usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dodge Charger o.ä - auf jeden Fall mindestens V6  (Gelesen 10803 mal)

check

• Silver Member
Hallo,
wie stelle ich es am besten an, wenn ich nen V6 möchte.

Es ist ja so, dass bei mittlerweilen schon vielen Modellen die Einstiegsklasse 4-Zyl. sind.
und meistens bekommt man ja beim Vermieter diese Basis-Motorisierung.

Ich würde gerne den Dodge Charger oder Mustang als Mietwagen haben (für April 2012)
aber speziell das modell kann man ja nicht wählen, allerdings wird der Charger bei einigen Anbietern auch speziell genannt (Charger oder Ähnliches)

Wäre denn die Klasse dann "Fullsize" die ich buchen müsste?

Weiß jemand welche Modelle es dann bei Alamo, National, Dollar usw. bei Fullsize gäbe?

Abholort ist San Francisco Airport
Da müsste doch jeder ne Choiceline haben oder?

Edit:
den Charger gibt es aktuell mit kleinsten Motor mit einem 3.6 V6 mit 292PS
Mustang ja auch min. mit nem V6

Einige werden jetzt bestimmt sagen, spinnst du, nimm doch den 4-Zyl, die sind sparsamer, aber mir gehts in den USA darum nen ordernltich motorisiertes Fahrzeug zu fahren :-)

danke

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Re: Dodge Charger o.ä - auf jeden Fall mindestens V6
« Antwort #1 am: 31.10.2011, 14:43 Uhr »
Bestimmte Fahrzeuge bekommst Du nur bei Hertz in der Prestige oder Adrenalin Collection.
Viele Grüße,
Danilo

check

• Silver Member
« Antwort #2 am: 31.10.2011, 14:49 Uhr »
naja, aber wenn ich nen Fullsize buche, dann ist die Chance doch auf nen Charger ziemlich groß, der wird doch oft angeboten oder?
Und der Mustang?

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #3 am: 31.10.2011, 14:57 Uhr »
Schau doch mal in die SUCHE das wurde schon öfters gefragt.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

aa_muc

• Silver Member
    • <<< Reisebilder >>>
« Antwort #4 am: 31.10.2011, 18:38 Uhr »
[...] Einige werden jetzt bestimmt sagen, spinnst du, nimm doch den 4-Zyl, die sind sparsamer, [...]
...bei mir war's bisher andersrum - wobei ich bei den 6-Zyl. aber wohl auch das Glück hatte, modernere (nicht neuere) Autos erwischt zu haben  8) 

"Fullsize" sollte schon passen - die meist als Beispiel genannten und auch vermieteten Dodge Charger & Chevy Impala gibt's ja nicht als 4-Zyl. Wenn's bei der Anmietung dann nur kleiner Autos (Ford Fusion, Chevy Malibu) gäbe, würde ich mit Verweis auf die Beispiele des Vermieters auf einer entsprechenden Motorisierung bestehen.
Für "Standard" fehlt mir die aktuelle Erfahrung, mein letzter Hertz-Standard Ford Fusion war zwar 6-Zyl., das ist aber schon 2 Jahre her...

check

• Silver Member
« Antwort #5 am: 31.10.2011, 20:28 Uhr »
genau, nen Impala gibts auch erst ab nem 6 Zyl, sogar mit 300 PS :-)

Aber ist ja ne ziemliche Schüssel, rein optisch gesehen.

Was ich gesehen habe, die Fullsize PKW bekommt man ja rel. günstig, nen Standard oder gar Fullsize SUV kostet deutlich mehr, von nem Cabrio ganz zu schweigen.
Zumal bei den Cabrios die Chance doch sehr hoch ist, nur nen Chrysler Sebring statt nem Mustang Convertible zu bekommen.

Midsize SUV ist auch noch ne Option.

Hatte ich letztes Jahr gebucht, dann auch nen V6 bekommen, da ist dann wieder der Jeep Liberty erste Wahl (wegen der schon guten Standardmotorisierung)
Ford Escape gibts leider auch mit nem 4er.....

Gibts irgendwo ne Übersicht welche Modelle denn in der jeweiligen Klasse angesiedelt sind, also quasi welche Modelle es denn werden könnten?

danke

wolli

• Bronze Member
« Antwort #6 am: 31.10.2011, 20:59 Uhr »
Hallo,

letztes Jahr gab es zumindest in der Alamo SFO Choiceline einige Charger in der Fullsize Line.

Kann dich gut verstehen, wollte auch unbedingt ein Fahrzeug mit etwas Leistung, hatte aber Midsize SUV gebucht und auf einen RAV 4 mit V6 gehofft, der dann natürlich nicht zur Verfügung stand.

Wir hatten dann einen Dodge Journey gewählt, der auch den V6 Motor hatte aber nur knapp 260 PS, von denen man aber nicht so viel gespürt hat.

Schön war das 6-Gang Automatikgetriebe mit Schaltmöglichkeit, der Verbrauch lag bei knapp 10 Litern, für ein recht großes und schweres Auto absolut o.k.

Der Charger sieht schon gut aus!

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #7 am: 31.10.2011, 22:53 Uhr »
Haben im Septemer in SFO bei Dollar einen Ford Taurus mit 6 Zylinder bekommen. Haben Fullsize gebucht und auch bekommen.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Hundi

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 01.11.2011, 14:15 Uhr »
Servus,

bei Alamo gabs am Airport Las Vegas in der Fullsize Choice-Line auch einen Charger bzw. wurde uns dann einer organisiert.
Einige Impala waren auch da, ansonsten Toyota Camry und Chevy Malibu.

