usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmieten  (Gelesen 4098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmieten
« Antwort #30 am: 04.03.2010, 23:04 Uhr »
Portland - San Francisco finde ich auf die Schnelle nichts, aber immerhin kann man bei www.use-reisen.de via ALAMO die Strecke Seattle - San Francisco ohne Einwegmiete buchen.

Es stellt sich eben die Frage, wo Du herkommst, wenn Du in Portland bist und ob es mögich ist, den PKW in Seattle aufzunehmen.

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #31 am: 04.03.2010, 23:09 Uhr »
Das ist leider keine Option, da wir von Portland aus starten. Dann erst in die Gegenrichtung zu fahren um die Strecke nach SFO noch länger zu machen wiegt den Kostenvorteil des Mietwagens gegenüber dem Flug m.E. nicht auf.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmieten
« Antwort #32 am: 05.03.2010, 06:56 Uhr »
Das geht sicherlich, wenn Du zahlen willst dürfte das kein Problem sein.
Das hat aber mit Einwegmieten nix zu tun.

Danke für die Antwort

Ich machte mir ja erst Gedanken darüber, weil ich gehört habe, dass man bei Einwegmieten häufig einen Wagen zugewiesen bekommt trotz vorhandener Choiceline. Sonst wäre meine Frage gar nie aufgekommen.
Das halte ich persönlich für eine Schauermähr, weil es vielleicht mal vorgkommen ist. Meine Erfahrung:
2009: PDX - SFOkeine Zuweisung (allewrdings auch keine wirkliche Choiceline vorhanden, nur wenig Fahrzeuge, da aber aussuchen)
SFO - LAS keine Zuweisung (allerdings keine Fahrzeuge in der Choiceline)
2008: PDX - SFO keine Choiceline vorhanden
SFO - LAS keine Choiceline vorhanden
2007: DEN - LAS keine Zuweisung
2006: SFO - LAS keine Choiceline vorhanden
2005: SLC - LAS keine Choiceline vorhanden, aber der Bitte eines anderen Fahrzeugs problemlos nachgekommen.

Ich hatte ja nicht so oft eine Choiceline, aber wo eine war, da gabs auch das Auto aus der Reihe.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmieten
« Antwort #33 am: 05.03.2010, 07:05 Uhr »
Argh...die Einwegmieten machen mir zu schaffen.

Ich wollte mit dem Auto von Portland nach San Francisco fahren. Mietwagen war schon fast gebucht und dann viel es mir gerade noch rechtzeitig auf: 250-300$ Zuschlag.

Gibt es Vermieter, die keine Einwegmiete auf o.g. Strecke verlangen. Sonst werde ich wohl fliegen  :(
Das ändert sich manchmal von Jahr zu Jahr.
Letztes Jahr standen wir vor demselben Problem und mußten in den sauren Apfel beißen. National war mit 200$ am günstigsten, allerdings haben die m.E. die Preise erhöht.
Ich habe jetzt aktuell das hier gefunden http://209.85.129.132/search?q=cache:fZxKzaeP_esJ:www.lalasreisen.de/amerika/html/autovermietung.html+einwegmieten+oregon+californien&cd=7&hl=de&ct=clnk&gl=de, würde das aber an Deiner Stelle nochmals checken. Hier helfen auch gern mal die guten, alten Kataloge.
No retreat, no surrender !

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #34 am: 05.03.2010, 10:02 Uhr »
Über die Seite von Hertz.de kosten eine Tagesmiete zw. PDX und SFO zw. 160 und 271€ Euro selbst für einen Chevy Cobalt  :shock:

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #35 am: 05.03.2010, 11:07 Uhr »
Ok, der Flug kostet 114$ p.P. plus Gepäck. Im Endeffekt ist das wohl schlauer, da ich so bereits Mittags in SFO ankomme.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmieten
« Antwort #36 am: 06.03.2010, 17:45 Uhr »
Jo, Flug ist sicherlich eine Alternative. Allerdings nur, wenn Du nur von PDX nach SFO willst. Anderenfalls verpasst Du einen der schönsten Landstriche der gesamten USA - die Oregon Coast.
No retreat, no surrender !

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #37 am: 06.03.2010, 19:28 Uhr »
Ja, SFO ist leider relativ zeitig "Pflicht"

Schade um die Küstenfahrt, kenne ich aber zum Glück bereits.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmieten
« Antwort #38 am: 08.03.2010, 06:58 Uhr »
Dann wäre der Flug sicherlich DIE Alternative, aber denk auch dran, daß Du hier für die Koffer evtl. extra zahlen mußt und addiere das noch auf den Preis drauf.
No retreat, no surrender !

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #39 am: 08.03.2010, 09:48 Uhr »
Ja, ist bereits einkalkuliert. Der Inlandsflug bedeutet einen Aufschlag von ~70€ p.P. + Gepäck. Trotzdem komme ich noch günstiger weg und bin obendrein schneller und entspannter in SFO.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Einwegmieten
« Antwort #40 am: 08.03.2010, 13:13 Uhr »
Und ! Du kannst Dir ins SFO ggf. auch noch das Auto + Parkgebühren sparen !!
No retreat, no surrender !

Jack Black

  • Gast
Re: Einwegmieten
« Antwort #41 am: 08.03.2010, 13:32 Uhr »
Das ist leider keine Option, da wir von Portland aus starten.

Das verstehe ich dann gar nicht: Du fliegst nach Portland, um mit dem Auto nach San Francisco zu fahren (eine schöne Tour), jetzt findest Du die Einwegmiete zu hoch, und deswegen willst Du von Portland nach San Francisco fliegen.

Ich würde dann ja direkt nach San Francisco fliegen, was nützt denn der Umweg über Portland noch?

MUC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Einwegmieten
« Antwort #42 am: 08.03.2010, 18:09 Uhr »
Das ist leider keine Option, da wir von Portland aus starten.

Das verstehe ich dann gar nicht: Du fliegst nach Portland, um mit dem Auto nach San Francisco zu fahren (eine schöne Tour), jetzt findest Du die Einwegmiete zu hoch, und deswegen willst Du von Portland nach San Francisco fliegen.

Ich würde dann ja direkt nach San Francisco fliegen, was nützt denn der Umweg über Portland noch?

Meine Freundin ist in Portland Speaker auf einem Kongress. Ohne diesen Grund würde ich gänzlich auf PDX verzichten.  :wink:

Und ! Du kannst Dir ins SFO ggf. auch noch das Auto + Parkgebühren sparen !!

Richtig, ein in SFO nicht zu unterschätzender Faktor.