usa-reise.de Forum

Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: nobby_solano am 19.02.2013, 16:57 Uhr

Titel: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: nobby_solano am 19.02.2013, 16:57 Uhr
Hallo,
habe für Juni einen Mid-Size SUV gebucht, Abholung und Rückgabe am Phoenix Airport.
Habe bei Alamo gebucht und da es dort eine Choiceline gibt, hätte ich folgende Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit dem "20-USD-Trick"? Sprich ich checke am Alamo-Counter ein, geh in die Choiceline, spende einem Mitarbeiter dort 20 USD und fahre mit einem Fullsize-SUV vom Acker.

Bzw hat schon mal wer einfach statt eines Mid-Size einen Full-Size genommen und dann zum Checkout gefahren, ohne jemand zu fragen bzw zu tippen? Wird das nochmal überprüft?

Danke für Eure Erfahrungen.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 19.02.2013, 17:05 Uhr
Kann klappen, muss aber nicht  :roll:

Buche das, was du auch haben willst und versuche nicht mit irgendwelchen Tricks und Tips dir Leistungen zu erschleichen, die dir nicht zustehen. Das sehen manche bestimmt anders, aber letztendlich hat das nur wieder Auswirkungen auf zukünftige Preisentwicklungen, worunter andere dann "leiden" müssen. Besonders dreist finde ich bei diesem Fall wieder das Minimax - Prinzip. Kleinste SUV Klasse buchen/zahlen und dann gleich ein gratis 2-Klassen Upgrade durchführen wollen. Wo kommt man denn da hin?
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: nobby_solano am 19.02.2013, 17:25 Uhr
@ 20 USD: das ist jetzt nicht ungewöhnlich in den USA, in den meisten Hotels fährt man damit bestens.

@ Frage 2: Diese Frage bezieht sich auf den Modus, da mir ein Freund erzählt hat, dass die verschiedenen Lines manchmal mit komplett unterschiedlichen Modellen befüllt sind. Also Fullsize steht in der Mid-Size Line etc... Deshalb frage ich mich, ob die das nicht kontrollieren beim Rausfahren.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Jack Black am 19.02.2013, 17:27 Uhr
@ 20 USD: das ist jetzt nicht ungewöhnlich in den USA, in den meisten Hotels fährt man damit bestens.

Gib' mal "20$ Trick" hier in der Suche ein...

Deshalb frage ich mich, ob die das nicht kontrollieren beim Rausfahren.

Natürlich wird das kontrolliert.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: winki am 19.02.2013, 17:34 Uhr
....wenns klappt, dann aber garantiert nicht, wenn man eine Mitarbeiter mit $20 besticht.  Reise nun schon einige Zeit in den USA um sagen zu können, dass die wenigsten Mitarbeiter ihren Job, wegen $20 aufs Spiel setzen... An der Wagenausgabe arbeitet der untere Level der Gehaltsklasse und die vorgesetzten Supervisor würden sich das auf Dauer  garantiert nicht gefallen lassen, wenn Fahrzeuge ohne entsprechender Buchungsklasse ausgeliefert werden...

Irgendwie habe ich dass Gefühl, man glaubt tatsächlich man hats mit bestechlichen Dummköpfen zu tun....  Ich jedenfalls würde bei so einem plumpen Versuch, die schmuddeligsten Karre ausliefern... :lol:
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: McC am 19.02.2013, 17:36 Uhr
Irgendwie habe ich dass Gefühl, man glaubt tatsächlich man hats mit bestechlichen Dummköpfen zu tun.... 

ditto
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 18:20 Uhr
Ich jedenfalls würde bei so einem plumpen Versuch, die schmuddeligsten Karre ausliefern... :lol:

Aber vorher natürlich die 20$ einstreichen :)
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Davidc am 19.02.2013, 18:32 Uhr
Das ist kein "20-Dollar-Trick", das ist schlicht und einfach versuchte oder vollendete Bestechung.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 18:44 Uhr
Das ist kein "20-Dollar-Trick", das ist schlicht und einfach versuchte oder vollendete Bestechung.




http://de.wikipedia.org/wiki/Bestechung

Es sei denn, der Alamo-Mitarbeiter ist ein Amtsträger des öffentlichen Dienstes oder ein Soldat.

Bleibt allenfalls eine "moralische" Verwerflichkeit. Ich halte generell auch nichts davon, aber Versuch macht Kluch.

Manche handeln auch in Läden, die die es nicht tun, finden das auch verwerflich.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: CK am 19.02.2013, 19:05 Uhr
Das ist kein "20-Dollar-Trick", das ist schlicht und einfach versuchte oder vollendete Bestechung.




http://de.wikipedia.org/wiki/Bestechung

Es sei denn, der Alamo-Mitarbeiter ist ein Amtsträger des öffentlichen Dienstes oder ein Soldat.

Bleibt allenfalls eine "moralische" Verwerflichkeit. Ich halte generell auch nichts davon, aber Versuch macht Kluch.

Manche handeln auch in Läden, die die es nicht tun, finden das auch verwerflich.



Musst auch Deine Quellen lesen  :wink:

Zitat von: Wikilink
Neben der staatlichen Funktionsfähigkeit in § 334 StGB wird auch der geschäftliche Verkehr in § 299 StGB vor Bestechung und Bestechlichkeit geschützt. Auch Drittvorteile sind hier geschützt.

http://dejure.org/gesetze/StGB/299.html
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 19:09 Uhr
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: nobby_solano am 19.02.2013, 19:12 Uhr
Dann sind also auch die 5 USD für die Putzfrau, damit sie ordentlich putzt, Bestechung?
Oder die 5 USD für den Valet Parker, damit er meine Karre nicht zerkratzt?
Die Amis leben für den "Tip", ohne geht dort doch gar nichts.  :|
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Davidc am 19.02.2013, 19:14 Uhr
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Davidc am 19.02.2013, 19:15 Uhr
Dann sind also auch die 5 USD für die Putzfrau, damit sie ordentlich putzt, Bestechung?
Oder die 5 USD für den Valet Parker, damit er meine Karre nicht zerkratzt?
Die Amis leben für den "Tip", ohne geht dort doch gar nichts.  :|

Zahlst du der Putzfrau bereits beim check-in 5 Dollar und dem Valetfahrer auch bereits im Voraus 5 Dollar?

Merkst du den Unterschied?

Das sind zwei ganz verschiedene Paar Schuhe.

Das widert mich auch bei immer mehr Ärzten an, wenn dort eine "Schweinderl" auf dem Tresen steht.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: TheHonk am 19.02.2013, 19:17 Uhr
Dann sind also auch die 5 USD für die Putzfrau, damit sie ordentlich putzt, Bestechung?
Oder die 5 USD für den Valet Parker, damit er meine Karre nicht zerkratzt?
Die Amis leben für den "Tip", ohne geht dort doch gar nichts.  :|

Naja, durch einen Tip bei der Raumpflegerin erschleichst du dir kein besseres Zimmer und wenn du dem Valetburschen 5 Dollar in Aussicht stellst, verlangst du auch nicht, dass er dir statt deines Skodas einen Mercedes bringt...
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen.

Ein Mitarbeiter der Mietwagenfirma riskiert unter Umständen seinen Job, wenn er dir für dein Trinkgeld eine Karre gibt, die sich zwei Klassen über der von dir gebuchten befindet...
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: DocHoliday am 19.02.2013, 19:22 Uhr
Aus der moralischen Diskussion halte mich raus.

Ich denke nicht, dass es klappt, statt einem Midsize einen Fullsize zu kriegen o.ä. Die Jungs und Mädels, die die Autos durch die Gegend (von der Waschstraße wieder aufs Parkdeck) fahren, dürfen das nicht mit Sicherheit nicht entscheiden.
Ich habe aber schon mit Erfolg einen von den Jungs bestochen (mit besagtem Zwanni) mal nachzusehen, ob ein 4WD gerade in der Wäsche ist und mit den zu besorgen. Natürlich einen aus der gebuchten Klasse. Damit habe ich den Autovermieter nicht geschädigt, mich höchstens ein wenig "vorgedrängelt".
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 19:26 Uhr
Die "Winker" auf den Parkdecks dürfen durchaus entscheiden, was sie rausgeben.

Ob man dann am Gate damit rausgelassen wird, ist wieder ein anderes Thema.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: lurvig am 19.02.2013, 19:43 Uhr
Hat jemand Erfahrungen mit dem "20-USD-Trick"? Sprich ich checke am Alamo-Counter ein, geh in die Choiceline, spende einem Mitarbeiter dort 20 USD und fahre mit einem Fullsize-SUV vom Acker.

das kann durchaus funktionieren, man darf sich aber NICHT darauf verlassen und muss im Zweifelsfall bereit sein, auch mit der gebuchten Kategorie leben zu können.
Ich habe meine SUVs bisher meistens auf diese Art bekommen und damit grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Das heisst aber nicht, dass es sicher funktioniert.
Vor allem sollte man da nicht auffällig mit dem Zwanziger wedeln oder direkt anbieten, für Geld ein anderes Auto zu wollen! Etwas smalltalk und irgend eine glaubwürdige Begründung, warum man gerade ein bestimmtes Auto haben möchte, helfen viel mehr. Die Jungs und Mädels dort sind auch nicht blöd und wissen vermutlich recht genau, dass ihr "Entgegenkommen" meist belohnt wird. Und vermutlich wissen sie auch ganz genau, welches Risiko sie damit eingehen. Es kommt also sehr aufs Verhandlungsgeschick an und nicht zuletzt auch auf die Situation.
2010 in L.A. habe ich lange mit dem Alamo-Mann auf dem Parkplatz diskutiert, ob ich nicht den Grand Cherokee anstelle des lausigen Patriot nehmen darf. Er wollte sich ewig nicht drauf einlassen, erzählte mir, dass gerade ein "hohes Tier" von Alamo da sei, da ginge das nicht. Wir haben uns ne Weile unterhalten und just in diesem Moment flog die Airforce One über uns hinweg, zur Landung in L.A. (kein Witz!!!). Neues Gesprächsthema also: Obama. Und scheinbar hatten wir die gleiche Meinung... jedenfalls sagte er irgendwann, ich solle den verdammten Cherokee nehmen und rausfahren. Er werde das schon regeln. Am Ausfahrtskiosk saß der normale Kontrolleur und ein schicker Herr im Anzug. Der Kontrolleur stutze etwas ob des Cherokees... bis der Mann vom Parkplatz dazu kam und sagte, dass das ok wäre. Also durften wir fahren. Und es gelang auch noch, trotz der anwesenden "Herren" dem netten Parkdeckmann unauffällig einen Zwanziger zu "übergeben". Glück gehabt.
In Denver habe ich mal die Alamo-Dame auf dem Parkplatz ganz gezielt nach einem grössren Auto gefragt - wegen SUV-Camping - (in der ChoiceLine standen 3 unbrauchbare SUVs). Sie ging los, kam nach ein paar Minuten freudestrahlend mit einem Cherokee vorgefahren und fand das irre cool, dass ich im Auto übernachten wollte. Es war gar nicht möglich, sich finanziell zu bedanken. So kanns auch gehen.

Fazit: man steckt nicht drin und ein nettes Gespräch klärt mehr als das plumpe Wedeln mit einem Geldschein. Und "Notfalls" muss man mit der gebuchten Kategorie leben oder offiziell für Geld ein Update kaufen. Das kann durchaus günstiger sein, als eine höhere Klasse vorzubuchen!

Die "Winker" auf den Parkdecks dürfen durchaus entscheiden, was sie rausgeben.
Ob man dann am Gate damit rausgelassen wird, ist wieder ein anderes Thema.

Bisher war die Ausfahrt mit einem "Parkplatz-Upgrade" nie ein Problem. Der Parkplatz-Mensch macht irgend einen unleserlichen Vermerk auf dem Mietvertrag und damit scheint das erledigt zu sein. Jedenfalls bin ich sicher, dass die Leute entscheiden können, ob man ein Upgrade" bekommt oder nicht. Oft passiert das notgedrungen, weil in der gebuchten Klasse gerade keine Autos verfügbar sind.

Lurvig
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 19.02.2013, 20:08 Uhr
Wieso bucht und zahlt man nicht einfach das, was man (wie hier bewusst im Vorhinein und nicht erst aufgrund der vor Ort vorhandenen Auswahl) will?
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: lurvig am 19.02.2013, 20:20 Uhr
Wieso bucht und zahlt man nicht einfach das, was man (wie hier bewusst im Vorhinein und nicht erst aufgrund der vor Ort vorhandenen Auswahl) will?

weil man vielleicht mit dem gebuchten gut leben kann (das entspräche ja deinem Vorschlag) und sich über ein günstiges Upgrade trotzdem freut.
Wenn man unbedingt(!) etwas bestimmtes haben will, muss man den Preis dafür zahlen, keine Frage. Wenn man mit dem gebuchten leben kann und eventuell trotztdem ein Upgrade für umsonst oder 20$ haben kann... was spricht dagegen?
Es gibt ja auch genügend Diskussionen darüber, wie man an ein günstigeres Hotel kommt, ein Buffet mitnimmt oder einen Schwanzflug bucht. Unterschied? Keiner ;)

Lurvig
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 19.02.2013, 20:27 Uhr
Wieso bucht und zahlt man nicht einfach das, was man (wie hier bewusst im Vorhinein und nicht erst aufgrund der vor Ort vorhandenen Auswahl) will?

weil man vielleicht mit dem gebuchten gut leben kann (das entspräche ja deinem Vorschlag) und sich über ein günstiges Upgrade trotzdem freut.
Wenn man unbedingt(!) etwas bestimmtes haben will, muss man den Preis dafür zahlen, keine Frage. Wenn man mit dem gebuchten leben kann und eventuell trotztdem ein Upgrade für umsonst oder 20$ haben kann... was spricht dagegen?
Es gibt ja auch genügend Diskussionen darüber, wie man an ein günstigeres Hotel kommt, ein Buffet mitnimmt oder einen Schwanzflug bucht. Unterschied? Keiner ;)

Lurvig

War nicht unbedingt auf dich bezogen, du schaust m.E. ja zuerst ob ein für deine Bedürfnisse entspr. Midsize da ist. Was aber sehr dreist ist, wie ich finde, von vornherein schon zu sagen, ich buche bewusst die kleinste Klasse, betrüge dann den Vermieter (ob mit oder ohne 20$) und erschleiche mir so ein geplantes 2-Klassen Upgrade.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: 147VNN am 19.02.2013, 20:47 Uhr
Vor allem sollte man erstmal ganz friedlich schauen, was in der Choiceline so steht, bevor man mit Geldwedeln die Preise verdirbt. Manchmal stehen bei den Midsize auch größere und wenn die Aussage ist "nimm davon welchen du willst" dann nimmt man den halt ohne großes Spektakel. Wir hatten 2x IFAR gebucht und in beiden Fällen SFAR genommen/bekommen. Das ist ein goodie obendrauf, wenn man auch ganz entspannt mit IFAR leben könnte. Wenn nicht, buche ich das was ich haben will.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Nico66 am 19.02.2013, 20:58 Uhr
In Phoenix gibt es eine getrennte Choiceline von Midsize und Standard SUVs (Stand Okt. 2012). Die Fullsize stehen dort nicht, sondern getrennt auf dem hinteren Parkdeck. Dort gibt es eine Art "Absperrung". Für unsere Fullsize SUV-Buchung mussten wir einen Mitarbeiter ansprechen, der mit zu den entsprechenden Autos ging. Im Oktober standen dort ausschließlich Tahoes und ein Traverse LTZ.
Bei den IFAR standen Libertys, Captivas und ein Kia Sportage. Bei den SFAR standen mehrereChevys ( Equinox und Traverse).
Wenn du mit einem Midsize SUV gut leben kannst, buche diesen. Wenn du mehr möchtest, eine (oder zwei) entsprechende Klasse (n) höher.

