usa-reise.de Forum

Autor Thema: Convertibles  (Gelesen 3681 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #30 am: 09.02.2010, 05:57 Uhr »
Das meinst Du jetzt aber nicht Ernst, oder etwa doch?  :lol: Ich musste mir das wirklich 2 mal durchlesen, und ich glaube immer noch nicht so wirklich dass Du Equinox und Mustang Cabrio miteinander vergleichst...
Doch. Der Vergleich ist ja unabhängig vom Wagentyp. Ganz so blöd bin ich nun nicht  :wink:
Ich will ja - in diesem Punkt - lediglich verstehen, weshalb zwei Sachen, die etwa gleich teuer sind - zu völlig unterschiedlichen Preisen vermietet werden. Das bedeutet unterschiedliche Renditen, was i.d.R. nicht sein kann. Nur darauf zielte dieser eine Punkt ab.
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #31 am: 09.02.2010, 07:29 Uhr »
Yup, das Ding war nagelneu und da stand klipp und klar Thunderbird drauf , vielleicht haben sie die Linie wieder aufgenommen

Nö, der letzte Thunderbird wurde 2005 gebaut. Wenn es einen neuen geben würde, würde man ja wenigstens auf der Webseite von Ford etwas darüber finden, vielleicht auch bei Wikipedia. Tut man aber nicht (ich kann kaum glauben dass ich tatsächlich nachgeguckt hab ;) )


Doch. Der Vergleich ist ja unabhängig vom Wagentyp

Nö, genau das ist es nicht. Die Preise hängen - wie schon am Anfang gesagt - auch von Angebot und Nachfrage ab. Und wahrscheinlich noch vielen anderen Dingen.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Convertibles
« Antwort #32 am: 09.02.2010, 08:07 Uhr »
Yup, das Ding war nagelneu und da stand klipp und klar Thunderbird drauf , vielleicht haben sie die Linie wieder aufgenommen
Nö, der letzte Thunderbird wurde 2005 gebaut. Wenn es einen neuen geben würde, würde man ja wenigstens auf der Webseite von Ford etwas darüber finden, vielleicht auch bei Wikipedia. Tut man aber nicht (ich kann kaum glauben dass ich tatsächlich nachgeguckt hab ;) )
Der vermeintliche Thunderbird muss demnach entweder custom-built gewesen sein, oder jemand hat einfach ein Thunderbird-Enblem auf sein Auto gepappt.  :wink:

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.204
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Convertibles
« Antwort #33 am: 09.02.2010, 08:21 Uhr »
Hi,

Zitat von: Douglas
Ich will ja - in diesem Punkt - lediglich verstehen, weshalb zwei Sachen, die etwa gleich teuer sind - zu völlig unterschiedlichen Preisen vermietet werden. Das bedeutet unterschiedliche Renditen, was i.d.R. nicht sein kann.

Warum sollen keine unterschiedlichen Renditen sein können? Das muss man im freien Markt schon der Kalkulation der Unternehmen überlassen. Auch Mietwagenfirmen sind gewinnorientierte Unternehmen und keine Sozialprojekte. :wink: 

Cabrios sind nun mal überall auf der Welt sowohl bei Kauf als auch bei Anmietung um einiges teurer als die vergleichbaren Limousinen der gleichen Marke. Das sollte man halt akzeptieren und muss, wenn man so ein Fahrzeug möchte, eben tiefer in die Tasche greifen.

In den USA entsprechen die Mietpreise für Cabrios bei allen Mietwagenunternehmen in etwa denen der 'Luxury'-Klasse. Da wir im Westen öfters mit Cabrio unterwegs sind, haben wir das schon vor -zig Jahren, zwar mit leisem Murren, aber doch zur Kenntnis genommen. :) 
Never underestimate an old man with drumsticks!


Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #34 am: 09.02.2010, 08:38 Uhr »
Aha - ein Cabrio-Fan  :)
Ich habe noch nicht gebucht. Da wir aber auch noch eine Schleife an der Küste runter bis San Diego machen, würden wir gerne eins haben. Frage an dich: Im Juni steht die Sonne ja sehr hoch - kann man tagsüber überhaupt offen fahren, wenn man seiner Haut nicht über Gebühr schaden will? Hattet ihr schon Probleme mit Sonnenbränden?
Schwanke noch zwischen SUV (besser für die Canyons, Campingplätze usw.) und einem Cabrio...
Gruß Christian
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.204
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Convertibles
« Antwort #35 am: 09.02.2010, 09:31 Uhr »
Hi Christian,

ich selbst hatte noch nie Probleme, ein Cap habe ich aber immer auf. Meine Frau ist sehr sonnenempfindlich, die kriegt gröbere Probleme. Allerdings fahren wir z.B. in Südkalifornien oder Arizona während des Tages nur mit geschlossenem Verdeck.

Die Einheimischen sehen Dich auch mitleidig lächelnd an, wenn Du im Juni vor dem Supermarkt in Tucson um 11 Uhr Vormittag mit offenem Verdeck stehst. ('European tourists') :lol:
Never underestimate an old man with drumsticks!


TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #36 am: 09.02.2010, 10:11 Uhr »
oder jemand hat einfach ein Thunderbird-Enblem auf sein Auto gepappt.  :wink:

Das könnte natürlich sein  :lol:


Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #37 am: 09.02.2010, 10:38 Uhr »
Hi Christian,

ich selbst hatte noch nie Probleme, ein Cap habe ich aber immer auf. Meine Frau ist sehr sonnenempfindlich, die kriegt gröbere Probleme. Allerdings fahren wir z.B. in Südkalifornien oder Arizona während des Tages nur mit geschlossenem Verdeck.

Die Einheimischen sehen Dich auch mitleidig lächelnd an, wenn Du im Juni vor dem Supermarkt in Tucson um 11 Uhr Vormittag mit offenem Verdeck stehst. ('European tourists') :lol:

Na ja - die Amis sollen uns mal nichts über Autos erzählen. 95% von deren Wagen werden von UNS müde belächelt...

Wie gesagt, bin selbst noch nicht sicher. Wir könnten z.B. auch zwischendrin tauschen, z.B. in Las Vegas.

Sind erst im Organ Pipe, dann rund um Tucson unterwegs, dann FLagstaff, Monument Valley, oben rund durch die Parks (Capitol Reef etc.), Page, Grand Canyon Nord-Seite, Zion, Las Vegas. Death Valley, Yosemite, S.F., San DIego.

Für welche Abschnitte würdet ihr lieber nen SUV, wo eher ein Cabrio empfehlen?

Gruß
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Convertibles
« Antwort #38 am: 09.02.2010, 11:40 Uhr »
Na ja - die Amis sollen uns mal nichts über Autos erzählen. 95% von deren Wagen werden von UNS müde belächelt...

Aber nur weil IHR (wer seid denn Ihr?) keine Ahnung von Autos habt  :lol: Das alles haben wir aber hier schon zur Genüge durchgekaut  :wink:

Douglas

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 104
Re: Convertibles
« Antwort #39 am: 09.02.2010, 11:48 Uhr »
Damit meine ich Europäer.
Wenn ich mir die amerikanischen Wagen ansehe, dann muss ich ernsthaft überlegen, weshalb in dem Land mit den meisten Autos pro Einwohner zu 90% Schrott hergestellt wird.
Das scheint allerdings nicht meine persönliche Meinung zu sein, sondern auch Meinung der meisten Kunden. Nicht umsonst standen GM, Ford und Chrysler nur Millimeter vor der Pleite.

Egal - off topic.

