usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dodge Charger o.ä - auf jeden Fall mindestens V6  (Gelesen 10805 mal)

bernd007

• Junior Member
  • **
Re: Dodge Charger o.ä - auf jeden Fall mindestens V6
« Antwort #30 am: 13.09.2015, 20:45 Uhr »
Dann gebe ich auch meinen Senf dazu.
In den letzten Jahren (seit 2008) habe ich bei Full Size nur 4 Zylinder bekommen. Meistens Asiaten. Im Juni einen nissan Maxima soweit ich mich erinnere.
6 Zylinder bei FRAR (Ford Explorer).

Vor zwei Jahren in Boston einen kleinen dodge erhalten. Mit Mühe und Not zwei Koffer in Kofferraum bekommen. Daher werde ich in Zukunft  7 sitzige Geländewagen bevor zugen.

Bernd

semihollow

• Bronze Member
« Antwort #31 am: 13.09.2015, 21:30 Uhr »
Wenn ich das richtig sehe, sind die (meisten) fetten SUVs der Kategorien FFAR und PFAR (Tahoe/Yukon/Escalade, 'burban, Nissan Armada ...) die einzigen Mietflotten-Vertreter, die es nur mit V8 gibt. Die Kategorie alleine ist aber auch keine Garantie: Der Ford Expedition, an sich auch ein Schlachtschiff, fährt neuerdings mit Ecoboost-V6. Und der Tahoe und Konsorten sind dank Zylinderabschaltung als V4 unterwegs, wenn man ihnen nicht die Sporen gibt ...

Wird bestimmt demnächst 'ne Marktnische, mit Firmen die einem vor Ort für ein paar Tage einen Small- oder Bigblock vermieten, so wie heute schon die Moab-Jeeps.
Gruß
semihollow
--

kennz1310

• Newbie
  • *
« Antwort #32 am: 18.10.2015, 22:05 Uhr »
Hatte einen Dodge Challenger V6 von Enterprise. Angemietet in JFK. Klasse ist SSAR oder auch Sporty genannt. In der gleichen Klasse sind noch der Mustang Coupe und Camaro wobei ich die dort auf deren Gelände nicht gesehen habe, dafür aber noch 2 weitere Challenger. Konnte wählen zwischen dem Challenger und einem Mustang Cabrio.
V8 Challenger bzw die RT Versionen gibt es bei Hertz (sehr teuer) und mein Bruder hatte seine immer bei Thrifty bekommen (nur als upgrade und auch teuer).
Die Buchung erfolgte über die deutsche Enterprise Webseite wobei die Sprache auf englisch gestellt war. Bei deutsch wurde mir die Klasse nicht angezeigt. Versicherungen waren keine inklusive (nur was der Staat New York vorschreibt).
Kurz zum Auto. Der Motor ist top! War das neue 2015er Modell mit 8 Stufen Automatik. Im Kofferraum war genug Platz für 2 Grosse Koffer, 1 kleinen Koffer und etliche Einkaufstüten bzw Taschen. Bin bei dem Trip über 4500 km gefahren und der Verbrauch lag laut Bordcomputer für diesen Trip bei 31,8 mpg.

Las Vega

• Gast
« Antwort #33 am: 18.10.2015, 22:12 Uhr »
Im Juni einen nissan Maxima soweit ich mich erinnere.

Der Nissan Maxima hat seit eh und je einen V6 Motor. Außerdem ist er mindestens bei ALAMO/National Cars als Premium gelistet, nicht als Fullsize.

Microbi

• Diamond Member
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
« Antwort #34 am: 22.10.2015, 17:16 Uhr »
Hatte einen Dodge Challenger V6 von Enterprise. Angemietet in JFK. Klasse ist SSAR oder auch Sporty genannt. In der gleichen Klasse sind noch der Mustang Coupe und Camaro wobei ich die dort auf deren Gelände nicht gesehen habe, dafür aber noch 2 weitere Challenger. Konnte wählen zwischen dem Challenger und einem Mustang Cabrio.
V8 Challenger bzw die RT Versionen gibt es bei Hertz (sehr teuer) und mein Bruder hatte seine immer bei Thrifty bekommen (nur als upgrade und auch teuer).
Die Buchung erfolgte über die deutsche Enterprise Webseite wobei die Sprache auf englisch gestellt war. Bei deutsch wurde mir die Klasse nicht angezeigt. Versicherungen waren keine inklusive (nur was der Staat New York vorschreibt).
Kurz zum Auto. Der Motor ist top! War das neue 2015er Modell mit 8 Stufen Automatik. Im Kofferraum war genug Platz für 2 Grosse Koffer, 1 kleinen Koffer und etliche Einkaufstüten bzw Taschen. Bin bei dem Trip über 4500 km gefahren und der Verbrauch lag laut Bordcomputer für diesen Trip bei 31,8 mpg.

Tja, der Challenger wäre auch DER Wagen für mich. Leider brauchen wir meist etwas grösseres und gesehen habe ich den auf dem Parkplatz nur, wenn ich ihn so gar nicht gebrauchen konnte.
Aber vielleicht eines Tages...

Mic