usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einwegmieten-National Car  (Gelesen 1486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfo

  • Gast
Einwegmieten-National Car
« am: 03.02.2003, 18:05 Uhr »
Hallo,
ich beabsichtige, im Sommer einen Coast to Coast-Trip zu machen (von Miami bis San Francisco). National  Car verlangt hierfür 199 $ an Einweggebühren. Im Gegensatz zu anderen Mietwagenfirmen, die regelmäßig 500 $ verlangen, ist das schon eine gute Ersparnis.  ;D
Bislang habe ich nur Erfahrungen mit Alamo, Avis, Dollar und Hertz gemacht. National Car hatte ich bis dato nicht weiter beachtet.

Hat jemand Erfahrungen mit National Car gemacht?
Ist deren Fahrzeugflotte ähnlich jung wie bei den  namhaften anderen Verleihfirmen??

Gruß Wolfo  ???

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #1 am: 03.02.2003, 18:59 Uhr »
Hallo Wolfo,

Von 1977 bis 82 habe ich ausschließlich von National Autos gemietet. War immer sehr zufrieden.
Davon abgekommen bin ich eigentlich nur, weil sie in den deutschen Katalogen nirgendwo vertreten sind. Haben früher mit EuropCar zusammen gearbeitet, so dass ich in Frankfurt am Terminal zu deren Counter gehen und die Wagen reservieren konnte.

Die Flotte ist genau so jung oder alt wie bei den anderen auch. Hauptsächlich hat National Autos der GM-Gruppe.
Geh einfach auf deren homepage. Dort kannst du dir die Flotte anschauen.

http://www.nationalcar.com/servlet/DocHandler/index.html?5207e03e26e0a3e7

Wenn du nach unten scrollst findest du diese unter Vehicles

Mfg   Günter

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #2 am: 03.02.2003, 19:22 Uhr »
Ist National jetzt nicht mit Alamo zusammen ???
Irgendwas war da doch ::)

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #3 am: 03.02.2003, 19:31 Uhr »
Hallo,

National ist dieses Jahr erstmals bei Meier's Weltreisen buchbar. Richtig ist, dass National und Alamo zum selben Konzern gehören. In Las Vegas haben sie z.B. eine gemeinsame Vermietstation.

Gruß Daniel


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #4 am: 03.02.2003, 19:38 Uhr »
Wie ich gerade im Sommerkatalog von Meier's gelesen habe, ist die Einwegmiete grundsätzlich $199, egal wie weit die Vermietstationen auseinander liegen. Für kurze Einwegmieten also teurer, aber für lange Einwegmieten natürlich super. Innerhalb von Florida und Kalifornien fällt keine Einwegmiete an.

Gruß Daniel


Cowgirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 517
    • http://www.ranchurlaub.de
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #5 am: 10.02.2003, 21:55 Uhr »
Wir bieten National auch an.

[Autsch, Eigenwerbung *duck*]
~~~  keep on ridin' ~~~

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Einwegmieten-National Car
« Antwort #6 am: 11.02.2003, 22:18 Uhr »
Kein Problem,

sogar der ADAC bietet National im USA Katalog 2003 an.

Warum auch nicht, schliesslich ist National in den USA seit Jahren einer der führenden Vermieter.
Warum allerdings mit Alamo eine zwei Marken Strategie gefahren wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruss   Peter