Wie stehts denn mit Empfehlungen zu SUV vs. Cabrio auf der Tour Ende Mai bis Ende Juni?
4 Wochen Südwesten - 21. Mai bis 18. Juni 2010

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Convertibles
« Antwort #40 am: 09.02.2010, 11:58 Uhr »
Der vermeintliche Thunderbird muss demnach entweder custom-built gewesen sein, oder jemand hat einfach ein Thunderbird-Enblem auf sein Auto gepappt.  :wink:

So war's wahrscheinlich, der sah jedenfalls ganz schnicke aus, deswegen ist er mir aufgefallen, vielleicht sollte  sich Detroit mal bei den Hobbybauern erkundigen ;-)

Gruß

Palo

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Convertibles
« Antwort #41 am: 09.02.2010, 12:10 Uhr »
Aha - ein Cabrio-Fan  :)
Ich habe noch nicht gebucht. Da wir aber auch noch eine Schleife an der Küste runter bis San Diego machen, würden wir gerne eins haben. Frage an dich: Im Juni steht die Sonne ja sehr hoch - kann man tagsüber überhaupt offen fahren, wenn man seiner Haut nicht über Gebühr schaden will? Hattet ihr schon Probleme mit Sonnenbränden?
Schwanke noch zwischen SUV (besser für die Canyons, Campingplätze usw.) und einem Cabrio...
Gruß Christian

Natürlich kannst Du offen fahren, lass Dir nichts anderes erzählen. Ich war vor zwei Jahren mit meinem Sohn im Südwesten wir sind sogar offen durch das Death Valley gefahren. Kopfbedeckung ist natürlich Pflicht und gegen Sonnenbrand hilft eincremen. Beim Parken solltest Du allerdings das Verdeck schließen, sonst brauchst Du dich hinterher nicht mehr auf den heißen Sitz setzen.

Claus

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Convertibles
« Antwort #42 am: 09.02.2010, 12:15 Uhr »
Hi Christian,

ich selbst hatte noch nie Probleme, ein Cap habe ich aber immer auf. Meine Frau ist sehr sonnenempfindlich, die kriegt gröbere Probleme. Allerdings fahren wir z.B. in Südkalifornien oder Arizona während des Tages nur mit geschlossenem Verdeck.

Die Einheimischen sehen Dich auch mitleidig lächelnd an, wenn Du im Juni vor dem Supermarkt in Tucson um 11 Uhr Vormittag mit offenem Verdeck stehst. ('European tourists') :lol:

Na ja - die Amis sollen uns mal nichts über Autos erzählen. 95% von deren Wagen werden von UNS müde belächelt...


Hi Douglas,

dabei geht es nicht um das Automodell/-marke an sich, sondern um das Offen-Fahren bei den Temperaturen. Das machen die Einheimischen eher sehr wenig...

Grüße

Axel

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Convertibles
« Antwort #43 am: 09.02.2010, 20:25 Uhr »
Wie kommt man auf sowas? Cabrios sind immer teurer, in diesem Fall immerhin 5000$


Sorry Würstchen,

aber diese Aussage ist leider falsch: Ein Porsche Boxster (Cabrio) ist ca. €5000 billiger als sein geschlossenes Pendant, der Cayman.

The Half-Blood Prince

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 464
Re: Convertibles
« Antwort #44 am: 09.02.2010, 20:28 Uhr »
Ich habe heute den neuen Thunderbird Convertible gesehen, der sah wirklich schick aus. Ob er was taugt weiss ich nicht, habe ihn natuerlich nicht gefahren und de wird sicher nicht als Leihwagen angeboten, aber toll war der.

Bist Du Dir da sicher? Die Produktion der Neuauflage des T-Bird's wurder schon vor mehreren Jahren eingestellt.

Yup, das Ding war nagelneu und da stand klipp und klar Thunderbird drauf , vielleicht haben sie die Linie wieder aufgenommen, Ford hat ja auch zu kaempfen;  so einen kleinen Flitzer habe ich con denen noch nie gesehen.



Ich hab's extra mal gecheckt: Die Produktion wurde 2005 eingestellt - da hast Du wohl ein sehr gut gepflegtes Exemplar gesehen. Hier die Geschichte des T-Bird: http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Thunderbird