usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice Line las Vegas  (Gelesen 11037 mal)

0 Mitglieder und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Bull Run 1861

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Choice Line las Vegas
« am: 13.11.2013, 00:03 Uhr »

Nabend zusammen

Das Las vegas ne Choice Line hat bei der Alamo Station habe ich im Forum gefunden.
Ich habe heute Abend die Savetime Anmeldung gemacht bei Alamo, habe auch eine Confirmation# bekommen mit der Ansage:
Skip the Rental Counter Line, check-in at the kiosk,pick out you Car,show rental agreement and
drivers license at exit booth, start your Vacation.

Meine Frage ist nun, wer hat das in Las Vegas schon so gemacht und kann ich mir ein Auto in der Choice Line aussuchen. Geht das? oder bekommt man einen Wagen zugewiesen? was ich ja nicht möchte.

Weil vor 2 Jahren bei Alamo in Minneapolis  mit Choice Line den kleinsten SUV gebucht und mit einem fetten Dodge Ram 1500 vom Alamo Platz gefahren.

Was ich dieses Jahr ja auch gerne machen würde wenn das so geht.

Danke schon mal im voraus

Ben

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #1 am: 13.11.2013, 07:07 Uhr »
Ist ja mal wieder typisch. Nur Midsize bezahlen aber mit was "fettem" vom Hof fahren wollen. Wieso zahlst du nicht einfach das, was du haben willst?! Wo ist das Problem dabei? Wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt als IFAR, dann such dir wenigstens auch nur ein entsprechendes Modell aus und schnapp nicht irgendwem anderes seinen teuer bezahlten Pickup weg!

Zur Choiceline kann dir hier keine eine Aussage machen. Wenn zwei Monate vor deinem Anmiettag alle aus der Cl aussuchen durften, kann es dir trotzdem passieren, dass genau du ein Fahrzeug zugewiesen bekommst oder eben nicht.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #2 am: 13.11.2013, 07:32 Uhr »
Ist ja mal wieder typisch. Nur Midsize bezahlen aber mit was "fettem" vom Hof fahren wollen. Wieso zahlst du nicht einfach das, was du haben willst?! Wo ist das Problem dabei?
:lol: You made my day!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #3 am: 13.11.2013, 08:42 Uhr »
Zitat von: Vaporxx
Wenn der Geldbeutel nicht mehr her gibt als IFAR, dann such dir wenigstens auch nur ein entsprechendes Modell aus und schnapp nicht irgendwem anderes seinen teuer bezahlten Pickup weg!

Vielleicht hatte man dem Kollegen in Minneapolis beim Rental Car Desk ein Upgrade verpasst, ohne dass er's gemerkt hat, oder sie waren froh, dass sie das Dodge Monster vom Hof hatten...  :wink:  :wink:

Und in LV scheitert er spätestens bei der Ausfahrt. Die sind dort sehr genau.
Never underestimate an old man with drumsticks!


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #4 am: 13.11.2013, 08:56 Uhr »
...und kann ich mir ein Auto in der Choice Line aussuchen. Geht das?

klar geht das. Das ist ja Sinn der Coice Line.

Und in LV scheitert er spätestens bei der Ausfahrt. Die sind dort sehr genau.

da muss ich mal widersprechen.
ich bin ja schon ziemlich oft in Las Vegas gestartet und habe bis auf ein mal dort immer ein Standard-SUV vom Hof gefahren. Immer(!) mit Midsize-SUV Buchung und etwas "smalltalk" auf dem Parkdeck ;) Und das eine mal, dass ich ein Midsize-SUv genommen habe war deswegen, weil ich eben einen Jeep Liberty wollte.
Meine Erfahrungen mit einem "kostenlosen upgrade" sind also gerade in Las Vegas sehr gut.

Lurvig

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #5 am: 13.11.2013, 09:27 Uhr »
und schnapp nicht irgendwem anderes seinen teuer bezahlten Pickup weg!


