh egal, es ist immer bescheiden, weil man zwei Leute vor sich sitzen hat.

Dafür gibt es einige SUV, wo die Sitze ausgesprochen unbequem sind (die Vordersitze sind oft nur unzureichend nach hinten verschiebbar, das nervt mich dann wirklich und war schon einmal ein K.O.-Kriterium).

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Chevy Tahoe für 4 Erwachsene mit Gepäck
« Antwort #14 am: 18.03.2013, 14:30 Uhr »
Da wir bisher immer super ausgestattete SUVs (2x Tahoe, 1x Yukon) bekommen haben - toll mit Rückfahrkamera, Leder, Sirius Radio usw - beim einzigen Van aber einen recht alten und schlecht ausgestatteten (kein Leder, kein Sirius, schlechte Klimaanlage, viele Meilen drauf) Dodge Caravan bekommen haben - hab ich auch meistens mehr Lust auf SUV :-)

Gibt aber sicher auch besser ausgestattete Vans und vielleicht lag es bei uns auch daran dass es ein Austausch-Wagen war. Unser Yukon war defekt (Reifen kaputt und Werkzeug fehlte) und wir haben am Bryce Canyon nur den einen Van als Ersatz haben können.
Bei ner Choice-Line oder an den Flughäfen haben die vielleicht bessere Fahrzeuge stehen.

Aber so macht jeder eben seine eigenen Erfahrungen und bucht entsprechend den eigenen Anforderungen - aber auch dem Gefühl nach (weil man weiss ja nie welches Fahrzeug man bekommt) - beim nächsten Urlaub das gleiche oder eben nicht :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV