usa-reise.de Forum
Unterwegs => On the road: Transport & Verkehr => Mietwagen => Thema gestartet von: Chrissie am 05.02.2006, 14:26 Uhr
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Wollen das erste Mal einen 4WD mieten. Die meisten Verleiher nennen als Beispiel den Chevrolet Trailblazer. Hat man mit diesem die immer wieder erwähnte "high clearance"? Oder sollte man bei der Buchung, wenn möglich, auf einen anderen ausweichen?
Gruß Chrissie
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Hi,
kein Vermieter wird Dir ein spezifisches Modell, als z.B. Chevy Trailblazer fix zusagen (Ausnahme: Hertz Premium Class, dort gibts z.B. Lincoln Navigator, Hummer H2 etc).
Über die Offraod Fähigkeiten des Autos kann ich Dir nicht viel sagen, es sind aber meist SUV und keine Geländewagen (siehe auch entsprechende vorhanden Threads zu dem Thema).
Noch ein Hinweis: mit Mietwagen darf man im Allgemeinen nicht abseits der asphaltierten Straßen fahren, da man sonst den Versicherungsschutz verliert.
Viele Grüße
Axel
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Hallo Chrissie,
Deine Fragen bezüglich eines 4WD Fahrzeuges sind hier http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=14288&highlight=4wd möglicherweise bereits beantwortet.
Es gibt aber noch andere Threads in denen es um das Thema SUV dreht, einfach mal danach suchen. Ein HC Fahrzeug ist der Trailblazer schon und viele sind damit zufrieden, aber lies selbst.
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Wir hatten im Mai einen Trailblazer und der lag schon ziemlich "hoch".
Cottonwood Canyon Road, Burr Trail, Nottomfrog Road, Moki Dugway, Chatredral Valley und wie sie alle heißen, war kein Problem. :D
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Hi,
habe mir den Thread durchgelesen, habe aber noch eine Frage:
Mir ist aufgefallen, dass bei Alamo ein Chevrolet Blazer als SUV angeboten wird und zB bei Avis der Trailblazer. WEr kann mir den Unterschied erklären?
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Ob es da einen Unterschied gibt, weiß ich ehrlich nicht.
Wir hatten ALAMO gebucht und einen Chevrolet Trailblazer bekommen.
Ich denke, es sind hier nur 2 Namen für ein und dasselbe Auto.
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Hallo,
Mir ist aufgefallen, dass bei Alamo ein Chevrolet Blazer als SUV angeboten wird und zB bei Avis der Trailblazer. WEr kann mir den Unterschied erklären?
Der Blazer ist (war) eine deutlich kleinere Version (laut Katalog der Automobil Revue 2005 ca. 40 cm kürzer, ca. 20 cm schmaler und 20 cm niedriger als der Trailblazer - stelle ich mir nach meinen Erfahrungen mit einem Trailblazer Ext. =Langversion insgesamt eher recht eng vor!), außerdem wird (wurde) auch eine zweitürige Version angeboten. Die Produktion des Blazer wurde 2005 eingestellt, vgl. hier (http://www.chevrolet.com/blazer/)
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Hallo mrh 400,
vielen Dank für Deinen nützlichen Hinweis, deshalb ist es bei Alamo auch etwas preiswerter.
Gruß Chrissie
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Falls ihr bei Alamao in LA übernehmt unbedingt darauf achten, das der Trailblazer den man euch gibt auch ein 4WD ist. Mir wollten sie letzten März einen Trailblazer andrehen der nur Hinterradantrieb hatte.
Eisi
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Ich glaube nicht, daß Blazer überhaupt noch im Programm sind.
Habe ich seit mindesten 4 Jahren keinen mehr gesehen.
Meist bekommt man aktuell unabhängig vom Vermieter
Trailblazer oder Grand Cherokee!
Ich habe auch noch nie einen nicht 4WD bekommen, aber Kontrolle
schadet ja nie!
