usa-reise.de Forum

Autor Thema: Elektromobile  (Gelesen 1071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Elektromobile
« am: 18.07.2002, 14:47 Uhr »
Hi.
Wer hat Erfahrungen mit der Miete von Elektrofahrzeugen?
In LV oder SF sind sie mir besonders aufgefallen. In den touristischen Zentren (Wharf oder Strip) gibt es einige Vermietstationen, die auch stundenweise ihre Vehikel vermieten. Lohnt sich das? Kommen Versicherungen für uns ausländische Touristen extra? Ist die Leistung dieser Fahrzeuge einigermaßen ausreichend?
Gerade in SF, die Berge rauf und runter, oder ist man nur ein Verkehrshindernis?

Es gibt in SF auch wohl kleine Scooter mit Benzinmotoren, die natürlich in Deutschland im öffentlichen Straßenverkehr verboten sind!
Wer weiß mehr?
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Elektromobile
« Antwort #1 am: 18.07.2002, 14:52 Uhr »
Hallo BD,

habe die Elektrodinger in 1999 LA zum ersten Mal gesehen, leider erst am Tag vor der Abreise in der Tiefgarage, sodaß ich ausser einem Foto nichts über die E-Autos rausbekommen habe.
Jedoch scheint es in LA in einigen Parkhäusern spezielle Parkplätze für die E-Autos zu geben wo auch ein Stromanschluß vorhanden ist. Ist sicher kein Fehler zwischendurch mal wieder etwas Saft zu tanken.
Sorry daß ich Dir nicht mehr helfen kann.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Elektromobile
« Antwort #2 am: 18.07.2002, 14:57 Uhr »
Danke erstmal.
Kommt bestimmt noch mehr rein.
Wie gesagt, es sind speziell für Touristen gemachte Fahrzeuge, in SF z.B. so dreirädrige Dinger, ZAPs genannt.
Reducing Truck Traffic since 2007!