usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art  (Gelesen 7369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SummerHoliday

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« am: 28.10.2010, 17:22 Uhr »
Moin Moin,

ich plane mit einem Kollegen eine USA-Tour für den Sommer 2011 an der Westküste.

Bedingung bzw. "ein Muss" ist die Tour mit einem Ford Mustang Cabrio V8 zu bestreiten (3 Wochen)

Jetzt die Probleme ;-)

Alter ist bei uns bei 23 und 25 Jahren. Beide sollten fahren.

Der einzige Anbieter, der ja wirklich einen Mustang garantiert, ist die Fun-Collection von Hertz.

Weiß jemand, ob dort nur Mustang V6 oder auch V8 in der Flotte sind?

Ich habe zudem immer verschiedene Aussagen über den Betrag für den Zusatzfahrer gelesen.
Es wird oft gemeint, 37$ pro Tag. Aber diesen Beitrag verbinde "ich" eigentlich nur mit der Prestige-Collection (Mercedes, Escalade, Shelby etc.)
und halt ~ 16$ für normale Fahrzeuge. Worunter eigentlich der Mustang ja auch fallen sollte.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Gruß
SummerHoliday

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #1 am: 28.10.2010, 17:32 Uhr »
Zu 99,9% sind das V6 Mustangs. Der soll auch nicht so berauschend sein, obwohl das 2011 Modell ja etwas an Leistung zugelegt hat.

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #2 am: 28.10.2010, 17:58 Uhr »
Von einem deutschem Reisebüro einen Mustang Convertible zu buchen wäre für mich extrem aufwendig gewesen, dieses Jahr / bzw eigentlich nur möglich für California & Florida.
Also hab ichs sein lassen und einen Midsize SUV gebucht  (12 Tage für 490€) bei Alamo in Atlanta.
Der Mustang wäre, falls verfügbar mit ca. 800€ für 12 Tage möglich gewesen...
allerdings nicht für Alamo  ... und nicht in Atlanta!  

Situation vor Ort dann: Ne Menge SUVs im Parkhaus und die Frage nach einem Upgrade auf einen größeren SUV...

Wollte ich nicht / aber ich hab gefragt just for fun  wies aussieht mit dem Oben-ohne Mustang  :wink:
Der Vermittler meinte nur : No Problem! Is da .... kostet nur ?? fiftee    :D (oder meinte er fifteen ??) Aufpreis  8)

Ich hab 50 verstanden (12x50 =600 $ = zuviel  :P )
Meine Frau hat  15 verstanden (12x15 = 180$  :roll: ) ...hat sie mir aber erst gesagt nachdem ich den SUV unterschrieben hab.

Also...
Mustangs hat auch Alamo in der Garage / nur der Aufpreis ist mir immer noch nicht ganz klar....
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

SummerHoliday

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #3 am: 28.10.2010, 18:20 Uhr »
Okay, das ist natürlich nicht schön, dass sie nur V6 in der Garage stehen haben.

@ pxl

Also, wir wollten ja eh nach Kalifornien.
Hertz wäre auch der einzige der Mustang garantieren würde.
Alamo, Avis etc. haben zwar Mustangs, aber sie können nicht dafür garantieren.
Ich hätte aber schon gerne einen garantierten Mustang ... nicht dass ich nachher am Flughafen stehe und
die haben dann für mich Toyota Cabrio etc.

Deshalb muss ich wohl zwangsläufig auf die Fun-Collection zurückgreifen.
Probleme bzw. zu klären wäre da noch der Zuschlag.
Eigentlich gelten die 37$ pro Tag doch nur für die Prestige-Collection ?! oder nicht

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #4 am: 28.10.2010, 19:04 Uhr »
... für mich Toyota Cabrio etc.


Bin eh geade auf der Suche nach einem (zuverlässigen) kompaktem Cabrio für 2011.

Wußte gar nicht das TOYota wieder eins baut (der Paseo ist ja schon länger her)  :roll:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #5 am: 28.10.2010, 19:42 Uhr »
Ihr seid euch aber bewusst, dass ein Convertible mit dem Kofferraum nicht so gut ausgestattet ist?
Bei 3 Wochen könnte das dann schon eng werden. Und beim offen fahren immer Gepäck auf dem
Rücksitz zu haben, ist auch nicht prickelnd.