Gruß! Jörg
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Der Blazer ist zumindest 2004 noch bei Alamo verfügbar gewesen. Wir haben im Juni 2004 einen nagelneuen Chevy Blazer bei Alamo in Washington DC bekommen.
Er ist wirklich kleiner als der Trailblazer und mehr ein SUV - offroad wollte ich im Westen damit nicht fahren. Für den Straßengebrauch an der Ostküste war er sehr komfortabel für 2 Personen (5-türig).
Gruß
Anja
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Man sollte auf jeden Fall überprüfen ob der SUV 4WD hat.
In Vegas im Dezember hatte mind. einer nur 2WD - ware ein weisser Trailblazer mit Florida-Kennzeichen, brauchen wohl keins im Sunshine-State.
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Man sollte auf jeden Fall überprüfen ob der SUV 4WD hat.
In Vegas im Dezember hatte mind. einer nur 2WD - ware ein weisser Trailblazer mit Florida-Kennzeichen, brauchen wohl keins im Sunshine-State.
Woran hast Du erkannt, das es nur ein 2WD war? Ich habe mir mal bei Chevy auf der Homepage die Innenansicht vom Trailblazer angesehen. Dort befindet sich links auf der Mittekonsole der Schalter für 4WD. Fehlte dieser an dem 2WD - Modell?
Gruß
Volker
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Ja genau Ganimede, dieser Schalter ist beim 2WD nicht vorhanden.
Da ist nur eine Abdeckung als Platzhalter. Der Schalter befindet sich normalerweise rechts vom Lenkrad.
vgl. auch hier: http://www.huskyliners.com/trailblazerdash.html
Bei den oberen beiden Bildern hats keinen 4WD-Schalter sondern nur ne grosse runde graue Abdeckung.
Beim 3. Bild ist es der obere Schalter im Holzdekor neben dem Radio.
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Dank noch mal Euch allen für Eure Hinweise. Werden nun vermutlich lieber bei Avis buchen.
Gruß Chrissie
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Ja genau Ganimede, dieser Schalter ist beim 2WD nicht vorhanden.
Da ist nur eine Abdeckung als Platzhalter. Der Schalter befindet sich normalerweise rechts vom Lenkrad.
vgl. auch hier: http://www.huskyliners.com/trailblazerdash.html
Bei den oberen beiden Bildern hats keinen 4WD-Schalter sondern nur ne grosse runde graue Abdeckung.
Beim 3. Bild ist es der obere Schalter im Holzdekor neben dem Radio.
Super, Danke, jetzt bin ich mir sicher, auf was ich achten muss. Ich habe über FTI den Equinox in Vegas gebucht (Alamo) und hoffe auch auf ein Trail Blazer 4WD, weil wir einige Dirt roads fahren wollen (CCR, Hole in the rock road, Burr Trail).
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Nochmal im entsprechenden Thread:
Die Tage des Chevy TrailBlazer sind gezählt:
Ende 2008 wird der TrailBlazer durch den neu entwickelten Chevrolet Traverse ersetzt.
Der Traverse ist ein Full-Size Crossover-SUV. Es wird ab Ende 2008 in Nordamerika erhältlich sein und die Modelle Chevrolet Uplander und TrailBlazer ersetzen.
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/2009_Chevrolet_Traverse_LTZ_NY.jpg/800px-2009_Chevrolet_Traverse_LTZ_NY.jpg)
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_TrailBlazer
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Chevrolet_Traverse
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Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer. Viel zu wenig Bodenfreiheit, zu langer Radstand, zu lange Überhänge.
Aber er scheint dem Trend der Stadt-SUV zu folgen.
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Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.
Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.
Für uns, die wir illegalerweise 8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.
Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.
Wilma
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Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.
Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.
Für uns, die wir illegalerweise 8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.
Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.
Wilma
Naja, für die eine oder andere Schotterpiste wirds schon reichen, aber das kann man auch mit einem Chevy Aveo :mrgreen:
Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, daß das Ding wieder einen großvolumigen Motor mit annähernd 300 PS haben wird, den man ja auch unbedingt benötigt, um angemessen auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen. Außerdem ist er mit 5,20 Meter nochmal etwas länger als der Trailblazer. 3,02 Meter Radstand möchte ich in keinem Parkhaus rangieren müssen.
