usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice line  (Gelesen 838 mal)

moppi

• Gast
Choice line
« am: 07.09.2005, 12:59 Uhr »
Mal ne dumme Frage:Wenn ich bei National einen Fullsize viertürig miete ,aber vor Ort dann feststelle dass mir ein Zweitürer,was ja eine Kategorie niedriger ist,besser gefällt,ist dann ein "downgrade" möglich???
Danke
moppi

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Choice line
« Antwort #1 am: 07.09.2005, 13:42 Uhr »
Hi,

sollte machbar sein, allerdings denke ich nicht, daß Du Geld, was Du schon gezahlt hast, zurück bekommst.
Viele Grüße,
Danilo

Daniel

• Diamond Member
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
« Antwort #2 am: 07.09.2005, 22:17 Uhr »
Ob zweitürig oder viertürig, das ist im Grunde dieselbe Klasse, was man auch daran sieht, dass sich die Preise pro Woche nur um 1-3 Euro unterscheiden. Bei einer Choiceline werden diese Wagen auch in einer Reihe in derselben Kategorie stehen.

Ich kann mir aber kaum vorstellen, was an einem zweitürigen Fullsize besser sein könnte als an einem viertürigen, wobei die Chance eh sehr klein sein wird, dass überhaupt ein zweitüriger Fullsize vorhanden sein wird.

Eckensteher

• Silver Member
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
« Antwort #3 am: 08.09.2005, 07:39 Uhr »
Zitat von: Daniel

Ich kann mir aber kaum vorstellen, was an einem zweitürigen Fullsize besser sein könnte als an einem viertürigen, wobei die Chance eh sehr klein sein wird, dass überhaupt ein zweitüriger Fullsize vorhanden sein wird.

Hm, bei fullsize mag es keinen großn unterschied machen, aber bei intermediate nehm ich lieber 2 als 4-türer denn dort ist das einsteigen bequemer, da die türen größer sind.

Anonymous

• Gast
« Antwort #4 am: 08.09.2005, 09:46 Uhr »
Andesrum gefragt:
Weis einer ob's bei National Ford Mustang gibt?
Gruß
moppi

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #5 am: 08.09.2005, 10:17 Uhr »
Zitat von: Daniel

nochmal andersherum gefragt: Gibt es die überhaupt? Z.B. bei Hertz bekommt man in der Beschreibung "4-door" angezeigt, auch wenn man bei der Fahrzeugauswahl unter "2-door"-Fahrzeugen auf Full-Size geht. Alamo bietet auf der eigenen Homepage bei verschiedenen Testanfragen auch nur "4-door" an.
Ich hatte zwar vor unvordenklichen Zeiten einen riesigen Schlitten als Zweitürer (Dodge Magnum 1979), der lief aber offiziell imho als "Sports Car". (Btw.: auch ein Mustang wird nicht als Fullsize laufen)
Zitat von: Eckensteher

Hm, bei fullsize mag es keinen großen unterschied machen, aber bei intermediate nehm ich lieber 2 als 4-türer denn dort ist das einsteigen bequemer, da die türen größer sind.

Es kann Dir dann nur passieren, daß Du selbst bei den amerikanischen Parkplätzen die Türe nicht mehr richtig aufbekommst, weil sie so elend breit ist (bei Intermediate weniger, aber bei dem Magnum war das schon spürbar).
Gruß
mrh400