Das ist ja nun Blödsinn. Wer einen Pickup bezahlt, bekommt den auch oder etwas Besseres.

Egal, ob vorher Jemand mit ner Midsize - Buchung ein Upgrade bekommen hat oder nicht.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #6 am: 13.11.2013, 09:55 Uhr »
Das ist ja nun Blödsinn. Wer einen Pickup bezahlt, bekommt den auch oder etwas Besseres.

soweit ich weiss, kann man einen Pickup aber nicht explizit mieten. Keine Ahnung, in welcher Buchungsklasse man die Dinger findet, aber ich wüsste nicht, dass man gezielt einen Pickup reservieren kann. Man sieht sowas ja auch nur sehr selten auf den parkdecks der vermieter rumstehen. Ich habe in LAX mal ein paar Chevy Colorado gesehen und vor kurzen in SFO ein paar dicke Dodge RAM1500. Sonst noch nie.

Lurvig

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #7 am: 13.11.2013, 11:47 Uhr »
und schnapp nicht irgendwem anderes seinen teuer bezahlten Pickup weg!


Das ist ja nun Blödsinn. Wer einen Pickup bezahlt, bekommt den auch oder etwas Besseres.

Egal, ob vorher Jemand mit ner Midsize - Buchung ein Upgrade bekommen hat oder nicht.




Natürlich ist das aus Sicht der Geiz ist geil Fraktion Blödsinn. Sonst könnte man sich ja nicht einfach eine unbezahlte Mehrleistung erschleichen. Gerade bei solchen Spezialfahrzeugen wie Pickups oder speziellen Cabrios ist die Verfügbarkeit doch sehr eingeschränkt. Wenn ich für teuer Geld so eine Klasse extra buche, weil ich dieses Fahrzeug haben möchte (von Amerikanischen Seiten oder telefonisch kann man diese Klassen auch buchen) oder als Handwerker, im Falle des Pickups, diesen auf jeden Fall benötige, habe ich bestimmt keine Lust mit was "besserem" vom Hof zu fahren, nur um anderen ihren erschnorrten Mietwagen zu finanzieren. Wo sind wir denn? Zahlt einfach das, was ihr haben wollt und gut ist! Aber dann könnte man wohl bei seinen 634 Facebook "Freunden" nicht  derart angeben.


Auch wenn das jetzt etwas überspitzt war, im Endeffekt ist es so!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #8 am: 13.11.2013, 11:54 Uhr »
Natürlich ist das aus Sicht der Geiz ist geil Fraktion Blödsinn. Sonst könnte man sich ja nicht einfach eine unbezahlte Mehrleistung erschleichen . . .  Zahlt einfach das, was ihr haben wollt und gut ist! Aber dann könnte man wohl bei seinen 634 Facebook "Freunden" nicht  derart angeben.
Es wird immer besser . . .

Letztlich muss jeder selber wissen, was er tut . . . die einen bezahlen eben für das, was sie wollen - die anderen spekulieren auf ein kostenloses Upgrade. Ich für meinen Teil gehöre zur ersten Fraktion, wobei mir das Mietauto relativ egal ist und ich da keinen großen Wert drauf lege. Mir isses wichtiger, was ich am Abend auf dem Teller liegen habe.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #9 am: 13.11.2013, 12:09 Uhr »
Soll ich ein kostenloses Upgrade ablehnen und sagen "Gib mir gefälligst meinen Midsize!"?
Nach einem Upgrade betteln würd ich auch nicht, wenn eines kostenpflichtig möglich ist dann verhandel ich jedoch - das find ich legitim. So ist mir ein Upgrade von Midsize auf Standard SUV keine 15$ am Tag wert. Wenn er mir einen guten Preis macht dann schlag ich aber zu.

Die Upgrades die ich bisher bekommen habe waren entweder stillschweigend seitens der Mietwagenfirma oder vor Ort verhandelt und bezahlt.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #10 am: 13.11.2013, 13:18 Uhr »
und schnapp nicht irgendwem anderes seinen teuer bezahlten Pickup weg!


