usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Escape XLT 4WD  (Gelesen 9511 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Ford Escape XLT 4WD
« am: 04.06.2009, 12:13 Uhr »
Bin ja ein totaler Laie, was Autos angeht. Daher bitte ich hier einfach mal um eine Info für mich  :lol:

Wir hatten jetzt im Mai einen Ford Escape XLT 4 WD (gebucht Midzise SUV, ausgesucht aus Choiceline Midzize in LA).

OK, stand 4WD am Wagen dran, aber im Auto haben wir keinen Umschalter o.ä. gefunden. Wie würde denn dann 4WD aktiviert?
Im Auto gab es eine Schalter, wo ein Auto drauf war, das Schlangenlinien fuhr  :lol:, drückte man diesen, leuchtete das Symbol auch am Armaturenbrett auf.

Wer kann mich aufklären, was wir für ein Auto hatten?

Spritverbrauch war recht human, ca. 10 l / 100km.
Auch schien er etwas unter "der Haube" zu haben, denn er ging recht gut "ab".


Danke für Eure Aufklärung.  :oops: :D
Gruß Gabriele

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Ford Escape XLT 4WD
« Antwort #1 am: 04.06.2009, 12:16 Uhr »
Hi,

das "Auto mti Schlangenlinie" war das ESP, welches Ihr ausgeschaltet hattet, wenn die Lampe am Armaturenbrett leuchtet.

Der Wagen hatte wohl Fulltime 4WD, d.h. Ihr wart immer mit Allradantried unterwegs (das geht automatisch, und muß nicht separat zugeschalten werden).

Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen  :wink:

Axel

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Ford Escape XLT 4WD
« Antwort #2 am: 04.06.2009, 12:24 Uhr »
Hi,

das "Auto mti Schlangenlinie" war das ESP, welches Ihr ausgeschaltet hattet, wenn die Lampe am Armaturenbrett leuchtet.

Der Wagen hatte wohl Fulltime 4WD, d.h. Ihr wart immer mit Allradantried unterwegs (das geht automatisch, und muß nicht separat zugeschalten werden).

Hoffe ich konnte zur Klärung beitragen  :wink:

Axel