usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Dollar?  (Gelesen 16032 mal)

McC

• Gast
Re: Erfahrungen mit Dollar?
« Antwort #45 am: 04.08.2014, 14:25 Uhr »
Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:

Ja, ich weiß das Alamo und National zusammengehören. Bei meinen ersten 4 oder fünf USA-Trips habe ich auch Alamo gebucht. Dazwischen mal Dollar und Hertz....

Da ich seit einigen Jahren nur noch die Mietwagen über ein Reisebüro buche, habe ich dort die Auswahl von Alamo, Avis, Hertz, National. Bei bisher 9 gebuchten Mietwagen über National hatte ich bisher noch nie Probleme... schnelle Abwicklung bei Schäden (5 Minuten Abwicklung eines halben Totalschadens und Erhalt eines neuen Mietwagens), Counter nicht so überfüllt wie bei Alamo (besonders wenn man von D aus fliegt) und bei den Mietwagen gab es bisher auch nichts zu beanstanden. Zuletzt einen Mid-SUV gebucht..... 700 EUR für vier Wochen.

wilma61

• Gast
« Antwort #46 am: 04.08.2014, 14:25 Uhr »
Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:
Im Königreich, da ist es preiswerter:

http://www.nationalcar.co.uk/

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #47 am: 04.08.2014, 14:41 Uhr »
Wo buchen?

Überall! ;)

Die gängigen Vermittler wie billiger-mietwagen oder auto-europe haben doch alle National im Programm.
Gruß
Dirk

michi137

• Silver Member
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
« Antwort #48 am: 04.08.2014, 18:36 Uhr »

Und wie ist es von da aus mit den Versicherungen?
Man bucht ja nicht ohne Grund vorzugsweise in D.
Gruß, Michaela

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #49 am: 04.08.2014, 18:48 Uhr »
Tja da gibts wohl keine konkreten Erfahrungen - genauso wie mit den vielen tollen Rabattcodes die im Netz herumschwirren. Buchen kann man alles - aber was passiert im Schadensfall?? Das ist die große Frage . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #50 am: 04.08.2014, 19:58 Uhr »

Und wie ist es von da aus mit den Versicherungen?
Man bucht ja nicht ohne Grund vorzugsweise in D.

Nun, wenn Du über einen deutschen Vermittler buchst, bekommst Du eine höhere Haftpflichtversicherung von mindestens 1 Mill. Dollar. Bei Buchung in den USA ist nur die dortige gesetzliche dabei, und die ist verschwindend gering bis nicht vorhanden.

michi137

• Silver Member
« Antwort #51 am: 04.08.2014, 20:59 Uhr »
Genau das meine ich ja.
Wenn ich dann aus UK buche, habe ich womöglich auch keine ausreichende Versicherung.
Gruß, Michaela

wilma61

• Gast
« Antwort #52 am: 04.08.2014, 21:06 Uhr »
Einfach mal eine Buchung durchspielen. Nach der PKW Auswahl sieht man dann die

Versicherungen. Und die sind keinen Deut schlechter als bei .de

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #53 am: 04.08.2014, 21:50 Uhr »
Genau das meine ich ja.
Wenn ich dann aus UK buche, habe ich womöglich auch keine ausreichende Versicherung.

In Zeiten von Internet kannst Du doch auch aus UK über eine deutsche website buchen.
Oder verstehe ich Dich jetzt falsch und Du willst über eine Seite aus UK buchen? Dann müsstest Du sehr genau die Versicherungsbedingungen anschauen.

michi137

• Silver Member
« Antwort #54 am: 04.08.2014, 22:08 Uhr »
Ich will gar nicht. Ich hab schon, und zwar aus D.

Aber Wilma61 schrieb doch weiter oben:

Zitat

Daher meine Frage, ob man da genauso versichert wäre.
Gruß, Michaela

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #55 am: 04.08.2014, 22:22 Uhr »
Weisst Du was?
Mir war überhaupt nicht klar, was Wilma mit dem "Königreich" meinte. Und ich dachte, Ihr hättet hier im Forum sowas wie einen "Geheimcode" dafür, den ich als relativer Neuling noch nicht kenne  :oops:

Jetzt habe ich mal eine Probebuchung gemacht und gesehen, dass auch über UK die 1 Mill. Dollar Versicherung angeboten wird. Zu den Preisen kann ich allerdings nichts sagen, da ich Pfund-Preise gesehen habe und den Umrechnungskurs erstmal nachschauen müsste

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #56 am: 05.08.2014, 08:17 Uhr »
Das mag natürlich auch immer zeitabhängig sein aber grad mal über die UK Seite getestet. Dort kostet der Midsize für unsere Reise mit allen Extras 1070 €, wir haben knapp über 700 bezahlt.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #57 am: 05.08.2014, 08:19 Uhr »
ich hab die Erfahrung gemacht, je früher buchen, desto günstiger . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #58 am: 05.08.2014, 09:41 Uhr »
Ja! Das ist richtig: National hat auch 'ne choiceline. Wie gesagt, ich weiß nur nie so recht, wo ich die buchen soll.. :think:

driveFTI ist gerade der einzige Vermittler der mir einfällt, bei dem National angeboten wird - wird aber sicher noch den ein oder anderen mehr geben.

Habe National diverse male über Holidayautos gebucht.

Henry Chinaski

• Lounge-Member
« Antwort #59 am: 05.08.2014, 10:37 Uhr »

Der Tipp ist ziemlich gut.  :daumen:

Habe es gerade einmal zu meinen Reisedaten durchgespielt. Habe bis jetzt einen Midsize-SUV ab PHX im September für 16 Tage bei Alamo mit Gold-Paket für 594,00 € gebucht (allerdings Corporate Benefits und schon vor Monaten gebucht, der Preis ist aktuell nicht mehr zu bekommen).

Bei National sind die Kosten jedoch auch jetzt exakt dieselben und das ohne Mitarbeiterkonditionen, es ist nur die Gratistankfüllung nicht dabei. Versicherungen/Leistungen identisch, auf der Startseite gibt es auch einen Link zu einer Gratis-Zusatzfahrer-Aktion.