LG, Nico
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 21:12 Uhr
In Phoenix gibt es eine getrennte Choiceline von Midsize und Standard SUVs (Stand Okt. 2012). Die Fullsize stehen dort nicht, sondern getrennt auf dem hinteren Parkdeck. Dort gibt es eine Art "Absperrung". Für unsere Fullsize SUV-Buchung mussten wir einen Mitarbeiter ansprechen, der mit zu den entsprechenden Autos ging. Im Oktober standen dort ausschließlich Tahoes und ein Traverse LTZ.
Bei den IFAR standen Libertys, Captivas und ein Kia Sportage. Bei den SFAR standen mehrereChevys ( Equinox und Traverse).
Wenn du mit einem Midsize SUV gut leben kannst, buche diesen. Wenn du mehr möchtest, eine (oder zwei) entsprechende Klasse (n) höher.

LG, Nico

Bei welchem Anbieter?

Als wir 2011 dort den Wagen abgeholt haben, meinte der Mensch auf dem Parkdeck nur: "Choose whatever you want, except one of the Suburbans..."

Die SUV-Line war bunt gemischt, angefangen beim Escape über einen Grand Chikoree bis him zum Tahoe (mal von drei Suburban abgesehen)
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 19.02.2013, 21:35 Uhr
In Phoenix gibt es eine getrennte Choiceline von Midsize und Standard SUVs (Stand Okt. 2012). Die Fullsize stehen dort nicht, sondern getrennt auf dem hinteren Parkdeck. Dort gibt es eine Art "Absperrung". Für unsere Fullsize SUV-Buchung mussten wir einen Mitarbeiter ansprechen, der mit zu den entsprechenden Autos ging. Im Oktober standen dort ausschließlich Tahoes und ein Traverse LTZ.
Bei den IFAR standen Libertys, Captivas und ein Kia Sportage. Bei den SFAR standen mehrereChevys ( Equinox und Traverse).
Wenn du mit einem Midsize SUV gut leben kannst, buche diesen. Wenn du mehr möchtest, eine (oder zwei) entsprechende Klasse (n) höher.

LG, Nico

Bei welchem Anbieter?

Als wir 2011 dort den Wagen abgeholt haben, meinte der Mensch auf dem Parkdeck nur: "Choose whatever you want, except one of the Suburbans..."

Die SUV-Line war bunt gemischt, angefangen beim Escape über einen Grand Chikoree bis him zum Tahoe (mal von drei Suburban abgesehen)

War der bei Hertz in der "Green Collection" :D :D

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Nico66 am 19.02.2013, 21:39 Uhr
Alamo im Oktober letzten Jahres.
Wirkte alles sehr aufgeräumt und es waren reichlich Fahrzeuge vorhanden (kenne ich auch anders).
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 19.02.2013, 21:44 Uhr
In Phoenix gibt es eine getrennte Choiceline von Midsize und Standard SUVs (Stand Okt. 2012). Die Fullsize stehen dort nicht, sondern getrennt auf dem hinteren Parkdeck. Dort gibt es eine Art "Absperrung". Für unsere Fullsize SUV-Buchung mussten wir einen Mitarbeiter ansprechen, der mit zu den entsprechenden Autos ging. Im Oktober standen dort ausschließlich Tahoes und ein Traverse LTZ.
Bei den IFAR standen Libertys, Captivas und ein Kia Sportage. Bei den SFAR standen mehrereChevys ( Equinox und Traverse).
Wenn du mit einem Midsize SUV gut leben kannst, buche diesen. Wenn du mehr möchtest, eine (oder zwei) entsprechende Klasse (n) höher.

LG, Nico

Bei welchem Anbieter?

Als wir 2011 dort den Wagen abgeholt haben, meinte der Mensch auf dem Parkdeck nur: "Choose whatever you want, except one of the Suburbans..."

Die SUV-Line war bunt gemischt, angefangen beim Escape über einen Grand Chikoree bis him zum Tahoe (mal von drei Suburban abgesehen)

War der bei Hertz in der "Green Collection" :D :D


Wenigstens einer hat meinen kleinen Ausritt in die Botanik bemerkt :)
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: schnulli3 am 19.02.2013, 23:10 Uhr
Ob ich dann wohl mit nem $50 Tip mir den Cadillac Escalade schnappen kann  :D

Also ich buche immer das, was ich brauche und bin damit bestens gefahren.
Buch ja auch nicht nen Holzklasse Flug und hoffe auf ein Upgrade incl Champus.

Mietwagen werden total ueberbewertet seitdem es die Choiceline gibt
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: EDVM96 am 19.02.2013, 23:16 Uhr
Die SUV-Line war bunt gemischt, angefangen beim Escape über einen Grand Chikoree bis him zum Tahoe (mal von drei Suburban abgesehen)
War der bei Hertz in der "Green Collection" :D :D
:lachroll:
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: TGW712 am 20.02.2013, 09:19 Uhr
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.