Das ist ja nun Blödsinn. Wer einen Pickup bezahlt, bekommt den auch oder etwas Besseres.

Egal, ob vorher Jemand mit ner Midsize - Buchung ein Upgrade bekommen hat oder nicht.




Natürlich ist das aus Sicht der Geiz ist geil Fraktion Blödsinn. Sonst könnte man sich ja nicht einfach eine unbezahlte Mehrleistung erschleichen. Gerade bei solchen Spezialfahrzeugen wie Pickups oder speziellen Cabrios ist die Verfügbarkeit doch sehr eingeschränkt. Wenn ich für teuer Geld so eine Klasse extra buche, weil ich dieses Fahrzeug haben möchte (von Amerikanischen Seiten oder telefonisch kann man diese Klassen auch buchen)
oder als Handwerker, im Falle des Pickups, diesen auf jeden Fall benötige, habe ich bestimmt keine Lust mit was "besserem" vom Hof zu fahren, nur um anderen ihren erschnorrten Mietwagen zu finanzieren. Wo sind wir denn? Zahlt einfach das, was ihr haben wollt und gut ist! Aber dann könnte man wohl bei seinen 634 Facebook "Freunden" nicht  derart angeben.


Auch wenn das jetzt etwas überspitzt war, im Endeffekt ist es so!

Kannst du das irgendwie belegen, dass man diese Fahrzeuge explizit buchen kann. Wenn es tatsächlich so sein sollte, würde ich dir sogar Recht geben.
Ich habe solche Fahrzeuge bisher selten gesehen, aber dann standen sie in den SUV Reihen.
Und zumindest von hier kann man sie bei alamo nicht explizit buchen, so dass auch der Handwerker eben nicht gerade dieses Auto bekommen würde, sondern auch Jeder, der einen SUV aus dieser Kategorie gebucht hat, ihn hätte nehmen können.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, ein höherwertiges Auto zu nehmen, wenn es mir angeboten wird. Nicht Jeder kann sich die höchste Klasse leisten und würde selbstverständlich mit der gebuchten Klasse vorlieb nehmen. Aber wenn dann was Besseres angeboten wird, würde das wohl Jeder nehmen und sich einfach freuen.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #11 am: 13.11.2013, 13:21 Uhr »
...oder als Handwerker, im Falle des Pickups, diesen auf jeden Fall benötige, habe ich bestimmt keine Lust mit was "besserem" vom Hof zu fahren, nur um anderen ihren erschnorrten Mietwagen zu finanzieren.

ok, dann buche ich das nächste Mal ganz gezielt einen Pickup (bleibt immer noch die Frage: wie denn?) und bezahle den dafür aufgerufenen Preis. Und damit ist das rare Auto auch weg. Und der arme Handwerker muss mit seinem Upgrade-Escalade seine Zementsäcke fahren.

Als nächstes wird dann noch aufgerufen, lieber eine kleinere Klasse als die gebuchte und bezahlte zu wählen, damit die, die wirklich auf die dicken Miet-SUVs angewiesen sind - z.B. weil sie ihrer Oma vor derem Ableben unbedingt nochmal die Area BFE zeigen müssen (ähnlich absurd wie der Handwerker-Vergleich)- auch eine feine Auswahl haben ;)

Lurvig

McC

  • Gast
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #12 am: 13.11.2013, 13:40 Uhr »
Wenn ich einen Mid-SUV buche, will ich keinen Jeep Compass. Dann kann ich auch gleich günstiger einen PKW buchen Das war der Grund, warum ich den Wagen in Boston abgelehnt habe.

Henry Chinaski

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 118
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #13 am: 13.11.2013, 14:15 Uhr »

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, ein höherwertiges Auto zu nehmen, wenn es mir angeboten wird. Nicht Jeder kann sich die höchste Klasse leisten und würde selbstverständlich mit der gebuchten Klasse vorlieb nehmen. Aber wenn dann was Besseres angeboten wird, würde das wohl Jeder nehmen und sich einfach freuen.

