usa-reise.de Forum

Autor Thema: Equinox oder Fullsize  (Gelesen 3122 mal)

stephan40

• Newbie
  • *
Re: Equinox oder Fullsize
« Antwort #15 am: 22.01.2006, 13:39 Uhr »
Hallo,
wir haben für unseren Sommerurlaub auch einen Equinox gebucht.
Abholung bei Alamo am SFO Airport, Samstag Abend um 20:00 Uhr.
Wie funktioniert das mit der Choiceline, muss man danach fragen oder wird es automatisch angeboten?
Ich bin mir auch nicht ganz sicher mit der Fahrzeuggröße, kann man ein Upgrade auch nachträglich noch buchen?
Wir sind zu fünft, 2 Erwachsene und 3 Kinder. Ich denke 2 große Koffer und 2 bis 3 kleine. Allerdings besuchen wir erstmal Verwandtschaft und können einen Teil unseres Gepäcks dortlassen bevor wir auf Tour gehen.

Ich hoffe das ich mir das entsprechende passende Auto vor Ort aussuchen kann.

Stephan
Gruß
Stephan

Anne

• Diamond Member
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
« Antwort #16 am: 22.01.2006, 13:58 Uhr »
Hi Stephan,
wir haben diesen Sommer im Juli mit unseren beiden Kindern ab San Francisco etwas schweren Herzens den vernünftigeren Minivan  :wink: gebucht, da wir einfach nicht wussten, wie wir Gepäck, Kühltasche und diversen Povel, der bei Kindern anfällt, in einen SUV unterbringen.  :?
Der Equinox ist ein kleinerer  :!: SUV, wenn Ihr den tatsächlich bekommen solltet, wird es knapp. Stellt Euch wenigstens gedanklich auf ein mögliches Upgrade vor Ort ein- eventuell kostenpflichtig.
Tschüß
Karin

Andrea_K.

• Silver Member
« Antwort #17 am: 22.01.2006, 20:18 Uhr »
Zitat von: stephan40
Wir sind zu fünft, 2 Erwachsene und 3 Kinder. Ich denke 2 große Koffer und 2 bis 3 kleine.

Hallo Stephan,
ich denke, daß dürfte ziemlich eng für euch werden. Bei 5 Pers. kann man kein Gepäck im Autoinnern lagern, in de Kofferrraum gehen zwar 2 große Koffer, aber die restlichen 3 dürften dann nur noch Handgepäckgröße haben!
Wie Anne schon schreibt, ist im Equinox eigetnlich noch weniger Platz (Kofferraum) als in einem Fullsize.

Bei 5 Pers. würde ich auch immer einen Van buchen, denn das Gepäck vermehrt sich erfahrungsgemäß im Laufe der Reise noch...  :D

Gruß
Andrea

Gast Anke

• Gast
« Antwort #18 am: 02.02.2006, 16:58 Uhr »
Hallo,
also ich bin mir immer noch unsicher.
Ich denke, das Auto mit 3 Personen kann ruhig der Equinox sein. Aber bei 4 Personen im Auto weiss ich immer noch nicht, welches Autoklasse man da buchen sollte. Kann sich da vielleicht nochmal jemand dazu äußern?
Wenn wir doch die falsche Klasse gebucht haben, hätten wir ja die Möglichkeit eines Upgrades vor Ort. Wie läuft sowas ab und wie teuer kann das werden?
Gruß Anke

Traude

• Silver Member
« Antwort #19 am: 02.02.2006, 18:24 Uhr »
Wir haben diesesmal auch einen Equinox bestellt.
Im Reisebüro sagt man mir immer,wenn es das bestellte Auto nicht gibt müssen sie ein kostenloses Upgrad geben.Bei der Vermietstation probieren sie es immer mit Aufpreis!