Korrekt. In den USA ist Bestechung außerhalb des Amtes einzeln in den Bundesstaaten geregelt. etwa 10 Staaten kennen keine Regelungen, einige gehen etwa so weit wie die deutschen Regelungen und ein paar Staaten, u.a. NY, gehen sogar deutlich weiter. Hier mal die NY Regelung:
http://codes.lp.findlaw.com/nycode/PEN/THREE/K/180
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Microbi am 20.02.2013, 14:31 Uhr
Ich habe auch für heuer FFAR gebucht und werde dennoch ggf. einen Downgrade nehmen, wenn mir ein Wagen in der SFAR Linie besonders gut gefallen sollte.
Wenn das überhaupt geht - ich weiß ja nicht, ob man beliebieg nach unten optieren kann, aber vielleicht eher, als nach oben. Und sonst nehme ich was gebucht wurde. Ist ja auch ok.

Ich sehe das nicht als Verschwendung, sondern als Aufpreis für die "Erweiterung der Auswahlmöglichkeit".  8)


Mic
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 20.02.2013, 21:44 Uhr
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.

Korrekt. In den USA ist Bestechung außerhalb des Amtes einzeln in den Bundesstaaten geregelt. etwa 10 Staaten kennen keine Regelungen, einige gehen etwa so weit wie die deutschen Regelungen und ein paar Staaten, u.a. NY, gehen sogar deutlich weiter. Hier mal die NY Regelung:
http://codes.lp.findlaw.com/nycode/PEN/THREE/K/180

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Mal in die Praxis geschaut: Welcher Parkhaus-Angestellte würde die 20 USD ablehnen und stattdessen zu seinem Supervisor rennen, weil in ein Kunde bestechen wollte?

Just my 2 Cents....
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: schnulli3 am 20.02.2013, 22:27 Uhr
Dann versuch mal, einen US-Alamo-Mitarbeiter mit einem Paragraphen aus dem BGB zu beeindrucken.



Ich bin sicher, dass es im US-Recht entsprechenden Regelungen gibt. Gerade die Amerikaner haben es noch deutlich mehr mit Gesetzen und Bürokratie als die Deutschen.

Letztlich ging es mir nicht um den rechtlichen Tatbestand, sondern die inhaltliche Würdigung dieses Vorgangs. Und mit solchen Tricks lässt man sich auf das Niveau von korrupten Ländern in Zentralafrika oder Südeuropa herab.

Korrekt. In den USA ist Bestechung außerhalb des Amtes einzeln in den Bundesstaaten geregelt. etwa 10 Staaten kennen keine Regelungen, einige gehen etwa so weit wie die deutschen Regelungen und ein paar Staaten, u.a. NY, gehen sogar deutlich weiter. Hier mal die NY Regelung:
http://codes.lp.findlaw.com/nycode/PEN/THREE/K/180

Wo kein Kläger, da kein Richter.

Mal in die Praxis geschaut: Welcher Parkhaus-Angestellte würde die 20 USD ablehnen und stattdessen zu seinem Supervisor rennen, weil in ein Kunde bestechen wollte?

Just my 2 Cents....

Grad hier in den USA, wo es ueblich ist.
Hier wird doch so ziemlich jeder getipt
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: lurvig am 20.02.2013, 22:44 Uhr
Wenn das überhaupt geht - ich weiß ja nicht, ob man beliebieg nach unten optieren kann, aber vielleicht eher, als nach oben. Und sonst nehme ich was gebucht wurde. Ist ja auch ok.

das sollte kein Problem sein. Habe vor Jahren mal in LAS ein kostenloses offizielles Upgrade von IFAR auf SFAR bekommen  (musste das Auto nach einem Tag wegen Motorproblemen tauschen) und habe dann auch wieder nur ein IFAR genommen, weil das in diesem Fall völlig ok war. Die haben sich zwar gewundert, aber das ging natürlich. Wenn man einen höhere Klasse bezahlt und trotzdem etwas niedrigeres nimmt wird das kein Problem sein, zumindest solange man nicht auf Erstattung der Differenz besteht.

Lurvig
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Microbi am 21.02.2013, 08:50 Uhr
Danke!
Die Differenz beträgt gerade mal 20,-$/Woche. Das kann ich verschmerzen, wenn ich dafür etwas Spannendes finde. Vermutlich würde mich ein Upgrade vor Ort mehr kosten, so dass ich lieber diese Variante nehme.

Interessant wäre lediglich die Frage, wieviel man mit einer SFAR Buchung auf PGAR  - die hier nicht buchbar ist - aufzahlen müsste.  :think:
Kann das weniger ausmachen, als der Unterschied (20,-/Woche) bei Vorbuchung zu FFAR? Vermutlich nicht... obgleich die Klasse für Einheimsche preislich zwischen SFAR und FFAR liegt.

Mic
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Detritus am 21.02.2013, 09:21 Uhr

Interessant wäre lediglich die Frage, wieviel man mit einer SFAR Buchung auf PGAR  - die hier nicht buchbar ist - aufzahlen müsste.  :think:


Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.
Stellt sich nur die Frage warum man vom SUV auf einen Crossover wechseln wollen sollte. Uns haben sie im letzten Jahr einen PGAR als "Upgrade" zu dem nicht vorhandenen FFAR untergeschoben und so mussten wir mit einem GMC Acadia anstatt des eigentlich gewünschten Tahoe durch die Gegend fahren.