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Na da weis ich ja was ich mir in der choiceline von Alsmo wegschnappen werden im Januar 2009. Ob er wohl da schon stehen wird?? Ich möchte zwar nicht meine Tochter zum Ballet fahren, verbringe aber 2 Wochen in Las Vegas, dafür wirds wohl reichen!!
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Na da weis ich ja was ich mir in der choiceline von Alsmo wegschnappen werden im Januar 2009. Ob er wohl da schon stehen wird?? Ich möchte zwar nicht meine Tochter zum Ballet fahren, verbringe aber 2 Wochen in Las Vegas, dafür wirds wohl reichen!!
Halte ich für sehr unwahrscheinlich.
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Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D
Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.
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Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D
Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.
:lol: :lol: :lol:
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Der Traverse ist ja wohl ein eher schlechter Ersatz für den Trailblazer.
Stimmt!!! Der Neue ist eher was für die Vorstadt-Ladies, die ihre Töchter zum Balletunterricht fahren wollen.
Für uns, die wir illegalerweise 8) die Backroads befahren wollen, ist der Traverse eher ungeeignet.
Da such ich mir in der Choiceline doch lieber einen Toyota 4Runner.
Wilma
Naja, für die eine oder andere Schotterpiste wirds schon reichen, aber das kann man auch mit einem Chevy Aveo :mrgreen:
Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, daß das Ding wieder einen großvolumigen Motor mit annähernd 300 PS haben wird, den man ja auch unbedingt benötigt, um angemessen auf 60 Meilen pro Stunde zu beschleunigen. Außerdem ist er mit 5,20 Meter nochmal etwas länger als der Trailblazer. 3,02 Meter Radstand möchte ich in keinem Parkhaus rangieren müssen.
Der Traverse ist ein voller 7 sitzer, mit 3 vollwertigen Sitzreihen. Daher ist er natuerlich auch laenger. der Trailblazer war auf einer total veralterten Strultur aufgebaut (die gleiche, die beim s 10 Pickup und beim Astro Van verwendet wurde, die beide schon vor Jahren dass Zeitliche gesegnet hat). Die neue Struktur vom olorado Pickup knnte nicht ohne Modifikationen in ein SUV umgebaut werden, und GM hatte sich daher entschlossen, nur den H3 Hummer auf dieser Plattform zu bauen (der damit eigentlich den Trailblazer ersetzt).
Und nur zur Erinnerung, Offiziell ist hier in den USA jedes Fahrzeug dieser Art ein SUV (auch der H1 Hummer), und dann wird halt nur noch ueber Offroad faehig oder Crossover unterschieden. Der Traverse ist ein Crossover, der auf der Van Plattform aufgebaut ist.
Rangieren duerfte damit auch hier in den Parkhaeusern nicht zu schwierig werden, da diese selbst von Full size Vans und Chevy Suburbans ohne Schwierigkeiten gemeistert werden koennen.
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Mir ist das alte Chaiselongue Trailblazer trotzdem lieber als so ein Schiff. ;)
Und wenn es ein 7-sitzer ist, wird der bei den Vermietern sowieso nicht den TB ersetzen.
Für mich ist das daher eher ein Konkurrent zum Chrysler Pacifica und hat in der traditionellen SUV-Serie nix verloren.
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Dann wird das Hecheln nach dem TrailBlazer nächstes Jahr ja endlich ein Ende nehmen. :D
Und ein Hecheln nach diesem Traverse wird schon gar nicht entstehen.
...... sehe ich genauso !!!
Schade drum.
Dann sind wir wohl im April schon auf Alternativen angewiesen :(!
Grüsse
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Schade, ich mochte den Trailblazer sehr gerne.
Gerade auch wegen dem grossen Kofferraum, der bei einem 7 Sitzer ja wieder kleiner wird.
