usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher  (Gelesen 5332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

estalder

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 100
    • Homepage Ernst & Anita
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #15 am: 15.08.2011, 14:08 Uhr »
Schau mal hier http://www.sunnycars.ch/. Wir buchen seit mehreren Jahren bei Sunny Cars. (ist meistens Alamo).

Nadine82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #16 am: 15.08.2011, 14:21 Uhr »
So, kurz mal alles überschlagen und einen Entscheid gefällt, ausser mein Schatz wirft das heute Abend wieder über den Haufen ;-)

Dank eurer Hilfe ging das nun ganz flott und ich hoffe es klappt so.

Wir werden via billiger-mietwagen.de den CHEVROLET SUB A/C A 4X4 (autoescape) für 1605€ mieten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass SUB für Suburban steht?

Dieser Wagen dürfte sicherlich gross genug sein und erfüllt auch alle anderen Kriterien.
Es ist zwar alles in allem nicht viel günstiger als der Traverse aber grösser und passt dann dafür.
Versicherungen sind alle dabei und die 60$ für den 2. Fahrer liegen auch noch drin ;-)

Was meint ihr? Hab ich soweit alles richtig überlegt?

Lg Nadine


dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #17 am: 15.08.2011, 14:41 Uhr »
Ausser Full Size Vans ist der Suburban das groesste Passagierfahrzeug,  das es in den USA gibt.
Ihr muesst euch nur bewusst sein, dass das Teil jede Menge Sprit braucht, dann werdet ihr sicherlich damit zufrieden sein!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Jack Black

  • Gast
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #18 am: 15.08.2011, 14:43 Uhr »
Wir werden via billiger-mietwagen.de den CHEVROLET SUB A/C A 4X4 (autoescape) für 1605€ mieten.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass SUB für Suburban steht?

Ne, das ist 'ne Abkürzung, steht für "Spark Und Billigere..."...

andi7435 als Gast

  • Gast
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #19 am: 15.08.2011, 14:50 Uhr »
Ab wo willst du mieten ? ich schaue heute zu Hause mal nach, bekommst dann eine PN. Altenativ mal bei dollar.co.uk schauen, die haben auch günstige Tarife.

Andreas

Nadine82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #20 am: 15.08.2011, 14:57 Uhr »
Äääääääääähhhhhh! Jack Black meine Nerven, mach nicht so quatsch mit mir  :D

@dschlei
Danke für den Hinweis. Damit haben wir uns schon auseinandergesetzt.
Irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen und der wird es wohl sein :oops:
Was will man machen? Wir wollen halt wirklich auch etwas ins Gelände, nicht zu wild aber doch ein bisschen.
Halt so wie letztes Jahr. Ich bin mit dem RAV die komplette Potash Road gefahren.
Das war ganz funny auch wenn es ein konzentriertes Fahren voraussetzt.
Lustigerweise sind bei den uns entgegenkommenden Fahrzeugen auch immer die Damen gefahren und die Herren sassen gemütlich auf dem Beifahresitz. :shock:
Habe mich etwas darüber gewundert, findes es aber cool  :D

@Andreas
Wir wollen das Auto ab Los Angeles International Airport mieten. Brauchen es frühestens um 16.00 Uhr (2.9.11) und geben es auch erst dann (30.09.11 / 16.00Uhr) wieder zurück.