Gruß Traude

angstrand

• Bronze Member
« Antwort #20 am: 28.03.2006, 01:16 Uhr »
Zitat von: Traude
Im Reisebüro sagt man mir immer,wenn es das bestellte Auto nicht gibt müssen sie ein kostenloses Upgrad geben.Bei der Vermietstation probieren sie es immer mit Aufpreis!

Gruß Traude

Wir hatten letztes Jahr Compact gebucht (ein Chevy Chavalier war 2002 für uns vollkommen ausreichend für zwei Reisetaschen + 2 Trekking-Rucksäcke) und haben dann in Denver uns vom Parkplatz einen Chevy Cobalt gepflückt. Der hatte zwar eine hässliche Farbe, aber ein MP3-taugliches CD-Radio :-)

Dummerweise fiel bei der Gurke erst die Klimaanlage und dann auch die Fernbedienung der ZV aus, was Alarmauslösung bei jedem aufschliessen (einsteigen, Motor anlassen um Alarm auszuschalten) verursachte. Erster Anruf bei der Hotline: Wir bekommen ein anderes Auto, es sind aber nur Fullsize da, wir sollen Aufpreis zahlen(!!!) nochmal angerufen: andere Station, Fahrzeug in unserer Klasse vorhanden. An der Station gab es dann nen Fullsize Malibu, weil der eh grad nach Denver sollte. Wo es mit dem Cobalt knapp mit dem Gepäck ging, war es bei dem Malibu recht locker. Dafür nahm er nur noch eine einzige unserer CDs. Naja, man kann nicht alles haben.

Wenn man die Klasse gebucht hat, die einem reicht, kann man jedes Upgrade (kostenpflichtige) ablehnen und bekommt dann unter Umständen was größeres. Blöd, wenn man spekuliert hat und damit steht gerade der Hof voll :-) Letztes Jahr fand ich den Aufpreis für das Upgrade mit 10$ pro Tag auch nicht gerade günstig, da hätte ich besser von D aus direkt die höhere Klasse gebucht, weswegen ich das abgelehnt habe. Komisch finde ich, dass die versuchen eine Telefonnummer von einem zu bekommen, wozu denn bitteschön? Zudem hatten wir kein Triband Telefon und damit hätte es auch nix genutzt.

ciao

frank

Stephan

• Platin Member
« Antwort #21 am: 28.03.2006, 09:24 Uhr »
Zitat
Oder gibt es eine andere einfachere Lösung?

Wenn ihr Notebooks mitnehmt könnt Ihr Euch über WLan verbinden
und austauschen. Kostet im Betrieb nichts und funktioniert zuverlaessig
bis 50m, mit Richtantenne auch über 100m.
Grüsse aus Bonn
Stephan

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 28.03.2006, 09:48 Uhr »
Zitat von: Stephan
Wenn ihr Notebooks mitnehmt könnt Ihr Euch über WLan verbinden und austauschen. Kostet im Betrieb nichts und funktioniert zuverlaessig bis 50m, mit Richtantenne auch über 100m.
:?:  :arrow:
Zitat
Oder gibt es eine andere einfachere Lösung?
(für die Verständigung während der Fahrt von Auto zu Auto :?:)
Gruß
mrh400

frank_gayer

• Diamond Member
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
« Antwort #23 am: 28.03.2006, 11:16 Uhr »
Zitat von: Traude

Gruß Traude

Hallo,

das ist ja noch besser !! Wenn Ihr am Flughafen eine Choice-Line habt, könnt Ihr Euch sogar einen richtigen SUV nehmen, den für Equinox gibt es keine eigene Reihe ( jedenfalls noch nicht ).

Stephan

• Platin Member
« Antwort #24 am: 28.03.2006, 14:23 Uhr »
Zitat
(für die Verständigung während der Fahrt von Auto zu Auto )

Zugegebenerweise nicht ganz als Einfach zu bezeichnen, aber
man kann ein lokes netzwerkeinricvhten mit den beiden Rechnern
und dann eine Chatsoftware installieren.
Grüsse aus Bonn
Stephan