:(
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Gerade auch wegen dem grossen Kofferraum, der bei einem 7 Sitzer ja wieder kleiner wird.
Ne, das genaue Gegenteil ist der Fall, denn die letzte Sitzreihe ist vollständig ebenerdig umklappbar - und dann ist da mehr Platz als jeder Trailblazer je hatte.
Ich finde den Traverse superklasse - und hier gibt es alle echten Daten, statt wüster Spekulation: http://www.chevrolet.com/traverse/
Ein tolles Auto!
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Ein tolles Auto!
Vermutlich ja. Aber: Die meisten TrailBlazer Mieter hier haben selbigen doch bevorzugt, weil man damit (zu moderaten Mietpreisen) halbwegs vernünftig abseits des Asphalts im Südwesten fahren konnte (in der 4x4 Version). Beim Traverse ist die Sorge daher berechtigt, dass er die Kriterien dafür nicht so erfüllen wird wie sein Vorgängermodell. Stichwort: Radstand und Bodenfreiheit(?).
Die derzeitige Alternative bei den Vermietern in der Anforderungsklasse dürfte wohl der Jeep Grand Cherokee sein.
Aber so einen muss man ja dann auch erstmal erwischen zwischen den ganzen Stadt-SUVs. :?
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Ein tolles Auto!
Geschmackssache.
Hat für mich überhaupt nichts mehr mit einem SUV zu tun. Aber dieser Begriff ist ja sowieso dehnbar, dort kann man ja mittlerweile fast alles reinpacken, was etwas höher ist als eine Limousine (Vans mal ausgenommen, für die gibts ja eine eigene Kategorie ;) )
Auf normalen Straßen mit ausreichend Platz mag so ein Fahrzeug ein Garant für entspanntes Reisen sein, das wars dann aber auch schon. Wenn ich mit 6 oder 7 Personen unterwegs sein möchte, würde ich wiederum zu einem richtigen Van tendieren. Irgendwie ist diese Fahrzeugkategorie für mich nix halbes und nix ganzes.
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Ein tolles Auto!
Aber potthässlich! Einfach ein charakterloses, im Windkanal rundgelutschtes Stück Metall...könnte genauso gut Mitsutashi oder Toyota draufstehen :?
(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange :shock: )
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(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.
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Hi.
Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen. :roll:
Für mich ist die erste Wahl in den Punkten Spritverbrauch und Fahrverhalten der Toyota 4 Runner (in dieser Klasse).
Und jetzt erwarte ich die empörten Aufschreie.... :lol: :lol:
Wilma
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Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen
Macht doch gar keiner....
Ich habe mich jedenfalls darüber gefreut, so eine Sänfte zu bekommen, obwohl ich nur Midsize gebucht hatte. Als echter Geländewagen kann der aufgrund seiner Konstruktion gar nicht punkten.
Spritverbrauch ist mir im Urlaub wurscht und das Fahrverhalten war für mich völlig ok.
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Die Glorifizierung des Trailblazers als einzig wahres 4WD Gefährt konnte ich nie nachvollziehen
Macht doch gar keiner....
Spritverbrauch ist mir im Urlaub wurscht und das Fahrverhalten war für mich völlig ok.
MMHHH....dann schau dir mal die Threads über SUV´s an, in der Mehrzahl aller Fälle fällt da der Name Trailblazer, und zwar als Objekt der Begierde.
Und trotz (noch) wohlgefüllter Geldbörse ist es mir nicht egal, ob der Wagen 10.8 oder 15 Liter verbraucht.(Ich weiss, ich weiss, der Trailblazer braucht nur 9 L...... :roll: :roll:)
Wenn mir das egal wäre, könnte ich das Geld auch verbrennen und das macht
ja zur Zeit die Frau Merkel für mich :shock:.
Wilma
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Liegt vielleicht auch daran, daß der TB ein bei Vermietern sehr verbreitetes Fahrzeug ist.
Doch, mir ist es angesichts des Gesamtpreises für meinen Urlaub egal, ob ich 400 oder 600 Dollar für den Sprit ausgeben muss.
