usa-reise.de Forum

Autor Thema: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?  (Gelesen 33742 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?
« Antwort #60 am: 07.05.2013, 18:53 Uhr »
@Katrin
Ich glaube, du redest dir den PFAR schön . . . Also ich möchte nicht auf einer Rundreise zu sechst in der Kiste sitzen. Aber jeder pflegt nunmal eine andere Art zu reisen. Wird schon hinhauen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?
« Antwort #61 am: 07.05.2013, 19:08 Uhr »
@Katrin
Ich glaube, du redest dir den PFAR schön . . . Also ich möchte nicht auf einer Rundreise zu sechst in der Kiste sitzen. Aber jeder pflegt nunmal eine andere Art zu reisen. Wird schon hinhauen!

Ja, wird schon hinhauen und wenn nicht, sind wir um eine Erfahrung reicher. Ich werde berichten  :lol: (allerdings erst im Mai 2014)
Viele Grüße
Katrin

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?
« Antwort #62 am: 08.05.2013, 00:23 Uhr »
Hallo,

Toyota Sienna :  6 Personen - 6 Koffer - 6 Rucksäcke - 2 Kühltaschen

2 - 3  -3   ;  2 Personen unter 1,60m





Wir hatten in dem Sienna genug  Platz , der mittlere Sitz in Reihe 2 und 3 wurde als Ablage mitbenutzt


viele Grüße


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?
« Antwort #63 am: 08.05.2013, 08:47 Uhr »
Sag ich's doch, die Meinungen sind sehr unterschiedlich, unmöglich ist es anscheinend nicht, in einem Minivan mit 6 Personen zu reisen. Aber wir haben uns für den PFAR entschieden, weil wir den schon kennen- und schätzen gelernt haben.
Viele Grüße
Katrin

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Dodge Grand Caravan geeignet für 6 Pers. mit Gepäck?
« Antwort #64 am: 08.05.2013, 09:05 Uhr »
Ich habe vergangenes Jahr in Florida (auch aus dem Grund/Wunsch mit 2 weiteren Paaren zu reisen) ein paar Fotos zur Größe des Kofferaums eines PFAR Yukon XL/Suburban gemacht. Der Koffer ist von der Größe vegleichbar mit diesem Modell: http://www.rimowa.de/main#product/976.77

Das erste Foto zeigt die volle Bestuhlung in 2-3-2 (Ich weiß, es gibt in der letzten Reihe 3 Gurte, aber das würde ich nicht mal Kindern zumuten wollen, dort zu dritt zu sitzen), es würden zwei Koffer flach nebeneinander Platz finden, darüber ist aufgrund der Lehnenneigung nur noch platz für einen etwa 5-10 cm kürzeren Koffer. Das selbe gilt für die nächste Ebene.

http://s14.directupload.net/images/130508/j6ymd2qk.jpg


Die selbe Bestuhlung, jedoch den Koffer quer dazu. Mit dieser Methode verliert man zu viel Platz m.E. .

http://s7.directupload.net/images/130508/unohju6b.jpg


Neue Variante: 2-3-1, würde ja bei 6 Personen auch noch passen, wenn auch etwas beengt, da der letzte ja Halb im Kofferraum sitzt. Hinter den Koffer passt noch bequem ein Kabinentrolley oder eine Kühlbox.

http://s14.directupload.net/images/130508/8srhk8rw.jpg


Vollständigkeitshalber noch die Variante 2-3 mit maximalen Kofferaum. Hier würden locker 6 große Koffer + 4-6 Kabinentrolleys reinpassen. Für 4-5 Personen ist ein PFAR also optimal. Senktrecht würden nebeneinander, je nach größe des Koffers, 4-5 Stück passen.

http://s14.directupload.net/images/130508/qheiyxa8.jpg



Mein Fazit zu einem PFAR:

Für 6 Leute gerne, aber nur, wenn damit keine Rundreise gemacht wird und täglich Koffer mit im Fahrzeug sind. Für einen Ferienhausurlaub, wo man nur 2 Fahrten voll beladen hat, ist das sicherlich kein Problem. Für Rundreisen würde ich bei einem PFAR max. 5 Personen empfehlen.

Auch noch 2 Bilder zum Platz in der 3. Reihe (ich bin 1,79m)

http://s7.directupload.net/images/130508/omb995b7.jpg
http://s1.directupload.net/images/130508/rkp3o5cp.jpg

Wenn ich Oma oder Opa wäre, dann würden mich für eine Strecke von NY nach FL keine 10 Pferde auf diese 3. Sitzbank bringen, v.a. nicht, wenn die kleineren Kinder vorne sitzen würden. Das sind max. Notsitze für bis zu 12 Jährige, aber nichts für längere Fahrten, da man die Beine nicht ausstrecken kann.