usa-reise.de Forum

Autor Thema: Choice Line  (Gelesen 8631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Choice Line
« Antwort #75 am: 03.02.2008, 19:02 Uhr »
...wie läuft das denn bei Choicelines mit der Fahrzeugbegutachtung, so dass irgendwelche Kratzer oder so, die schon vorher am Fahrzeug sind, in den Mietvertrag eingetragen werden? Oder gibt es das gar nicht? ....
Wir lassen die Kratzer immer "bestätigen" (auch wenn's häufig keinen der Angestellten so wirklich interessiert :lol:); und zwar an der Ausfahrt vom Firmengelände, wo sowieso noch eingetragen wird, welches Auto du nun tatsächlich genommen hast.
Gruß Elvi

Marina

  • Gast
Re: Choice Line
« Antwort #76 am: 03.02.2008, 19:10 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort!
So werden wir das dann ggf. machen.

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Choice Line
« Antwort #77 am: 25.05.2008, 22:24 Uhr »
Hallo zusammen,

wie groß ist eigentlich die Mietwagen-Station von Alamo am Union Square in San Francisco? Gibt es dort eine Choice Line?

Wir übernachten am Anfang unseres Urlaubs 3 Nächte in San Francisco und werden erst danach unser Auto für die Südwest-Tour übernehmen. Sollen wir das am Union Square machen oder doch lieber zurück zum San Francisco Flughafen fahren, um eine bessere Auswahl zu haben?

Danke für Eure Tips!
Denningerin

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Choice Line
« Antwort #78 am: 26.05.2008, 06:00 Uhr »
Stadtstationen haben m.W. generell keine Choice-Line - da wird immer ein bestimmtes Auto zugewiesen. Wenn Du also Auswahl haben willst, musst Du wohl oder übel zurück zum Flughafen.

Viele Grüße - Dirk

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Choice Line
« Antwort #79 am: 26.05.2008, 08:57 Uhr »
Hallo,
wie groß ist eigentlich die Mietwagen-Station von Alamo am Union Square in San Francisco? Gibt es dort eine Choice Line?
falls Du die Station in der Bush Street meinst:
Parkhaus, Station gemeinsam mit National, winziges Kabuff als Büro mit zwei (im Jahr 2005 hispanischen und schwer verständliches englisch sprechenden) Mitarbeitern, ewig lange Warteschlangen, enge bis auf den letzten Millimeter zugeparkte Tiefgarage, keine Choice-Line, keine eigene Tanke (d.h. daß auch bei bezahltem erster Tankfüllung der Tank nicht immer voll ist; kann man angeblich bei Abgabe vergüten lassen; habe dazu keine Erfahrung, weil mein Tank voll war, habe die zugehörigen Erläuterungen beim Warten aber mehrfach gehört).
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Choice Line
« Antwort #80 am: 26.05.2008, 13:40 Uhr »
Ich habe im Sept. 2006 einen Wagen in der O'Farrell Street bei Alamo abgeholt. Ist ebenfalls Fußnähe zum Union Square. Vielleicht meinst Du die?

Meine Erfahrung war dort echt gut. Keine Warteschlangen. Kleines Büro, aber das ist ja bei Stadtbüros meist. Es arbeiteten dort auch zwei Hispanos, die wir gut verstanden. Sie ließn uns die Wahl zwischen zwei Wagen und fuhren und den gewählten aus der Garage raus. Der Tank war auf Anschlag links voll.

Direkt nebendran ist auch ein Büro von Dollar. Da habe ich 2005 einen Wagen übernommen. Auch keine negativen Erlebnisse.





Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Choice Line
« Antwort #81 am: 26.05.2008, 14:46 Uhr »
Vielen Dank für die schnellen Antworten von Euch!
Wenn ich in der Liste der möglichen Alamo-Stationen blättere, steht da "San Francisco - Union Square", deshalb kann ich Euch nicht sagen, welche - ich nehme mal an - Nebenstraße damit gemeint ist.