Ich habe jedenfalls nach über 20 Stunden Flug keinen Bock, beim Vermieter auf ein Fahrzeug zu warten, welches spritsparender betrieben werden kann. Ich nehme das, was grade da ist.
Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:
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Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:
Was???? Warten oder sparen.... Warten hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.
Ab 5 Min. bekomm ich die Latenz zu Krampfanfällen.... :lol: Dann nehm ich zur Not
auch einen RAV4.
Wilma
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(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.
Mein Wrangler.
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Aber für manche scheint das eine beliebte Beschäftigung im Urlaub zu sein :mrgreen:
Was???? Warten oder sparen.... Warten hasse ich wie der Teufel das Weihwasser.
Ab 5 Min. bekomm ich die Latenz zu Krampfanfällen.... :lol: Dann nehm ich zur Not
auch einen RAV4.
Wilma
Und ich einen Trailblazer ;)
Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)
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Is ja juuut.
Magnum (stampft auf) ich will aber nen Trailblazer...
Wilma (cool wie immer, herablassend grinsend) 8) 8) Nimm en dir.....
Hehehe :nixwieweg:
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(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange :shock: )
Zeig mir ein modernes Auto (außer einem Hummer) welches noch eine richtige Stoßstange und keine Zierleiste hat.
Ok, lass es mich anders formulieren...der hat ja nicht mal ne Zierleiste :shock: :wink:
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Magnum (stampft auf) ich will aber nen Trailblazer...
Falsch. Ich will einen Ferrari, aber da kann ich bei Alamo warten, bis ich schwarz werde ;)
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Ferrari.....???? Zu unbequem.....
Den hier:
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,573716,00.html
Mit den Aufklebern "Atomkraft ? Nein Danke" und "Torben an Bord". :lachroll: :lachroll:
Und dann den Ferrari versägen....
Wilma
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mal zurück zu TrailBlazer.
Wir hatten diesmal einen 2008er TrailBlazer LT und das Ding kam mir schon irgendwie sehr "weichgespült" vor. In den Jahren zuvor habe ich mit dem TrailBlazer so manche böse Piste bezwungen, mit dem den wir diesmal hätten hätte ich das nicht gewagt. Irgendwie wirkte der TB viel tiefer als die bisher gefahrenen Modelle. Kann es sein, dass der LT tiefer ist als der übliche LS? Oder waren die alten Modelle vielleicht generell hochbeiniger? Auch die wuchtigen Trittbretter an der Seite trugen nicht gerade zur offroad-tauglichkeit bei.
Wirklich gestört hats nicht, da wir diesmal nur wenige und einfache Dirtroads gefahren sind. Aber gewundert hats mich doch. Da der neue TrailBlazer ja nun definitiv nichts mehr für Gelände ist, werden wir wohl auch keinen mehr auswählen. Mal sehen, was es 2009 so alles gibt...
Lurvig
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Die Fahrwerke der einzelnen TB sind eigentlich nicht unterschiedlich. Lags vielleicht an den Trittbrettern, daß er Dir nur 'tiefer' vorgekommen ist?
Unsere Fahrzeuge waren durchweg aus 2006 und gleich gut (oder schlecht) für Offroad-Einsätze geeignet.
Aber die beste Bodenfreiheit nützt nix, wenn die falschen Reifen drauf sind. Wir sind mit unserem auf Hawai'i mal etwas zu weit auf den Strand gefahren und mussten trotz 4x4 ziemlich wühlen, um ihn wieder rauszubekommen. Die Reifen haben auf Sand so gut wie keinen Grip, weils normale Straßenreifen sind.
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Ein tolles Auto!
Geschmackssache.
