usa-reise.de Forum

Autor Thema: Convertibles  (Gelesen 3568 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #15 am: 05.02.2010, 15:40 Uhr »
Danke.
Diese ganzen upgrade-Geschichten klingen schon ein wenig nervig...
War es bei euch ein Sebring oder ein Sebring Cabrio?
Wisst ihr noch, ob auch ein Upgrade auf Convertible möglich gewesen wäre?
Scheint ja durchweg die teuerste Kategorie zu sein.
Gruß
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Convertibles
« Antwort #16 am: 05.02.2010, 21:55 Uhr »
Es war ein normaler Sebring, ohne Cabrio. Wegen upgrade auf convertible haben wir nicht gefragt und es wurde auch vom Angestellten nicht angesprochen. Ich vermute (ohne es zu wissen) dass da fast alles möglich ist, es ist nur eine Frage des Preises.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Convertibles
« Antwort #17 am: 07.02.2010, 13:59 Uhr »
Als alter Cabriofahrer, der auch hier in D seit 1996 nur 'Oben ohne'-Fahrzeuge bewegt, miete ich in den USA auch oft Cabrios. Wir haben bis jetzt folgende Typen bekommen: Mustang V6, Toyota Solara, PT Cruiser, Pontiac G6 und den Sebring. Der Sebring war bei weitem das schlechteste Cabrio, das wir hatten - den PT Cruiser würde ich diesem Fahrzeug jederzeit vorziehen. Wir hatten den Turbo, der recht gut ging. Durch die steile Frontscheibe hat man sehr viel Wind im Innenraum und den häßlichen Überrollbügel sieht man ja nicht, wenn man drinnen sitzt  :wink:  Der Kofferraum ist für Cabrioverhältnisse riesig und bleibt im Gegensatz zum Sebring oder Pontiac G6 auch bei offenem Verdeck erhalten. Allerdings hatte er auch die weichste Karosserie, die ich je bei einem Cabrio erlebt habe.
Am coolsten war der Mustang, das beste Auto der Toyotay Solara.
Der Pontiac hat ein gutes Fahrwerk, aber einen lahmen Motor - der Sebring ein Scheißfahrwerk und einen lahmen Motor. Bei beiden schrumpft der Kofferraum bei offenem Dach auf das Format eines Handschuhfachs.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #18 am: 07.02.2010, 21:56 Uhr »
Danke für die detaillierte Beschreibung.
Mein Traumwagen ist auch der Mustang - ich habe aber keine Ahnung, weshalb dieser so selten vergeben wird. Vom Kaufpreis ist er nicht sonderlich teuer. Den würde ich jederzeit sofort nehmen. Leider gibt es aber bei Einwegmieten nur Alamo und Dollar Rent a car. Beide scheinen keine oder nur wenige Mustangs im Angebot zu haben.
Ich hoffe auf zumindest zwei verschiedene Modelle von Cabrios  zur Entscheidungsfindung, dann kann ich mich vor Ort noch selbst überzeugen. Bin schon drauf und dran lieber einen Midsize SUV zu buchen, denn alles ausser Mustang finde ich übertrieben teuer und auch irgendwie uncool...
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Convertibles
« Antwort #19 am: 08.02.2010, 02:01 Uhr »
Ich habe heute den neuen Thunderbird Convertible gesehen, der sah wirklich schick aus. Ob er was taugt weiss ich nicht, habe ihn natuerlich nicht gefahren und de wird sicher nicht als Leihwagen angeboten, aber toll war der.
Gruß

Palo

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #20 am: 08.02.2010, 06:08 Uhr »
Auch bei längerem Nachdenken raff ich es einfach nicht.
Jeder will einen Mustang haben, wenn er ein Cabrio in den Staaten mietet.
Die Dinger sind nicht teuer im Einkauf - wieso bieten die großen Vermieter dann immer andere, unbeliebtere Wagen an?
Würde zB Alamo schreiben "Mustang - no similar" - würden dort sicher viel mehr Leute buchen. warum ist es so schwierig einen Mustang zu bekommen? Normalerweise regelt doch die hohe Nachfrage den Markt irgendwann, so dass die Firmen sogar mit ihrem Bestand an Mustangs werben könnten...
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Convertibles
« Antwort #21 am: 08.02.2010, 20:33 Uhr »
Ich habe heute den neuen Thunderbird Convertible gesehen, der sah wirklich schick aus. Ob er was taugt weiss ich nicht, habe ihn natuerlich nicht gefahren und de wird sicher nicht als Leihwagen angeboten, aber toll war der.