Die Crossover sind m.E. nichts halbes und nichts ganzes, kleiner als SUV (insbesondere auch der Kofferraum) zumindest unser war auch nicht wirklich gut motorisiert und insgesamt fehlte das klassische SUV Feeling.

Ansonsten finde ich es auch eher befremdlich sich einen Mid-Size zu buchen und zu hoffen/spekulieren, dass man mit einem grünen Schein sich da was "besseres" erschleichen kann. Insbesondere gleich 2 Klassen höher wird wohl definitiv nicht funktionieren da insbesondere die FFAR bei den Vermietern auch nicht in rauen Mengen rumstehen (von Mid auf Standard sieht es da schon besser aus).

Außerdem muss man es ja auch mal so sehen: Wenn ich jetzt ein Fahrzeug einer anderen Klasse abgreife nehme ich damit ggf. jemanden der später kommt die gebuchte Klasse weg und derjenige bekommt dann u.U. was untergeschoben was er gar nicht wollte (siehe oben Premium Crossover statt Fullsize SUV). Dann muss der Nachfolgende sich mit dem Vermieter rumschlagen usw..

Klar kann man jetzt sagen: "Was interessieren mich andere, Hauptsache ich habe das was ich wollte..." aber dann auch bitte dran denken wie toll man es finden würde wenn man selbst ggf. derjenige ist der etwas später kommt und dann den Ärger an den Hacken hat.

Insofern: Buchen (und bezahlen) für das was man wirklich fahren will und solche plumpen Bestechungsversuche den Spezis in Vegas überlassen.

(Und bevor gleich einer wieder schreit: Es ist natürlich was anderes wenn der Vermieter von sich aus (ohne Bestechungstip) eine andere/höhere Klasse anbietet - hier kann man dann wohl davon ausgehen, dass genug Fahrzeuge aller Klassen vorhanden sind um die restlichen Reservierungen auch bedienen zu können.)
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: reh am 21.02.2013, 10:27 Uhr
Gerade Alamo in PHX ist bei meinen bisherigen Anmietungen immer ziemlich nervig mit dem Versuch Upgrades oder Versicherungen zu verkaufen. Endlose Diskussionen, weil man 2 Erw + 1 Kind nicht mit einem Midsize so fahren lassen wolle, weil zu klein.

Die FFAR Line war immer weit entfernt in einem besonderen Bereich.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Microbi am 21.02.2013, 12:19 Uhr
Zitat
Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.

Was bedeutet "rumtricksen"? Wäre ich dringend interessiert!  8)

Zitat
Die Crossover sind m.E. nichts halbes und nichts ganzes, kleiner als SUV (insbesondere auch der Kofferraum) zumindest unser war auch nicht wirklich gut motorisiert

Was das "Feeling" betrifft, könnte ich noch bedingt zustimmen. Aber die Größe? Der Tahoe hat 60,3 cut ft Kofferaumvolumen, der Traverse 68,8 cu ft und die Schwestermodelle ähnlich. Das ist der Platz für mind. einen großen Koffer und Handgepäck mehr.
Der Tahoe hat 320 ps bei 7100 lbs, der Traverse 280 ps bei 6411 lbs. Das PS/Gewichtsverhältnis ist beim Traverse sogar besser, wenn auch das Drehmoment mit dem 6-Zylinder nicht so üppig ausfällt. Die Motorisierung des Traverse erlaubt aber ein angemessenes Vorankommen. Teilweise gibts ihn mit AWD.

Und wozu PGAR? Tja... auf langen Strecken sind sie sehr angenehm und die Größe spricht für sich. Sie sind moderner, als die FFARs und sie wären sogar günstiger...sowohl bei der Anmietung, als auch an der Tankstelle. Und sind doch nicht "soccer mom's van".  :D

Mic



Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Detritus am 21.02.2013, 13:05 Uhr
Zitat
Grds. ist PGAR schon buchbar, allerdings muss man da ein wenig rumtricksen, direkt geht es nicht bzw. man bekommt diese Klasse nicht angeboten.

Was bedeutet "rumtricksen"? Wäre ich dringend interessiert!  8)

Aber die Größe? Der Tahoe hat 60,3 cut ft Kofferaumvolumen, der Traverse 68,8 cu ft und die Schwestermodelle ähnlich. Das ist der Platz für mind. einen großen Koffer und Handgepäck mehr.
Der Tahoe hat 320 ps bei 7100 lbs, der Traverse 280 ps bei 6411 lbs. Das PS/Gewichtsverhältnis ist beim Traverse sogar besser, wenn auch das Drehmoment mit dem 6-Zylinder nicht so üppig ausfällt.

Na ja entweder man setzt das Kreuz bei US resident (muss sich dann aber die Versicherungen zusammenklauben) oder man geht über einen Vermittler wie z.B. Auto Escape (über Billiger-mietwagen.de), die vermitteln auch den Traverse bzw. diese Klasse.

