usa-reise.de Forum

Autor Thema: Chrevolet Trailblazer  (Gelesen 7479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #45 am: 08.10.2008, 12:13 Uhr »
Die Fahrwerke der einzelnen TB sind eigentlich nicht unterschiedlich. Lags vielleicht an den Trittbrettern, daß er Dir nur 'tiefer' vorgekommen ist?

Unsere Fahrzeuge waren durchweg aus 2006 und gleich gut (oder schlecht) für Offroad-Einsätze geeignet.

Aber die beste Bodenfreiheit nützt nix, wenn die falschen Reifen drauf sind. Wir sind mit unserem auf Hawai'i mal etwas zu weit auf den Strand gefahren und mussten trotz 4x4 ziemlich wühlen, um ihn wieder rauszubekommen. Die Reifen haben auf Sand so gut wie keinen Grip, weils normale Straßenreifen sind.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #46 am: 08.10.2008, 13:57 Uhr »
Zitat
Ein tolles Auto!
Geschmackssache.

Hat für mich überhaupt nichts mehr mit einem SUV zu tun. Aber dieser Begriff ist ja sowieso dehnbar, dort kann man ja mittlerweile fast alles reinpacken, was etwas höher ist als eine Limousine (Vans mal ausgenommen, für die gibts ja eine eigene Kategorie ;) )
Der begriff SUV ist eventuell fuer euch in Deutschland dehnbar, aber nicht fuer die USA.  Da ist SUV die offizielle Beseichnung einer bestimmten Klasse von Fahrzeugen, und wird auch so in dem Fahrzeugbrief eingetragen.  Unter dem Begriff Type of Vehicle steht dann immer SUV.  Und hier kann man nachlesen, was darunter zu verstehen ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/SUV
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #47 am: 08.10.2008, 14:00 Uhr »
LOL und genau der Wikipedia-Artikel ist doch mehr als wachsweich ;)

Das die sowas hier offiziell eintragen?
A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing description

Da ist es ja in DE noch enger ausgelegt....

Der neue Chevy ist dann wohl eher ein Crossover

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #48 am: 08.10.2008, 14:35 Uhr »
Ich finds egal ob Crossover oder SUV - der Chevy ist ne geile Kiste (finde ich) - der Trailblazer allerdings auch. Ich persönlich zerbrech mir bzgl. der Fahrzeuge nicht ganz so den Kopf - vor allem bei Mietwagen. Ich nehm das, was da ist . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Jack Black

  • Gast
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #49 am: 08.10.2008, 15:11 Uhr »
Ein tolles Auto!
Aber potthässlich! Einfach ein charakterloses, im Windkanal rundgelutschtes Stück Metall...könnte genauso gut Mitsutashi oder Toyota draufstehen  :?

(PS, der hat ja nicht mal ne Stosstange  :shock: )

"Häßlich" - meinetwegen findest Du ihn häßlich -  ich finde nur wenige Autos häßlich (zum Beispiel Opel Corsa Stufenheck - der war häßlich). Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.

Ich finde die Karre super (genauso wie den Buick Enclave, wobei der eigentlich noch besser aussieht), würde ich sofort nehmen an einer Mietstation (und würde ich auch hier fahren - aber es gibt ihn hier ja nicht). "Normalen" SUVs a la Traiblazer gewinne ich nichts ab und der hohe Spritverbrauch ist unnötig (der Traverse hat bei mehr Leistung einen erheblich günstigeren Verbrauch). Deswegen nehmen wir nie SUVs - aber ein Buick Enclave oder dieser neue Chevy wäre ein Grund, doch mal zumindest einen Crossover zu probieren.

Übrigens sieht GM den selbst als Crossover, sonst würden sie diesen Vergleich nicht so nennen:

Zitat
Best HWY Fuel Economy Of Any 8-Passenger Crossover


NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #50 am: 08.10.2008, 15:25 Uhr »

Zitat
Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)

Nix da, beste U-Profile aus gutem alten amerikanischen Stahl. Und diese umgepressten Joghurtbecher an den Ecken liegen längst im Sondermüll... ;-)
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #51 am: 08.10.2008, 16:25 Uhr »

Zitat
Mein Wrangler.
Stoßstangen aus Kunststoff sind auch keine, sondern allenfalls Rammschutzleisten ;)

Nix da, beste U-Profile aus gutem alten amerikanischen Stahl. Und diese umgepressten Joghurtbecher an den Ecken liegen längst im Sondermüll... ;-)
OK, Sonderanfertigungen lasse ich mal unberücksichtigt.... ;)

Zitat
(der Traverse hat bei mehr Leistung einen erheblich günstigeren Verbrauch)
Warten wirs mal ab, bis er tatsächlich auf den Straßen rollt. Auch wenn er etwas günstiger im Verbrauch sein wird (was ich angesichts eines Leergewichts von über 2.1 Tonnen nicht glaube) wird in Deutschland der Tankwart Dein bester Freund sein. Der Herstellerverbrauch liegt bei sehr optimistischen 9,8 Liter auf 100 km. Und das auch nur als 'Highway'-Verbrauch. Du kannst davon ausgehen, daß der im deutschen Drittelmix bei zurückhaltender Fahrweise seine 12 Liter durchlaufen lässt.