Das siehst Du so, das sieht Lurvig so, das sehe ich so. Die Moralapostel aber finden sowas verwerflich.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Choice Line las Vegas
« Antwort #14 am: 13.11.2013, 20:03 Uhr »
Kannst du das irgendwie belegen, dass man diese Fahrzeuge explizit buchen kann. Wenn es tatsächlich so sein sollte, würde ich dir sogar Recht geben.

Ja, gerade eben eine Probebuchung für eine Woche im März ab/bis LAX getätigt (alamo.com). Dort konnte man Standard Pickup und Premium Pickup auswählen.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, ein höherwertiges Auto zu nehmen, wenn es mir angeboten wird. Nicht Jeder kann sich die höchste Klasse leisten und würde selbstverständlich mit der gebuchten Klasse vorlieb nehmen. Aber wenn dann was Besseres angeboten wird, würde das wohl Jeder nehmen und sich einfach freuen.

Ich sehe auch kein Problem, wenn man das Fahrzeug (höherwertig, vom Mitarbeiter, ohne Tips und Überzeugungsversuche) zugewiesen bekommt. Dies geschieht meist bei Engpässen und ist für mich legitim. Sich aber einfach aus Jux und Tollerei oder mit klarem Vorsatz ein besseres Auto zu nehmen, nur weil es da steht und man das sowieso vor hatte, grenzt für mich an Diebstahl, v.a. wenn die gebuchte Klasse vorhanden ist.



ok, dann buche ich das nächste Mal ganz gezielt einen Pickup (bleibt immer noch die Frage: wie denn?) und bezahle den dafür aufgerufenen Preis.

Siehe oben.

Und damit ist das rare Auto auch weg. Und der arme Handwerker muss mit seinem Upgrade-Escalade seine Zementsäcke fahren.

Als nächstes wird dann noch aufgerufen, lieber eine kleinere Klasse als die gebuchte und bezahlte zu wählen, damit die, die wirklich auf die dicken Miet-SUVs angewiesen sind - z.B. weil sie ihrer Oma vor derem Ableben unbedingt nochmal die Area BFE zeigen müssen (ähnlich absurd wie der Handwerker-Vergleich)- auch eine feine Auswahl haben ;)

Lurvig

Was ist am Handwerker-Vergleich absurd? Es werden in den USA nicht nur von reisenden Mietwagen gebucht. Hingegen ist dein Vergleich mit der Oma oder die tolle Aussage mit der kleineren Klasse völlig daneben. Um beim Handwerker Beispiel zu bleiben: solange er noch nicht bei (bspw.) Alamo gebucht hat, (und fest mit einem Pickup rechnet) kann er sich immer noch einen anderen Vermieter mit Pickup aussuchen, solltest du den letzten vorhandenen für diesen Zeitraum gebucht haben  :wink:. Steht er aber dann am Flughafen und ne Stunde zuvor hat sich irgendein Hans Dampf den letzten Pickup (trotz Economy Buchung) weggeschnorrt, hilft ihm das wenig. Ergo eine völlig andere Situation.



Das siehst Du so, das sieht Lurvig so, das sehe ich so. Die Moralapostel aber finden sowas verwerflich.

Ich würde nicht sagen Moralapostel, sondern Menschen mit Werten und Prinzipien  :wink:.

Im Endeffekt kann ich hier aber "predigen" wie ich will. Jeder bucht eben so wie er meint. Allerdings beisst sich Methode Geiz ist Geil früher oder später in den eignen Schwanz. Hoffentlich durch schärfere Kontrollen an den Schranken und nicht nur durch erhöhte Preise für die Allgemeinheit., sodass der Ehrliche noch mehr zahlt, für diese Leistung, als er eh schon tut. Einer der Gründe, wieso ich bevorzugt bei Hertz Buche. Da wird noch besser kontrolliert  8)