Meine Erfahrungen:
Bisher 4 oder 5x Hertz, keinerlei Probleme. Nie mit Fragen nach Upgrades oder Zusatzversicherungen genervt worden. Immer freundlicher Service. Autos immer relativ neu (<20.000 Meilen)
Einmal kostenloses Upgrade von Premium auf Luxury (Town Car) obwohl Wagen aus der Premium Klasse verfügbar waren (War in Vegas. Kurzes Gewitzel über die 4 Riesen, die da an der Theke standen - ich war mit 1,93m der kleinste - und dann Angebot des kostenlosen Upgrades mit den Worten "Big men need big cars"
).
Direkte Kostenübernahme bei Reparaturen (Kaputter Reifen, der nicht mehr zu flicken war. Kurzes Telefonat der Werkstatt mit Hertz, dann gab es den neuen Reifen für mich kostenlos, wurde direkt mit Hertz abgerechnet. Aussage des Werkstattbesitzers. "I only do that with Hertz".
Auch bei sichtbaren Defekten am Auto (Beule, Verzogene Fahrertür nach Sturmböe, ließ sich nur noch mit Gewalt öffnen) bei der Rückgabe höchstens ein Schulterzucken.
Fazit: Ich bin zufrieden und fand die Preisdifferenzen bisher immer erträglich.
1xAlamo (Toronto): Mehrfache Fragen nach Zusatzversicherungen und kostenpflichtigen (rel. teuren) Upgrades. Auto war o.k. (Compact, irgendein kleiner Chevy), allerdings schon recht "verwohnt" (etwa 35000 Meilen auf dem Tacho). Versuch, die bereits bei der Anmietung gezahlte Tankfüllung nochmal abzurechnen. Hab's erst nach der Bezahlung gemerkt und wurde dann bei meiner Nachfrage noch blöd angemacht, warum ich nicht gleich besser aufgepasst hätte
Fazit: eher ungutes Gefühl aber wenn's deutlich billiger wäre, würde ich wieder buchen, allerdings alles dreimal kontrollieren.