usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)  (Gelesen 3000 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PS-Cowboys

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
  • Harleyfahren in USA
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #15 am: 09.01.2009, 10:19 Uhr »
Wir haben letztes Jahr von LAX nach LV bei Dollar - gebucht über Expedia - keine Einweggebühr bezahlt !
03 - Hochzeitsreise LV, NP´s SW
04 - LV, NP´s SW
06 - LV, SD, LA, NP`s NW
07 - LV, NP´s  Bike
08 - Sylvester in LV
08 - LV NP´s NW Bike
09 - LY Rockies, BlackHills, Yellowstone  Bike
10 - D.C. SE Bike
11 - LV NP´s Bike
12 - LV, Reno Bike
13 - D.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #16 am: 11.01.2009, 23:30 Uhr »
Mein obiges Posting beruht nicht auf Katalogwissen. Wir haben im September 2007 eine Einwegmiete SFO --> LV gemacht (Alamo)

Dann wurde euch irgendwas anderes berechnet, nicht aber eine Einwegmiete - oder eben der Agent hat euch was falsches berechnet!
Wir hatten zur gleichen Zeit ein Alamo-Auto von San Francisco nach Las Vegas gebracht, OHNE eine Einwegmiete zahlen zu müssen (und aus der Choiceline durften wir auch wählen).

Viele Grüße
Matze
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #17 am: 12.01.2009, 00:50 Uhr »
Mein obiges Posting beruht nicht auf Katalogwissen. Wir haben im September 2007 eine Einwegmiete SFO --> LV gemacht (Alamo)

Dann wurde euch irgendwas anderes berechnet, nicht aber eine Einwegmiete - oder eben der Agent hat euch was falsches berechnet!
Wir hatten zur gleichen Zeit ein Alamo-Auto von San Francisco nach Las Vegas gebracht, OHNE eine Einwegmiete zahlen zu müssen (und aus der Choiceline durften wir auch wählen).

Viele Grüße
Matze


Hi,

das war auch bei uns der Fall: Auch Sept/Okt 2007, auch Alamo, auch SFO->LAS, auch keine Einwegmiete  :D .
Was wurde denn da bloß berechnet?

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.171
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #18 am: 12.01.2009, 16:52 Uhr »
Hi,

Hat jemand die Tour schon von LV nach SFO gemacht und kann selbst erlebtes erzählen?

Las Vegas nach San Francisco nicht, aber im vergangenen Mai Las Vegas nach Los Angeles. Einen MID-SUV gebucht über USA-Mietwagen bei DERTour (glaube ich), den anderen über Aeroplan/Aerocar. In beiden Fällen kein Aufschlag für die Einwegmiete, allerdings "mussten" wir dann in Las Vegas ziemlich heftig große SUVs nehmen (Jeep Commander bzw. ein großer GMC ) statt aus der Choiceline wählen zu können, da diese Wagen Nummernschilder aus Californien hatten. Meinem Vater, der das erste Mal in den USA war, war da allerdings ob der Größe des Wagens ganz schön mulmig zu Mute...;-)!

Viele Grüße - Dirk

In LAS und auch in PHX stehen oft Fahrzeuge mit CA-Kennzeichen herum. So haben wir einmal in Phoenix bei Hertz statt des gebuchten 'D-Class Sporty' einen Cadillac STS (Luxury) mit kalifornischem Kennzeichen erhalten, weil wir als Rückgabestation LAX angegeben haben und die somit den Caddy quasi gratis wieder an seinen 'Heimathafen' überstellt bekamen. :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!


Fox_

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: Einwegmiete zwischen Nevada und Kalifornien (LV-SFO)
« Antwort #19 am: 13.01.2009, 19:05 Uhr »
Hallo,
 
Wir fahren im April  von Phoenix nach San Francisco, deshalb suche ich seit einiger Zeit bei den einschägigen
Buchungsseiten.
Wenn ich die Buchung über den Alamo-Forums-Link eingebe, bekomme ich eine Einwegmiete von 300$ berechnet, nennt sich dann
Drop-Off Charge.
In der umgekehrten Richtung von CA nach AZ wird diese nicht angezeigt.

Beim Testbuchen auf der US-Alamoseite wird die Einwegmiete weder von AZ nach CA noch umgekehrt berechnet
Bei FTI sind Buchungen mit Alamo oder Dollar auf dieser Strecke Einwegmietenfrei, National berechnet diese wieder...

Resümee: lieber zweimal schauen, bevor man überflüssigerweise 300$ blecht.

mfG
Fox_