Hat für mich überhaupt nichts mehr mit einem SUV zu tun. Aber dieser Begriff ist ja sowieso dehnbar, dort kann man ja mittlerweile fast alles reinpacken, was etwas höher ist als eine Limousine (Vans mal ausgenommen, für die gibts ja eine eigene Kategorie ;) )
Der begriff SUV ist eventuell fuer euch in Deutschland dehnbar, aber nicht fuer die USA. Da ist SUV die offizielle Beseichnung einer bestimmten Klasse von Fahrzeugen, und wird auch so in dem Fahrzeugbrief eingetragen. Unter dem Begriff Type of Vehicle steht dann immer SUV. Und hier kann man nachlesen, was darunter zu verstehen ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/SUV
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LOL und genau der Wikipedia-Artikel ist doch mehr als wachsweich ;)
Das die sowas hier offiziell eintragen?
A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing description
Da ist es ja in DE noch enger ausgelegt....
Der neue Chevy ist dann wohl eher ein Crossover (http://en.wikipedia.org/wiki/Crossover_(automobile))
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Ich finds egal ob Crossover oder SUV - der Chevy ist ne geile Kiste (finde ich) - der Trailblazer allerdings auch. Ich persönlich zerbrech mir bzgl. der Fahrzeuge nicht ganz so den Kopf - vor allem bei Mietwagen. Ich nehm das, was da ist . . .
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Ein tolles Auto!
Aber potthässlich! Einfach ein charakterloses, im Windkanal rundgelutschtes Stück Metall...könnte genauso gut Mitsutashi oder Toyota draufstehen :?
(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange :shock: )
"Häßlich" - meinetwegen findest Du ihn häßlich - ich finde nur wenige Autos häßlich (zum Beispiel Opel Corsa Stufenheck - der war häßlich). Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.
Ich finde die Karre super (genauso wie den Buick Enclave, wobei der eigentlich noch besser aussieht), würde ich sofort nehmen an einer Mietstation (und würde ich auch hier fahren - aber es gibt ihn hier ja nicht). "Normalen" SUVs a la Traiblazer gewinne ich nichts ab und der hohe Spritverbrauch ist unnötig (der Traverse hat bei mehr Leistung einen erheblich günstigeren Verbrauch). Deswegen nehmen wir nie SUVs - aber ein Buick Enclave oder dieser neue Chevy wäre ein Grund, doch mal zumindest einen Crossover zu probieren.
Übrigens sieht GM den selbst als Crossover, sonst würden sie diesen Vergleich nicht so nennen:
Best HWY Fuel Economy Of Any 8-Passenger Crossover
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Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)
Nix da, beste U-Profile aus gutem alten amerikanischen Stahl. Und diese umgepressten Joghurtbecher an den Ecken liegen längst im Sondermüll... ;-)
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Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)
Nix da, beste U-Profile aus gutem alten amerikanischen Stahl. Und diese umgepressten Joghurtbecher an den Ecken liegen längst im Sondermüll... ;-)
OK, Sonderanfertigungen lasse ich mal unberücksichtigt.... ;)
(der Traverse hat bei mehr Leistung einen erheblich günstigeren Verbrauch)
Warten wirs mal ab, bis er tatsächlich auf den Straßen rollt. Auch wenn er etwas günstiger im Verbrauch sein wird (was ich angesichts eines Leergewichts von über 2.1 Tonnen nicht glaube) wird in Deutschland der Tankwart Dein bester Freund sein. Der Herstellerverbrauch liegt bei sehr optimistischen 9,8 Liter auf 100 km. Und das auch nur als 'Highway'-Verbrauch. Du kannst davon ausgehen, daß der im deutschen Drittelmix bei zurückhaltender Fahrweise seine 12 Liter durchlaufen lässt.
Nee, nee, solange ich nicht häufig 6-7 Personen durch die Landschaft kutschen will/muss/soll, bleibt für mich so ein Auto überflüssig, egal wie 'hübsch' oder 'hässlich' es ist.
Hier gibts ein Video zu dem Wagen:
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Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.
