usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?  (Gelesen 19883 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stine1_usa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 181
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #60 am: 20.11.2009, 10:08 Uhr »
Ja.... das ist noch ein kleines Problem, weil ich nicht von zuhause aus hier reingucke *hust*.
Aber mittlerweile kann ich damit leben :-)

Bin einfach zu süchtig nach Infos für unseren Urlaub *g*

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #61 am: 11.07.2012, 21:02 Uhr »
Hallo Ihrs :)

Ich hab mich jetzt durch das Thema gewuselt und hab trotzdem noch eine Frage:

Also soweit wie ich das jetzt verstanden habe buche ich also ein Auto und kann mich als Ehefrau "kostenlos" eintragen lassen bei Alamo,Avis,etc?
Würde das dann bedeuten,dass ich ganz normal ein Auto buchen kann ohne Zusatzfahrer extra?!
Liebe Grüße Nici

RainerS.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #62 am: 12.07.2012, 09:12 Uhr »
Hallo Ihrs :)

Ich hab mich jetzt durch das Thema gewuselt und hab trotzdem noch eine Frage:

Also soweit wie ich das jetzt verstanden habe buche ich also ein Auto und kann mich als Ehefrau "kostenlos" eintragen lassen bei Alamo,Avis,etc?
Würde das dann bedeuten,dass ich ganz normal ein Auto buchen kann ohne Zusatzfahrer extra?!

hallo Linchen,

kommt drauf an wo du den wagen übernimmst und bei wem du mietest ...

in Kalifornien sind zusatzfahrer kostenlos, scheinbar bei allen vermietern ...
ich hab bei Alamo.de für Florida gebucht und da gibt es keinen *freifahrschein* für ehepartner ..

Zitat von: Alamo Allgemeine Mietbedingungen Nordamerika
> Zusatzfahrer
Zusätzliche Fahrer müssen beim Abholen des Wagens anwesend und unter Vorlage Ihres gültigen Führerscheins auf dem Mietvertrag vermerkt werden. Für jeden zusätzlichen Fahrer (außer in Kalifornien) ist eine Gebühr von bis zu US $ 10 (Can $ 10) pro Tag zu zahlen, es sei denn, es wurde ein Paket inklusive Zusatzfahrer gebucht.


wurde mir auch am telefon so gesagt ...
gruß aussem Ruhrpott ~ Rainer

Tipprunde BuLi 16/17

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #63 am: 12.07.2012, 09:42 Uhr »
Bei Avis ist der Ehepartner - egal wo - kostenlos.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Linchen2013

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
    • Kunterbunt
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #64 am: 12.07.2012, 12:04 Uhr »
Hallo

Danke schon mal für die Antworten :)

Geplant ist Las Vegas....
Liebe Grüße Nici

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #65 am: 16.07.2012, 11:51 Uhr »
Bei Alamo macht die "Insiders" Karte den 2. Fahrer kostenlos.

Mic

FrauSnuggles

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 314
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #66 am: 10.08.2012, 09:20 Uhr »
Gilt das ausdrücklich für Ehepartner oder auch für Partner in häuslichen Gemeinschaften?

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #67 am: 10.08.2012, 13:47 Uhr »
Da schließe ich mich auch direkt an....wie schaut es beim zusatz Fahrer bei Hertz als Gold Member aus?
Ich meine mich erinenr zu können, dass dieser immer dabei ist oder???

Grüße

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #68 am: 10.08.2012, 14:33 Uhr »
Da schließe ich mich auch direkt an....wie schaut es beim zusatz Fahrer bei Hertz als Gold Member aus?
Ich meine mich erinenr zu können, dass dieser immer dabei ist oder???

Grüße

Nein, ist nicht immer dabei. Ehepartner oder Partner in häuslicher Gemeinschaft (also die gleiche Adresse im Pass) ist kostenlos, alles andere kostet m.W. 92 USD.

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #69 am: 10.08.2012, 18:26 Uhr »
muss man das vor Ort melden oder kann man es während der Buchung irgendwo eintragen????

Grüße

karimi

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 102
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #70 am: 11.08.2012, 14:57 Uhr »
Hey Freunde..hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um eine Mietung in Kalifornien handelt...diesbezüglich habe ich folgendes gefunden:

Additional Authorized Operators:
- Individuals not automatically covered on the Rental Agreement as Authorized Operators noted above may be signed on as an "Additional Authorized Operator" (AAO).  AAO's must be present and may be signed on to the rental agreement at the time of rental or during the rental at any US corporate location.
- Renter and each AAO must be present to sign Rental Agreement, present an acceptable credit card or debit card (if renting city accepts debit cards) in their own name, or a current round-trip ticket (air, train or bus), show valid driver's license, and must be a minimum of 20 years of age.  For those 20 through 24 the location's age differential will apply.

Additional Authorized Operators Fees:

USD 13.00 per day, maximum USD 91.00 per rental, for each Additional Authorized Operator.

Exceptions:

California - no fee for Additional Authorized Operators.


Also wenn auf der linken Seite "Additional Driver fee" steht, bedeutet das doch in dem Fall der Zusatzfahrer dabei ist und laut den Bestimmungen für Kalifornien kostet es nix oder?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Ehegatten als Zweitfahrer immer kostenfrei möglich?
« Antwort #71 am: 12.08.2012, 20:24 Uhr »
Hallo,
nach meiner vagen Erinnerng ist bei Mietverträgen ab California der Ehepartner immer kostenfrei mit dabei.
Gruß
mrh400