Mein Tipp wäre, gar nicht mit dem Rental Agent zu diskutieren, sondern lieber auf dem Parkdeck das Glück probieren.
Die Dame am Schalter wollte uns den Charger für 20$ Aufpreis pro Tag verkaufen obwohl es die gebuchte Klasse war ;-)

Sollte nix passendes auf dem Parkdeck stehen, dann kann man immer noch zum Schalter zurück und ein Upgrade buchen.

Grüße,
Flo

check

• Silver Member
« Antwort #9 am: 03.11.2011, 16:26 Uhr »
den Dodge Journey hatte ich auch schon mal, den V6, fand den ganz gut

hab jetzt bei Alamo direkt angefragt, welche Modelle die denn in der Fullsize Range haben:

- Chevy Impala
- Ford Taurus
- Dodge Charger
- Toyota Camry
- Mazda 6
- Mitsubishi Galant
- Nissan Altima
- Saturn Aura
- VW Passat
- Chevy HHR

Da wär jetzt nur der Taurus und der Charger ideal finde ich.

Goon

• Silver Member
  • Love Vegas and Ayia Napa
« Antwort #10 am: 03.11.2011, 16:49 Uhr »
Aber sind wir doch mal ehrlich. Viel PS und dann ein Automatgetriebe sind eh nur halb so witzig.  :|
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Seb.

• Junior Member
  • **
« Antwort #11 am: 04.11.2011, 12:18 Uhr »
Aber immer noch besser als ein schlapper 4 Zyl. und Automatic  :roll:

In den USA buhe ich offt Midsize SUV, habe aber auch schon ein paar mal Fullsize PKW gebucht.
Bei meiner Fahrzeugwahl achte ich auch immer darauf das möglichst ein 6 Zyl. Motor verbaut ist. Bis jetzt hat das eigentlich immer geklappt, bis auf ein einziges mal. Das war dann aber auch ein Grund den wagen bei der nächst Besten möglichkeit zu tauchen, was auch Problemlos geklappt hat.
Fullsize PKW hatte ich bis jetzt immer eine 6 Zyl. bekommen. Am Besten hat mir der Motor vom Ford Taurus und vom Dodge Charger gefallen. Der V6 des Chevy Impala ist mit 211PS recht schlapp, das könnte aber auch an der langen Übersetzung liegen. Beim Toyota Camry kann man pech haben und Schlappen 2,5l 4-Zyl. mit 174PS bekommen oder den schönen V6 mit 268PS.
Der Dodge Journey ist ein Crossover und eher als Standart SUV zu finden, den 283PS Motor gibt es erst abe Modell 2012, Aber in der Tat ist der "alte" V6 im Dodge Journey mit nur 235PS und dem Hohem Fahrzeuggewicht recht schlapp und nicht mit dem Dodge Charger mit 250PS (alt) / 292PS (neu/Facelift) zu vergleichen.

Man sollte aber immer darauf achten, dass man nicht eine Midesize oder Standart PKW untergeubelt bekommen, zu erkennen am Fahrzeugcode.

check

• Silver Member
« Antwort #12 am: 04.11.2011, 12:56 Uhr »
der neue Impala hat als Basis ca. 300 PS

die asiatischen Fahrzeuge möcht ich eigentlich nicht nehmen.
Nicht in den USA.

Sollte also schon nen US Auto sein.

klar, wenn ich nen Taurus oder Charger bekomme, wär ich happy.

kann man denn einfach so das Auto bei ner anderen Station tauschen?

Wenn jetzt in SFO Airport nichts gescheites gibt, dann in SF direkt nen anderes Modell holen?

borni

• Gold Member
« Antwort #13 am: 04.11.2011, 16:10 Uhr »
Hi

Kann dich gut verstehen , ich möchte wenn möglich auch immer einen V6 (wer nen V8 zuhause hat geht nicht gerne auf nen 4 Zyl   :wink: )
bei den großen Autos macht das auch beim Spritverbrauch kaum was aus, man darf nicht vergessen die kleinen Motoren haben mit den großen Autos echt arbeit und verbrauchen dann recht viel !

In SFO gibt es eine CL wobei wir damals in SFO Probleme hatten wegen Einwegmiete... ganz frei nach den Motto "ihr bekommt nen Mid SUV müsst aber Benzin für nen Standart bezahlen und wenn ihr das nicht wollt dann könnt ihr ja wieder gehen" und das bei vorauszahlung !
Naja sind dann in Vegas zu Alamo und haben den das gesagt und schon hatten wir ein tolles Auto  :lol:

Naja mach dir mal einfach keinen Kopf buche die Klasse in der die Autos stehen die du haben möchtest und gucke dann was da ist , wenn dann kein Auto da ist was du möchtest
suche dir nen Mitarbeiter auf den Parkdeck und schilder ihn deinen Wunsch (natürlich mit nen 5 $ Schein in der Hand :wink:) und er wird dir das Auto besorgen was du möchtest  :D
wenn es irgendwo bei Alamo oder National zur Verfügung steht , hat bei uns bisher immer geklappt.

Kestrel

• Senior Member
« Antwort #14 am: 11.11.2011, 08:33 Uhr »
Hallo,

ich würde mindestens Fullsize buchen und auf eine gute Auswahl hoffen
oder Premium buchen, um 100%ig sicher zu gehen.

Grüße,
Kestrel