Ob Sinnvoll oder nicht hängt, wie so vieles, immer vom einzelnen und seinen Faktoren ab.
Wie wäre es denn mit folgendem Beispiel:
Ich miete kleinstes Auto bei Alamo Seattle jeweils für einen Tag, aufgrund der besonderen Konditionen (bitte um Gottes Willen darüber keine Diskussion) inkl. erster Tankfüllung, heute je 24 Stunden 29,57 €. Wie groß mag so ein Tank bei der kleinsten Klasse sein? Schätze mal so rund 40 Liter, über den Daumen 10 Gallonen? Wären dann etwa 40 Dollar oder bei heutigen Umrechnungskurs gute 27,- €.
Boah eh, dann hätte ich, wenn ich den Karren jeden Tag leer fahre, ein Auto gemietet für 2,57 €
Milchmädchen Rechnung, gewiss, aber eine Überlegung Wert.
Und pro Tag mache ich eine Buchung, jeweils inkl. erster Tankfüllung. Also nächsten Tag kurzer drive zum Airport (wobei natürlich auch je nach dem Stadt Stationen besser wären) und Wagen abgeben, neuen Wagen inkl. Erster Tankfüllung abholen, feddich.Wirtschaftlich Sinnvoll? In diesem Fall für mich schon, da ich in Seattle bei meinen Freunden wohnen würde in der nähe des Flughafens. Alles machbar, ob Sinnvoll oder nicht, entscheide jeder für sich selber.
Tag 1
Tag 2
usw. usw. usw. Macht sich natürlich noch besser mit einem Fullsize Suv oder..............ach ich schweife ab
Grüße Knalltüte