Das werde ich jetzt mal rausfinden!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Choice Line
« Antwort #82 am: 26.05.2008, 16:26 Uhr »
Hallo,
Wenn ich in der Liste der möglichen Alamo-Stationen blättere, steht da "San Francisco - Union Square", deshalb kann ich Euch nicht sagen, welche - ich nehme mal an - Nebenstraße damit gemeint ist.
wenn Du bei Alamo nicht oben bei den Pickp-Locations neben der Datumsauswahl suchst, sondern weiter unten Locations aufrufst, findest Du zu "Union Square - SFOC72" die Detailauskunft:
750 Bush Street
San Francisco , CA 94108
US
Phone: (888)826-6893 ext:MAIN
(415)693-0191 ext:LOCAL
Fax: (415)982-8632


O'Farrell  ist bei beiden Listen gesondert aufgeführt, also wird es wohl die Bush Street sein  :wink:
Gruß
mrh400

Denningerin

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: Choice Line
« Antwort #83 am: 26.05.2008, 17:04 Uhr »
@mrh400:
 :applaus: Dank, Dank! Was für ein Service!

Zwischendurch musste ich mal "schnell" was arbeiten :shit: und kam nicht sofort dazu, die genaue Adresse rauszusuchen.
Also: Bush Street

Dann, denke ich, ist meine Frage noch offen! Freue mich über alle Tips und Infos!

(Zur Not werden wir unser Gepäck im Hotel am Union Square lassen, morgens zum Flughafen fahren, uns ein feines Auto raussuchen und danach das Gepäck abholen.)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Choice Line
« Antwort #84 am: 26.05.2008, 17:59 Uhr »
Hallo,
ich weiß nicht, ob die Auswahlmöglichkeit einer Choice-Line diesen Aufwand wirklich rechtfertigt. Aber da fehlt mir der "richtige Blickwinkel", da ich meist bei Hertz miete und damit ohnehin zugeteilt bekomme. Dem Auto, das ich 2005 in der Bush Street bekam, fehlte jedenfalls nichts außer daß er für meinen Geschmack gnadenlos untersteuerte (was aber wohl die meisten US-Fronttriebler tun).

Die Fahrt zum Flughafen bekommt man ja nicht geschenkt (Taxi inzwischen wohl um die 40 USD, Shuttle um die 15 p.P., BART sicher deutlich günstiger und ohne Gepäck auch machbar) und kostet auch nicht wenig Zeit. Andererseits, wenn ich mir die Wartezeiten in der Bush Street vor Augen halte...

Gruß
mrh400

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Choice Line
« Antwort #85 am: 28.05.2008, 14:22 Uhr »
Direkt nebendran ist auch ein Büro von Dollar. Da habe ich 2005 einen Wagen übernommen. Auch keine negativen Erlebnisse.
Da war ich im April - kann auch nix negatives berichten, ausser dass kein Dodge Charger da war und ich deshalb einen Mercury Grand Marquis gekriegt hab (der aber wohl eine Klasse höher ist, Premium statt Fullsize)  :wink: Aber die waren alle sehr nett und einwandfrei zu verstehen (trotz leichtem Akzent ;) )

blub

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Choice Line
« Antwort #86 am: 02.06.2008, 10:17 Uhr »
Hallo,

ich hätte da auch mal ne Choice-Line-Frage. :)

In einem anderen Thread habe ich das hier gelesen:

Wir haben am 15.4. einen Fullsize SUV in LA übernommen. Es wurde noch ein "Upgrade" auf einen Luxury für 250$ angeboten, welches aber ausgeschlagen wurde.
Fahrzeug wurde auch noch fix vorgegeben, auf die Frage nach Choiceline, antwortete die Dame, daß es diese bei FullsizeSUVs nicht gibt.

2006 habe ich glaube ich in LA auch eine Line für Fullsize SUV gesehen. Gibts die nicht mehr? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen wie lippifax gemacht?

Wir sind im September zu 5. unterwegs und würden bei einem SUV Wert auf einzeln umklappbare 3. Sitzreihe legen. Das können imho nicht alle Modelle.