Genau so ist es! Löbliche Ausnahmen sind z.B. der Chrysler 300 und der Dodge Charger - und, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, der Toyota FJ Cruiser...und wenn die Japaner plötzlich Autos mit Charakter und die Amerikaner japanische Autos bauen, dann stimmt halt was nicht ;)
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OK, Sonderanfertigungen lasse ich mal unberücksichtigt.... ;)
[/quote]
Keine Sonderanfertigung, nur ein kleiner Striptease... unter den doofen Plastikschürzen verbirgt sich serienmäßig eine schlichte, massive, stählerne, mattschwarze Stoßstange.
Plastik abschrauben, entsorgen, basta.
Aber: im Prinzip hast Du leider recht: die Stoßstangen der meisten heutigen Autos verdienen den Namen nicht mehr....
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...der Toyota FJ Cruiser...
und den gibts mittlerweile ja scheinbar des öfteren mal als Mietwagen.
Feine Sache, wenn man mal etwas offroadiger unterwegs sein möchte. Mir gefällt das Ding extrem gut. Dumm nur, dass er als Schlafwagen so gar nicht zu gebrauchen ist.
Lurvig
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Hallo,
Ich bin auch TB Fan. Ich hoffe trotzdem nächstes Jahr wieder bei Alamo einen zu bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass die Produktion Ende des Jahres eingestellt wird.
Auf Chevrolet Internetseite kann man den Chevy TB 2009 sich anschauen und konfigurieren.
http://www.chevrolet.com/trailblazer/
Bei Wikipedia stimmt nicht alles.
Greatz
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Die Hoffnung stirbt zuletzt :P
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LOL und genau der Wikipedia-Artikel ist doch mehr als wachsweich ;)
Das die sowas hier offiziell eintragen?
A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing description
Da ist es ja in DE noch enger ausgelegt....
Der neue Chevy ist dann wohl eher ein Crossover (http://en.wikipedia.org/wiki/Crossover_(automobile))
Genau, da er auf der Van Plattform aufgebaut ist, genauso wie seine Bruder von Buick. Der Saturn Vue teilt sich die in Korea entwickelte Plattform mit dem entsprechenden SUV von Opel/
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Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.
Genau so ist es! Löbliche Ausnahmen sind z.B. der Chrysler 300 und der Dodge Charger - und, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, der Toyota FJ Cruiser...und wenn die Japaner plötzlich Autos mit Charakter und die Amerikaner japanische Autos bauen, dann stimmt halt was nicht ;)
Um Gottes Willen... Muß man wie eine Schweineschnauze aussehen, um sich von der Masse abzuheben?
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Muß man wie eine Schweineschnauze aussehen, um sich von der Masse abzuheben?
Öhm...ich weiss ja nicht wie Du aussiehst, aber ich würde sagen...nein? ;)
Falls Du den Chrysler 300 meinst und darin tatsächlich eine Schweineschnauze siehst (vielleicht solltest Du mal die Medikamente absetzen?) - ja! ;)
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Hi.
Mir gefällt er sehr gut.
Oinkoink.... :lol:
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Muß man wie eine Schweineschnauze aussehen, um sich von der Masse abzuheben?
Öhm...ich weiss ja nicht wie Du aussiehst, aber ich würde sagen...nein? ;)
Falls Du den Chrysler 300 meinst und darin tatsächlich eine Schweineschnauze siehst (vielleicht solltest Du mal die Medikamente absetzen?) - ja! ;)
Da ich den Chrysler 300 fett markiert habe, darfst Du davon ausgehen, daß ich auch diesen gemeint habe.
Was ein Glück, daß Geschmäcker verschieden sind und man darüber nicht streiten kann. Den würde ich jedenfalls nichtmal geschenkt nehmen. Doch halt, um ihn sofort wieder zu verkaufen.
Einen potentiellen Kunden wüsste ich da schon :D
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Einen potentiellen Kunden wüsste ich da schon :D
Sorry Magnum, da muss ich passen. Ist wie so oft im Leben. Sieht gut aus und hätte ich gerne, kann oder will ich mir aber nicht leisten.......Und passt nicht in meine Garage. :wink:
Wilma
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Dich meinte ich auch nicht ;)