usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Dollar?  (Gelesen 15716 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #30 am: 27.07.2014, 20:42 Uhr »
toyota Corolla, Kia Rio, Chevrolet Cruz, Mazda 3 usw.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Gerald

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #31 am: 04.08.2014, 07:59 Uhr »
ich bin echt hin und hergerissen... ist dollar jetzt wirklich so schlecht oder nur der standort am LAX? so krass negative bewertungen habe ich von alamo, hertz etc. noch nicht gelesen.

ist es die fahrzeugflotte? alt? heruntergekommen usw.?
ist es die wartezeit? mindestens eine stunde oder länger?
sind es die mitarbeiter, die einen versuchen etwas aufzuschwatzen?


Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #32 am: 04.08.2014, 08:44 Uhr »
Wo liest man die angesprochenen negativen Bewertungen für Dollar?
Autovermieter sind für mich weitgehen austauschbar. Zugleich stimmt es aber auch, dass es zwischen den Stationen sehr wohl Unterschiede geben kann.

Mic

michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #33 am: 04.08.2014, 08:53 Uhr »
Nochmal zrück zu Dollar Express. Hat das mal wer probiert?

Wir haben für SFO jetzt das Auto bei Dollar gebucht, der Preis lag um Längen unter allen anderen. Werden dann gerne mal berichten, wie gut oder schlecht die waren.
Ach in SFO hatten wir übrigens keine gute Erfahrung mit Alamo, ewige Wartezeit, ein mürrischer Angestellter, der sehr schippisch wurde, als wir seine Andrehversuche konsequnet ablehnten. Dann praktisch keine Auto auf dem Parkdeck.

Das kann wohl überall passieren und muss nicht zwingend mit einer Firma zusammenhängen.
Gruß, Michaela

Gerald

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #34 am: 04.08.2014, 09:00 Uhr »
Nochmal zrück zu Dollar Express. Hat das mal wer probiert?

Wir haben für SFO jetzt das Auto bei Dollar gebucht, der Preis lag um Längen unter allen anderen. Werden dann gerne mal berichten, wie gut oder schlecht die waren.
Ach in SFO hatten wir übrigens keine gute Erfahrung mit Alamo, ewige Wartezeit, ein mürrischer Angestellter, der sehr schippisch wurde, als wir seine Andrehversuche konsequnet ablehnten. Dann praktisch keine Auto auf dem Parkdeck.

Das kann wohl überall passieren und muss nicht zwingend mit einer Firma zusammenhängen.


ich hab mich jetzt für dollar express angemeldet und kann frühestens ende september darüber berichten. hab allerdings auch noch keine bestätigung bekommen. dauert ja 1-3 business days.



Wo liest man die angesprochenen negativen Bewertungen für Dollar?
Autovermieter sind für mich weitgehen austauschbar. Zugleich stimmt es aber auch, dass es zwischen den Stationen sehr wohl Unterschiede geben kann.

Mic

wenn man nach "dollar rent a car lax" googelt. da wird der standort zum teil schon zerissen. lange wartezeiten (aber das wird doch bei anderen anbietern auch sein, wenn minütlich in LAX flieger landen), mitarbeiter, die versuchen einen was aufzuschwatzen.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #35 am: 04.08.2014, 09:14 Uhr »
Nun ja. Wenn man es so betrachtet, findet man bei Yelp und Co. für jede beliebige Station und Verleiher 'ne Menge negative Beurteilungen. Ärger scheint eine bessere Motivation zu sein seine Meinung zu äußern, als eine gute Erfahrung, die man für selbstverständlich hält.

Ich dachte, es wären irgendwelche Foren, oder andere Portale, bei denen die Mitglieder - wie hier - "gewohnheitsmäßig" ihre Erfahrungen posten, die daher ein realistischeres Bild ergeben.