Gruß
Aaronp

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #6 am: 28.10.2010, 22:27 Uhr »
wir (2 personen) hatten einen koffer und einen backpacker rucksack (diese grossen teile) und die beiden sachen haben locker in den kofferraum des mustangs cabrio gepasst.
nen dritter koffer wäre aber wahrscheinlich nicht reingegangen...
kühlbox hatten wir praktischerweise auf dem rücksitz,-

wir haben hier in d über adac bei alamo die cabrioklasse gebucht und in las vegas hatten wir glück,dass gerade ein mustang da war,allerdings mit california plate.
da wir sowieso eine einwegmiete hatten von lv nach sfo hat das wohl ganz gut gepasst.
ich hab das fahren mit dem auto genossen,da war die motorisierung für mich zweitrangig.
ab 60 meilen kann man sowieso nicht mehr offen fahren (kann man schon aber der spassfaktor war für uns dann nicht mehr da)

beste grüsse sascha

nachtrag: bei fragen über die kosten des zusatzfahrers würde ich einfach mal hertz anrufen!
             ich weiss,ist altmodisch aber...
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

SummerHoliday

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #7 am: 28.10.2010, 23:27 Uhr »
Okay, danke schonmal für eure Antworten.

Bezieht sich das Stauproblem generell auf den Mustang oder nur wenn Verdeck offen ist?

@ pxl

z.B. Toyota Camry Solara

Gruß

bece

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 198
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #8 am: 28.10.2010, 23:28 Uhr »
generell,-
wir sind alle Gäste-solange wir uns dran halten!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #9 am: 29.10.2010, 01:19 Uhr »
generell,-

der Mustang ist ja kein Tourenwagen

Gruß

Palo

Thannhauer

  • Gast
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #10 am: 11.11.2010, 13:06 Uhr »
Das Ford Mustang Cabriolet habe ich bei Autovermietungen immer nur mit dem V6-Motor gesehen. Ein V8 Convertible ist mir dort noch nie begegnet. Der 4,0 Liter-Motor des Modelljahrs 2010 ist ziemlich schlapp und rau, der 3,7 Lieter-Motor des Modelljahrs 2011 ist schon deutlich besser, aber immer noch keine Offenbarung. Kein Vergleich zum neuen bärenstarken 5,0 Liter-V8! Einen Rechtsanspruch auf den Mustang hast du nicht, es kann schlimmstenfalls irgendeine Gurke werden, über die du dich dann ärgerst - und das zum Preis eines V8 Luxury. Mir wäre außerdem der Kofferraum zu klein, aber das muss jeder selber wissen, ob er mit der Hälfte des Gepäcks auf der Rücksitzbank reisen möchte.    

Jack Black

  • Gast
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #11 am: 11.11.2010, 15:30 Uhr »
Einen Rechtsanspruch auf den Mustang hast du nicht, es kann schlimmstenfalls irgendeine Gurke werden, über die du dich dann ärgerst - und das zum Preis eines V8 Luxury.

Sicher?! Das ist ja der Sinn der Fun Collection.

Siehe https://www.hertz.com/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=hertzfuncollection.jsp?leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=United%20States

Zitat
Bestimmte Fahrzeugmodelle können reserviert werden - jedes gebuchte Hertz Fun Car Modell wird garantiert.

Thannhauer

  • Gast
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #12 am: 11.11.2010, 16:44 Uhr »
Bei der Aussage, dass bestimmte Modelle nicht garantiert werden, bin ich mir zwar nicht 100 % sicher, aber solche Sätze auf der Hertz-Seite wie "Bestimmte Fahrzeugmodelle können reserviert werden - jedes gebuchte Hertz Fun Car Modell wird garantiert.", die dann ein paar Zeilen weiter mit " Das Modell Ihrer Wahl können Sie an vielen großen Flughäfen und attraktiven Ferienzielen, je nach Verfügbarkeit, mieten." machen mich stutzig. Was werden die wohl mit dem Kunden an der Station machen, wenn zufällig kein Ford Mustang Cabriolet am Hof steht, aber ein Toyota Solara?


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.346
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #13 am: 11.11.2010, 17:04 Uhr »
Bei der "Hertz Fun Collection" bucht man ein spezielles Fahrzeug.
Es wird auch nur dort angeboten, wo es das Modell gibt und wenn es schon gebucht wurde, ist dieses zu diesem Zeitpunkt nicht mehr buchbar.
Viele Grüße,
Danilo


Thannhauer

  • Gast
Re: Ford Mustang - unter 25 Jahre - Gebühr - Art
« Antwort #14 am: 11.11.2010, 17:47 Uhr »
Ich hoffe, dass es so ist, stelle es mir aber schwer vor für Hertz, exakt richtig im voraus zu disponieren, da die Buchungen teilweise schon Monate im voraus vorgenommen werden. Zu berücksichtigen sind zusätzlich ja noch die Fahrzeugausfälle und -abgänge wegen Defekte, etwaiger Einwegmieten (sofern erlaubt), zu später Rückgabe oder vorzeitiger Ausmusterung wegen hoher Fahrleistung. Ob die IT-System so raffiniert sind, dass sie exakte Zuordnungen auf zukünftige Fahrzeugbestände machen können, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr gehe ich von ungefähren Prognoseverfahren aus, die natürlich im Einzelfall dann zu Problemen in der Praxis führen könnten. Aber in dem Punkt irre ich mich gerne. Es wäre ja ziemlich ärgerlich, wenn meine Vermutung richtig ist.