Und wie gesagt ich kann nur die schlechten Erfahrungen vom GMC Acadia wiedergeben:
Der V6 war mehr als entäuschend, zieht kaum die Wurst vom Brot und bei Steigungen kommt er schon schnell an seine Grenzen. Kofferraum? Auf dem Papier vielleicht toll - in der Praxis aber Mist, da die Heckklappe so designt ist dass eine Menge an Stauraum verloren geht. Insofern halte ich die Behauptung in einen Crossover mehr Gepäck (und erst recht keinen großen Koffer) als in einen Tahoe zu bekommen für sehr gewagt.

Und da man i.d.R. ja nur die Klasse aber nicht das Modell buchen kann - wer sagt Dir das es ein Traverse wird (der zumindest vom Bild her auch eine bescheidene Heckklappe hat)?
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Microbi am 21.02.2013, 14:36 Uhr
Da gehen die Erfahrungen und Meinungen wohl auseinander. Machen uns wenigstens ggf. nicht die Autos streitig.  :)

Beim Tahoe nimmt halt die nichtversenkbare, nur klappbare dritte Reihe reichlich Platz weg. Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Ob 280 ps bei knapp drei Tonnen zu wenig sind..... mir kam es nicht zu wenig vor. Und wir sind damit auch kreuz und quer durch die Rockys gefahren. Ich habe damit mühelos überall die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Aber ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob sich der Tahoe in den Bergen besser anfühlt, da ich den bisher nur auf mehr oder weniger ebenen Strecken hatte.

Ich finde beide gut und entscheide vor Ort letztlich nach der Ausstatung. Und es muss auch kein Traverse sein. Ich war auch mit einem Ford Flex sehr zufrieden.

Mic
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 21.02.2013, 14:57 Uhr
Da gehen die Erfahrungen und Meinungen wohl auseinander. Machen uns wenigstens ggf. nicht die Autos streitig.  :)

Beim Tahoe nimmt halt die nichtversenkbare, nur klappbare dritte Reihe reichlich Platz weg. Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Ob 280 ps bei knapp drei Tonnen zu wenig sind..... mir kam es nicht zu wenig vor. Und wir sind damit auch kreuz und quer durch die Rockys gefahren. Ich habe damit mühelos überall die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erreichen können. Aber ich gebe zu, dass ich nicht weiß, ob sich der Tahoe in den Bergen besser anfühlt, da ich den bisher nur auf mehr oder weniger ebenen Strecken hatte.

Ich finde beide gut und entscheide vor Ort letztlich nach der Ausstatung. Und es muss auch kein Traverse sein. Ich war auch mit einem Ford Flex sehr zufrieden.

Mic
Die mangelhafte dritte Rückbank hat uns auch mal gehindert, einen Tahoe zu nehmen. Und der Vermiter hat sich geweigert, die Sitze auf Lager zu nehmen :)

Also haben wir einen Traverse genommen, der uns überall sicher hingeschaukelt hat. Legt man die hintere Reihe um, braucht man schon fast ein Navi fürs Gepäckabteil.

Die 280 PS waren völlig ausreichend, wenngleich die Spritzigkeit eines Toyota RAV4 fehlte.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Detritus am 21.02.2013, 14:59 Uhr
Den Hinweis mit der Klappe verstehe ich nicht ganz: 8 cu ft mehr sind 8 cu ft mehr. Ich glaube nicht, dass beim Traverse bei offner Klappe gemessen wurde.

Volumen ist schön und gut, sagt aber erstmal nichts über den vorhandenen Stauraum, da kommt es dann doch auf das Innendesign an. Um nur ein Beispiel zu nennen: Theoretisch hast Du auf den Platz über den Radkästen als freies "Volumen" im Kofferraum welches mitgemessen wird. So ist bspw. der 3er BMW Touring eigentlich ein Kombi - wirklich viel rein geht aber nicht, erst recht keine großen Koffer da man die Dinger wg. der blöden Radkästen nur längs reinstellen kann und dann die Klappe nicht mehr zubekommt weil diese eben nicht vertikal abschließt sondern auch noch angeschrägt ist was dazu führt, dass der Koffer von der Länge zwar passen würde, aber man sich dann die Heckscheibe zerstören würde. Da nützt mir das zusätzliche Volumen über den Radkästen (wo man allerdings nichts drauf stapeln kann) überhaupt nichts.

Und ähnlich ist es bei den Crossovern die ich bisher hatte auch gewesen, bei 3 großen Koffern musste man schon stapeln wogegen die im Tahoe locker nebeneinander gestellt werden konnten.

Aber ich will hier auch niemanden davon abhalten einen Crossover zu mieten - jeder so wie er mag. Aber meine persönlichen Erfahrungen sind halt so, dass die großen SUV hier doch noch etwas mehr Stauraum bieten. (Wenn man allerdings eh nur zu zweit ist spielt das keine Rolle).
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 21.02.2013, 15:03 Uhr
Hast Du Dir den Traverse überhaupt angesehen? Der ist riesig...

Drei Sitzreihen: http://www.netcarshow.com/chevrolet/2009-traverse/800x600/wallpaper_13.htm

Zwei Sitzreihen: http://www.netcarshow.com/chevrolet/2009-traverse/800x600/wallpaper_15.htm
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Microbi am 21.02.2013, 15:11 Uhr
Und wenn hier schon diese Seite verlinkt wurde:

Hier der Kofferraum des Tahoes (http://images.dealerrevs.com/gallery/photo.php?id=50588705), mit der umgeklappten dritten Reihe.