Bist Du Dir da sicher? Die Produktion der Neuauflage des T-Bird's wurder schon vor mehreren Jahren eingestellt.

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Convertibles
« Antwort #22 am: 08.02.2010, 21:26 Uhr »
Hi Douglas,

Cabrios sind in den USA nicht so verbreitet wie bei uns, und auch nicht jeder will einen Mustang. Ich denke, den hätten gerne die Europäer wg. Mythos ;-) Bei Hertz kann man den Mustang m.W. auch fix reservieren, es gab sogar mal eine Hertz Sondermodell vom Mustang.

Und was bei den Vermietern läuft, hängt auch sehr stark von den Konditionen ab, die der Hersteller gewährt... Wenn Chrysler für den Sebring z.B. Hausnummer 30 % gibt, und Ford für den Mustang nur 15 % ist es ja relativ klar...

Grüße

Axel

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #23 am: 08.02.2010, 21:35 Uhr »
stimmt, daran hab ich nicht gedacht...

na ja - egal. Hauptsache kein PT Cruiser  :zwinker:
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #24 am: 08.02.2010, 21:45 Uhr »
Die Dinger sind nicht teuer im Einkauf

Wie kommt man auf sowas? Cabrios sind immer teurer, in diesem Fall immerhin 5000$




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Convertibles
« Antwort #25 am: 08.02.2010, 21:49 Uhr »
@TheWurst:

das Sebring Cabrio gibts lt Homepage http://www.chrysler.com/en/2010/sebring_convertible/ ab $ 28.590,-...

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #26 am: 08.02.2010, 21:52 Uhr »
@TheWurst:

das Sebring Cabrio gibts lt Homepage http://www.chrysler.com/en/2010/sebring_convertible/ ab $ 28.590,-...

Das sind sogar fast 8000$ mehr als für die geschlossene Version: http://www.chrysler.com/en/2010/sebring/

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #27 am: 08.02.2010, 22:06 Uhr »
Equinox kostet neu ab 24.000 USD.

Ein Mustang Cabrio wäre ab 26.500 USD zu haben. Im Vergleich ca. 10% teurer.

1 Monat Equinox kostet mich 700 EUR. 1 Monat Mustang Convertible 1060 (oder mehr). Im Vergleich ca. 50% teurer.

Die Autos Midsize SUV und Convertible sind in etwa eine Preisklasse - eventuell 10 - 20% mehr für die Cabrios.

Jedenfalls ist aufgrund des Kaufpreises kein derartiger Aufpreis von 50% gerechtfertigt.

Es wird sicher einen Grund geben - die von dir geposteten Preise erklären den AUfpreis jedenfalls nicht.  
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #28 am: 08.02.2010, 22:31 Uhr »
Das meinst Du jetzt aber nicht Ernst, oder etwa doch?  :lol: Ich musste mir das wirklich 2 mal durchlesen, und ich glaube immer noch nicht so wirklich dass Du Equinox und Mustang Cabrio miteinander vergleichst...

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Convertibles
« Antwort #29 am: 09.02.2010, 03:08 Uhr »
Ich habe heute den neuen Thunderbird Convertible gesehen, der sah wirklich schick aus. Ob er was taugt weiss ich nicht, habe ihn natuerlich nicht gefahren und de wird sicher nicht als Leihwagen angeboten, aber toll war der.

Bist Du Dir da sicher? Die Produktion der Neuauflage des T-Bird's wurder schon vor mehreren Jahren eingestellt.

Yup, das Ding war nagelneu und da stand klipp und klar Thunderbird drauf , vielleicht haben sie die Linie wieder aufgenommen, Ford hat ja auch zu kaempfen;  so einen kleinen Flitzer habe ich con denen noch nie gesehen.

Gruß

Palo