usa-reise.de Forum

Autor Thema: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV  (Gelesen 2213 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

afcleader

  • Gast
FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« am: 21.12.2010, 15:11 Uhr »
Liebe USA Fangemeinde !

Im Juni 2011 starte ich eine USA Reise (4 Erwachsene) von Denver nach San Francisco. (3 Wochen)

Nun meine Frage:

Habe einen FullSize SUV bei Alamo gebucht. In der Beschreibung steht immer für 7 Personen plus 4 Koffer.

Hat jemand Erfahrung, ist diese Kategorie wirklich gross genug dass man im Kofferraum 4 Flugkoffer und 2-3 Handgepäcktrolleys unterbringt ? Oder muss man da auf die 2. Sitzreihe (die is ja glaube ich vorhanden oder ?) ausweichen ?

Wie ist diese Kategorie vom Verbrauch her ? Wie ist der Sitzkomfort ? Genug Beinfreiheit für längere Strecken etc. ?

Ich selbst bin ein USA Spezialist (6 x 3 Wochen von Nord bis Süd und Ost bis West) Aber bis jetzt immer nur zu zweit und nie zu viert.

Hatte bisher immer Midzise SUVs und da war der Kofferraum voll mit 2 Flugkoffer und zwei Trolleys.

Bitte um Eure geschätzte Meinung und Erfahrung!

Danke

Andi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #1 am: 22.12.2010, 07:11 Uhr »
Wir hatten dieses Jahr einen GMC Arcadia, der brachte es auf ca. 17 - 20 MPG in den Rockies und anderen Bergen, später im Flachen auch mal auf 22 MPG, mehr war nicht drin.
Wenn Du die Koffer stapelst geht das, wenn Du meinst, Du willst hinten keinen gestapelten Koffer, dann laß die Trolleys zu hause (sind als Handgepäck eigentlich sowieso nicht erlaubt, weil zu groß).
No retreat, no surrender !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #2 am: 22.12.2010, 09:49 Uhr »
Hallo,
...laß die Trolleys zu hause (sind als Handgepäck eigentlich sowieso nicht erlaubt, weil zu groß).
ich kenne dutzende von Herstellern, die Trolleys mit IATA-Maßen für die Kabine herstellen (habe selber auch einen  :wink:)
Gruß
mrh400

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #3 am: 22.12.2010, 10:02 Uhr »
Hi Andi,

wir hatten mal mit 3 Erwachsenen einen Fullsize Dodge Durango, war mit drei Koffern plus Handgepäck überhaupt kein Problem - das konnte alles bequem nebeneinander liegen. Die Ladefläche hinten war riesig, sollte kein Problem geben mit 4 Koffern.

Gruß,
Frank

ilnyc

  • Gast
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #4 am: 22.12.2010, 13:21 Uhr »
4 Koffer dürfte gehen, aber dazu noch 3 Trolleys?! Puh! Das könnte Maßarbeit werden. Ich nutze seit Jahren nur Reisetaschen - die sind flexibler, wenn man mal was reinquetscht. Vielleicht kommt das für Euch auch in Frage - zumindest für das 2. Gepäckstück.

Alternativ: vor Ort waschen. Die meisten Hotels/Motels haben eine Guest-Laundry, wo man mit Münzgeld waschen und trocknen kann. Man muss da auch nicht dabei stehen, sondern kann ins Zimmer oder an den Pool gehen und dann eben nach 20-25 Min. seinen Kram rausholen. Wir finden das sehr komfortabel und nehmen nach Nordamerika daher nur Kleidung für ca. 1 1/2 mit. Mit 1-2 Mal Waschen (je nach Wanderaktivität) klappt das dann prima und reduziert zudem Gepäck.

afcleader

  • Gast
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #5 am: 22.12.2010, 19:59 Uhr »
Vielen Dank

für die zahlreichen Antworten ! Hilft mir schon weiter :-) Denke also dass das kein Problem werden wird.

Sind schon sehr gespannt auf Colorado und Wyoming etc. :-)

Wünsche allen Anwesenden besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Und fröhliches Reisen !

Lg. Andi

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #6 am: 25.12.2010, 13:53 Uhr »
Hallo,
...laß die Trolleys zu hause (sind als Handgepäck eigentlich sowieso nicht erlaubt, weil zu groß).
ich kenne dutzende von Herstellern, die Trolleys mit IATA-Maßen für die Kabine herstellen (habe selber auch einen  :wink:)
Ich kenne nur dutzende von Leuten, die einen Trolley in die Kabine schleppen, er die Ausmaße eines Überseekoffers hat.... :shock:
No retreat, no surrender !

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: FRAGE ! Denver bis San Francisco - Fullsize SUV
« Antwort #7 am: 25.12.2010, 15:02 Uhr »
Wir waren im Herbst mit fünf Personen in einem Fullsize SUV (Chevy Tahoe) unterwegs. Das waren vier große Trolleyreisetaschen und ein Hartschalenkoffen, zwei Handgepäcktrollies (mit IATA-Maß) und drei Rucksäcke - das hat genau in den Kofferraum gepasst. Mit Taschen kommt man generell besser klar als mit Koffer, sie lassen sich deutlich besser stapeln und qutschen. Platz und die Beinfeiheit sollten absolut ausreichend für vier Personen sein.

Auf diesem Bild fehlt der Hartschalenkoffer, der stand dann anstelle der beiden bunten Trollies und die seitlich, statt des Wassers.
Viele Grüße Leia