Spricht dieses Bild eigentlich nicht mit Deinen (Detritus) Argumenten für den Traverse?

Mic
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 21.02.2013, 15:19 Uhr
Wenn man die beiden Autos von aussen sieht, könnte man tatsächllich annehmen, der Tahoe hat mehr zu bieten. Aber genau das ist eben der Trugschluss, wenn man sie nur von aussen kennt.

Auch ein Blick in die technischen Daten hilft gelegentlich....
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Detritus am 21.02.2013, 15:32 Uhr
Der Kofferraum des Traverse sieht in der Tat gut aus, ich habe ja auch immer nur von meinen Erfahrungen mit dem Acadia (wobei ich da auch lieber noch mal nachschaue - nicht das ich mich verhauen habe) gesprochen. Das ist zwar auch ein 7 Sitzer (also erfüllt er die Kriterien des PGAR), allerdings hat man dann so gut wie keinen Kofferraum mehr wenn alle Sitze auch ausgeklappt sind - hier muss man im Prinzip schon zwingend die 3te Reihe versenken um überhaupt genaug Stauraum für 3 Personen zu haben.

Und es bleibt das übliche Problem:
Ich kann i.d.R. nur eine Klasse buchen aber kein Modell - buche ich PGAR und bekomme einen Traverse ist alles paletti, steht dann da was anderes mit 7 Sitzen aber ohne Kofferraum bin ich ggf. angeschmiert.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 21.02.2013, 15:37 Uhr
Es gibt/gab auch Trailblazer als 7-Sitzer. Blöd, wenn man Standard SUV bucht und dann sowas bekommt. Kofferraum dort geht gegen Null. Ähnliches gilt für Ford Explorer und Expedition.

Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: Detritus am 21.02.2013, 16:01 Uhr
Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.

Und genau das habe ich nach den eher schlechten Erfahrungen mit den FFAR und dem Crossoverexperiment nun auch getan ;) In der Hoffnung dass es auch ein Suburban oder Yukon XL wird und die mir dann nicht einen Nissan Armada andrehen wollen...

Insofern hat man außer bei den "Collection" Modellen von Hertz leider nie wirklich eine Garantie.

Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 21.02.2013, 16:53 Uhr
Es gibt/gab auch Trailblazer als 7-Sitzer. Blöd, wenn man Standard SUV bucht und dann sowas bekommt. Kofferraum dort geht gegen Null. Ähnliches gilt für Ford Explorer und Expedition.

Eine Garantie hast Du indes nirgends, es sei denn Du buchst einen Suburban.

Trailblazer gibt es schon lange nicht mehr und war laut Wiki ein Midsize SUV. Der Ford Explorer ist ein 5-Sitzer SFAR und für seine Klasse ausreichend dimensioniert, ebenso Ford Expedition, welcher ja schon ein FFAR ist.



Der GMC Acadia, der Buick Enclave und der Chevi Traverse sind im Endeffekt ein und das selbe Fahrzeug. Sie sind alle auf der gleichen Platform aufgebaut und unterscheiden sich nur durch geringfügig unterschiedliche Karosserien und Details im Innenraum. (ähnlich wie Cadillac Escalade, GMC Yukon/Yukon XL und Chevi Tahoe/Suburban)

Trotzdem sind die bei den Vermietern in den unterschiedlichsten Klassen zu finden. Mal ist es PGAR, dann wieder FFAR, dann FRAR oder sogar nur SFAR. Hängt wohl mit der Ausstattung und den einzelnen Vermietervorgaben zusammen, wobei es eigtl. einen eindeutigen SIPP-Code gäbe...

Um auf Mics Ausgangsfrage zurückzukommen. Wenn du FFAR buchst und es ist ein Traverse/Flex/Acadia/Enclave da und wird nicht benötigt, kannst du ihn sicher kostenlos haben. Der FFAR ist ja die teurere Klasse.
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: magnum am 21.02.2013, 18:15 Uhr
Welchen Vermieter interessiert Wiki?

Der TB wurde immer als Standard SUV vermietet, bis 2010 war der noch im Portfolio, deswegen habe ich auch "war" geschrieben.
Außerdem ging es um 7-sitzer und nicht um große 5-Sitzer...

Worauf beziehst Du das mit den Klassen? Nur weil sie auf den Parkplätzen underschiedlich rumstehen? Das ist kein Indiz
Titel: Re: Choiceline Phoenix Airport: Upgrade mit 20 USD-Trick möglich?
Beitrag von: VaporXX am 21.02.2013, 18:42 Uhr
Welchen Vermieter interessiert Wiki?

Der TB wurde immer als Standard SUV vermietet, bis 2010 war der noch im Portfolio, deswegen habe ich auch "war" geschrieben.
Außerdem ging es um 7-sitzer und nicht um große 5-Sitzer...

Worauf beziehst Du das mit den Klassen? Nur weil sie auf den Parkplätzen underschiedlich rumstehen? Das ist kein Indiz

Keine Ahnung ob das einen Vermieter interessiert, ich habe das nur als Quelle für mich benutzt. Das mit den Klassen ist Fakt und sicher nicht von dem Kriterium "Parkplatzstandort" abhängig. Traverse wurde z.B. schon als FFAR und FRAR ausgegeben, der Buick wohl aufgrund der Ausstattung als PGAR (festzustellen am Schlüsseltag).