Mic

Gerald

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #36 am: 04.08.2014, 09:29 Uhr »
na ich vertrau jetzt mal.

midsize suv für zwei wochen für 320 euro inkl. allen versicherungen. wenn nicht, dann schmeiss ich kurz vorher um.

hier wird aber auch eher bei alamo gemietet. muss ja auch gründe haben.

aber direkte erfahrungen bei dollar LAX wird hier noch keiner gemacht haben?

McC

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #37 am: 04.08.2014, 09:38 Uhr »
Auf dem Index habe ich Alamo und Dollar.

Hertz oder National ist meine erste Wahl.

Gerald

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #38 am: 04.08.2014, 09:41 Uhr »
Auf dem Index habe ich Alamo und Dollar.

Hertz oder National ist meine erste Wahl.

warum index? was für problem hattest du bei alamo und dollar?

McC

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #39 am: 04.08.2014, 09:45 Uhr »
Bei Alamo die Wartezeit u. aufdringliches Personal. Bei Dollar war 2x der Zustand des Wagens reklamierungsbedürftig.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #40 am: 04.08.2014, 10:15 Uhr »
Bei Alamo die Wartezeit u. aufdringliches Personal. Bei Dollar war 2x der Zustand des Wagens reklamierungsbedürftig.

Das kann ich von beinahe allen Vermietern berichten. Und ebenso Gutes.

Für Alamo spricht die choiceline. Und mit online check-in muss man auch nicht mehr am Schalter warten, oder sich mit einem Mitarbeiter rumärgern.
In Europa miete ich meist bei Hertz, in den USA eigentlich nie. Deren Autos sind nicht besser, nur (meist) teurer.
National klingt gut - ist Alamos Brüderchen. Ich habe das Gefühl, dass National es nicht so auf die europäischen Kunden abgesehen hat. Ich finde für National eher weniger Angebote. Und was man findet, sind eher Rack Rates, die nicht gerade verlockend sind.
Mietautos sind im Grunde so austauschbar, dass bei der Auswahl wirkich der Preis die größte Rolle spielt.

Mic

fuescho

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #41 am: 04.08.2014, 13:09 Uhr »
Ich habe bis jetzt immer Alamo gebucht, war beim ersten mal gut und ich wollte nichts neues ausprobieren.
Diesmal habe ich über billiger-mietwagen/Autoeurope bei Dollar gebucht. Ausschlag gebend war dabei der Preis.
Standard SUV vom 21.09(LAS) - 08.10(LAX) für 484€ mit den gängigen Versicherungen, bei hertz.ie mit ADAC CDP knapp 600€(vllt geht auch mit etwas experiementieren weniger) und Alamo war auch immer über 600€.
Momentan fahren ich mit dem Dollar Angebot ganz gut denke ich, solle aber demnächst das lang erwatete Global Sale bei hertz starten, wäre ich nicht abgeneigt auch dort zu buchen und die goldmember Vorteile zu nutzen.
Im prinzip ist es wie hier auch schon viele gesagt haben, ziemlich egal was man bucht wenn es nur um den Wagen geht, da man bei allen Vermietern Glück aber auch Pech haben kann.

McC

  • Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #42 am: 04.08.2014, 13:33 Uhr »
Für Alamo spricht die choiceline.

Ich hatte bei National bisher immer eine Choice Line..... bis auf einen SUV in Calgary. Dort wurde mir ein Jeep Grand Cherokee Laredo zugeteilt.

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #43 am: 04.08.2014, 13:36 Uhr »
Für Alamo spricht die choiceline.

Ich hatte bei National bisher immer eine Choice Line..... bis auf einen SUV in Calgary. Dort wurde mir ein Jeep Grand Cherokee Laredo zugeteilt.

Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:

Mic

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #44 am: 04.08.2014, 13:43 Uhr »
Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:

driveFTI ist gerade der einzige Vermittler der mir einfällt, bei dem National angeboten wird - wird aber sicher noch den ein oder anderen mehr geben.
Viele Grüße,
Christian