Nee, nee, solange ich nicht häufig 6-7 Personen durch die Landschaft kutschen will/muss/soll, bleibt für mich so ein Auto überflüssig, egal wie 'hübsch' oder 'hässlich' es ist.

Hier gibts ein Video zu dem Wagen:



TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #52 am: 08.10.2008, 18:09 Uhr »
Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.

Genau so ist es! Löbliche Ausnahmen sind z.B. der Chrysler 300 und der Dodge Charger - und, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, der Toyota FJ Cruiser...und wenn die Japaner plötzlich Autos mit Charakter und die Amerikaner japanische Autos bauen, dann stimmt halt was nicht ;)

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #53 am: 08.10.2008, 18:38 Uhr »

OK, Sonderanfertigungen lasse ich mal unberücksichtigt.... ;)

[/quote]

Keine Sonderanfertigung, nur ein kleiner Striptease... unter den doofen Plastikschürzen verbirgt sich serienmäßig eine schlichte, massive, stählerne, mattschwarze Stoßstange.
Plastik abschrauben, entsorgen, basta.

Aber: im Prinzip hast Du leider recht: die Stoßstangen der meisten heutigen Autos verdienen den Namen nicht mehr....

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #54 am: 08.10.2008, 19:07 Uhr »
...der Toyota FJ Cruiser...

und den gibts mittlerweile ja scheinbar des öfteren mal als Mietwagen.
Feine Sache, wenn man mal etwas offroadiger unterwegs sein möchte. Mir gefällt das Ding extrem gut. Dumm nur, dass er als Schlafwagen so gar nicht zu gebrauchen ist.

Lurvig





sir.moose

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #55 am: 09.10.2008, 15:33 Uhr »
Hallo,

Ich bin auch TB Fan. Ich hoffe trotzdem nächstes Jahr wieder bei Alamo einen zu bekommen.
Ich glaube auch nicht, dass die Produktion Ende des Jahres eingestellt wird.
Auf Chevrolet Internetseite kann man den Chevy TB 2009 sich anschauen und konfigurieren.
http://www.chevrolet.com/trailblazer/
Bei Wikipedia stimmt nicht alles.

Greatz

nutella

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #56 am: 09.10.2008, 16:53 Uhr »
Die Hoffnung stirbt zuletzt   :P
1997,2001 & 2008 Florida
1998, 2003, 2005, 2006, 2x 2007, 2008, 2009, 2010 Südwesten, 2015 und 2016 Florida Womo mit Kids, 2018 NY mit Kids, 2019 SFO mit Kids

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #57 am: 09.10.2008, 16:59 Uhr »
LOL und genau der Wikipedia-Artikel ist doch mehr als wachsweich ;)

Das die sowas hier offiziell eintragen?
A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing description

Da ist es ja in DE noch enger ausgelegt....

Der neue Chevy ist dann wohl eher ein Crossover
Genau, da er auf der Van Plattform aufgebaut ist, genauso wie seine Bruder von Buick.  Der Saturn Vue teilt sich die in Korea entwickelte Plattform mit dem entsprechenden SUV von Opel/
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #58 am: 09.10.2008, 17:34 Uhr »
Ansonsten trifft die obige Beschreibung doch für 99% aller Autos zu, die hier herumdüsen: im Windkanal "rundgelutschtes Metall", deren Marke man nicht erkennen kann, wenn das Signet fehlt. Dann sind eben alle Autos häßlich.

Genau so ist es! Löbliche Ausnahmen sind z.B. der Chrysler 300 und der Dodge Charger - und, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, der Toyota FJ Cruiser...und wenn die Japaner plötzlich Autos mit Charakter und die Amerikaner japanische Autos bauen, dann stimmt halt was nicht ;)
Um Gottes Willen... Muß man wie eine Schweineschnauze aussehen, um sich von der Masse abzuheben?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Chrevolet Trailblazer
« Antwort #59 am: 09.10.2008, 18:59 Uhr »
Muß man wie eine Schweineschnauze aussehen, um sich von der Masse abzuheben?

Öhm...ich weiss ja nicht wie Du aussiehst, aber ich würde sagen...nein? ;)

Falls Du den Chrysler 300 meinst und darin tatsächlich eine Schweineschnauze siehst (vielleicht solltest Du mal die Medikamente absetzen?) - ja! ;)