Lg und nochmals Danke an euch alle.
Nadine

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #21 am: 15.08.2011, 17:21 Uhr »
Äääääääääähhhhhh! Jack Black meine Nerven, mach nicht so quatsch mit mir  :D

@dschlei
Danke für den Hinweis. Damit haben wir uns schon auseinandergesetzt.
Irgendwo muss man einen Kompromiss eingehen und der wird es wohl sein :oops:
Was will man machen? Wir wollen halt wirklich auch etwas ins Gelände, nicht zu wild aber doch ein bisschen.
Halt so wie letztes Jahr. Ich bin mit dem RAV die komplette Potash Road gefahren.
Das war ganz funny auch wenn es ein konzentriertes Fahren voraussetzt.
Lustigerweise sind bei den uns entgegenkommenden Fahrzeugen auch immer die Damen gefahren und die Herren sassen gemütlich auf dem Beifahresitz. :
Beim  Suburban muesst ihr nur daran denken, dass er einen rechtlangen Radstand hat (Ueberfahrwinkel ist geringer als beim RAV), und dann auch hinten noch einen recht langen Ueberhang (verringert den hinteren Boeschungswinkel erheblich).  Der Antriebsstrang ist der gleiche wie beim Tahoe oder H2 Hummer.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

garfield111

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #22 am: 16.08.2011, 18:02 Uhr »
Hallo Nadine

Wir waren letzten Sommer auch mit einem Suburban von Alamo unterwegs. Wir waren 6 Personen (3 Erw. und 3 Kinder) und hatten wunderbar Platz darin.
Auch für das gesamte Gepäck inklusive Outlet-Shopping  :wink: , war ausreichend Platz da (siehe Foto).
Zum fahren ist er sehr angenehm und der Verbrauch ist auch nicht soooooo hoch (wenn man bedenkt wie gross und schwer dieses Ding ist). Bei gemütlicher Fahrweise brauchten wir so zwischen 11 und 13 Liter.
Auf etwas müsst ihr aber achten. Es sind normalerweise keine 4x4! Wir buchten ab LAX und hatten 2 Suburbans zur Auswahl (schwarz oder grau). Beide waren gleich ausgestattet und beide ohne 4x4.
Habe unterwegs auch noch andere Sub. von Alamo gesehen, und die hatten auch kein 4x4.
Wir sind aber auch ein wenig offroad gefahren damit (HITR usw.) und kamen überall gut durch.
Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach melden  :)

Felix

Nadine82

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #23 am: 17.08.2011, 15:58 Uhr »
Hallo zusammen

Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich für all eure Hilfe und Hinweise.  :D

Wir haben jetzt eine Yukon XL 4 WD gemietet  :shock:
Wir haben uns gedacht, wenn schon denn schon... :oops:
Der Wagen dürfte für uns nun wirklich ausreichend sein und erfüllt auch unseren Wunsch nach 4WD.
Wir bezahlen für diesen nun für 4 Wochen 1854$ (inkl. aller Versicherungen und freier Meilen) und diesen Preis finden wir durchaus angemessen.
Vielleicht wäre es auch noch günstiger gegangen, aber wir sind so ganz zufrieden und freuen uns auf die Reise.

Lg und euch allen einen schönen Tag.
Nadine

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #24 am: 17.08.2011, 17:29 Uhr »
Hi,
gute Entscheidung.
Der Yucon XL und der Suburban sind baugleich (sogar beide in der gleichen Bedienungsanleitung enthalten).
Hatten beide, da der Yukon nach einen Tag wegen Reifenschaden getauscht wurde.
Man bucht aber sowieso nur die Kategorie und bekommt dann ein entsprechendes Fahrzeug.
Unser Suburban hatte übrigens 4 WD - Schalter links neben dem Lenkrad.
Kleiner Tipp: Wenn Upgrade auf Luxury SUV angeboten wird kann man sich manchmal relativ günstig einen
"Automobilen Traum" erfüllen.
Ich zeige mich bei dem Angebot relativ interessiert, verweise aber immer auf meine skeptisch schauende Gattin, der
bereits das gebuchte Auto zu groß ist.
So haben wir als eingespieltes Team schon für wenig Aufpreis (jeweisl ca, 15 Dollar / Tag - und der Dollar steht schlecht)
Cadillac Escalade, Lincoln Navigator und Infinity QX 56 gefahren.

Viel Spaß ...
Viele Grüße
Klaus

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #25 am: 17.08.2011, 17:44 Uhr »

So haben wir als eingespieltes Team schon für wenig Aufpreis (jeweisl ca, 15 Dollar / Tag - und der Dollar steht schlecht)
Cadillac Escalade, Lincoln Navigator und Infinity QX 56 gefahren.

Viel Spaß ...

Hallo,

dabei muss man aber höllisch aufpassen: Ersteinmal ist es fraglich, ob 15 Dollar/Tag wirklich so ein Schnäppchen sind. Da müsste man das ursprüngliche Angebot in Deutschland dazu vergleichen, was da der grössere Wagen gekostet hätte.

Und dann ist da noch ein rechtliches Problem: wenn Du in Deutschland buchst, dann hast Du ja alle nötigen Versicherungen inclusive und zwar auch in ausreichender Höhe. Wenn Du jetzt vor Ort eine andere Klasse nimmst, dann machst Du ja einen neuen Vertrag, d.h. zu buchst dann zu amerikanischem Recht, also mit der absolut niedrigen Haftpflichtversicherung (je nach Bundesland oft nur 10.000 Dollar) oder oft auch überhaupt keine Versicherung. Ich nehme mal einfach an, der Angestellte am Schalter hat Euch darauf nicht hingewiesen!

Was anderes ist, wenn ein Auto der gebuchten Klasse nicht vorrätig ist und man deshalb ein kostenloses Upgrade bekommt. Dann bleibt ja der alte Vertrag erhalten, da kein neues Geld fliesst.

Gruss Beate

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #26 am: 17.08.2011, 17:49 Uhr »
@born2fly

Nur das Nadine82 in LAX nie eine Dame/Herr zu Gesicht bekommen wird, da Auto bereits mit Mietvertrag abholbereit bereit steht.  :)

Andreas

Edeltapir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #27 am: 17.08.2011, 17:57 Uhr »
Und dann ist da noch ein rechtliches Problem: wenn Du in Deutschland buchst, dann hast Du ja alle nötigen Versicherungen inclusive und zwar auch in ausreichender Höhe. Wenn Du jetzt vor Ort eine andere Klasse nimmst, dann machst Du ja einen neuen Vertrag, d.h. zu buchst dann zu amerikanischem Recht, also mit der absolut niedrigen Haftpflichtversicherung (je nach Bundesland oft nur 10.000 Dollar) oder oft auch überhaupt keine Versicherung. Ich nehme mal einfach an, der Angestellte am Schalter hat Euch darauf nicht hingewiesen!

Hallo,

darf ich mich hier mit einklinken? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt eben genau dieses Spielchen auch zu treiben - beim Upgrade von MidClass SUV auf Standard SUV. Ist das dann wirklich so dass die in Deutschland erworbenen Versicherungen alle nicht mehr gelten? Dann wäre das ja überhaupt kein Upgrade sondern recht fahrlässig. Kann das vielleicht jemand bestätigen?

Der Edeltapir

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #28 am: 17.08.2011, 18:02 Uhr »
Diese Rechtsauffassung bezüglich der Versicherung kann ich nicht teilen, da ja die
Buchungsnummer des deutschen Vouchers im Vertrag steht und es sich deshalb nicht um einen
anderen Vertrag handeln kann.
Ob es sich um ein Schnäppchen handelt, kommt sicher auf den ursprünglichen Preis und den Dollarkurs an und natürlich in erster Linie
was einem persönlich das Fahren eines solchen "Monsters" wert ist.
Wir würden es bei gleichen Konditionen jederzeit wieder machen, vorallen seit uns in LA einer ungebremst auf den
Infinity gefahren ist und dieses Auto uns vor Verletzungen bewahrt hat.

Upgradeangebote erhält man natürlich nur am Schalter.
Viele Grüße
Klaus

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Frage an die erfahrenen Mietwagenbucher
« Antwort #29 am: 17.08.2011, 18:06 Uhr »
Diese Rechtsauffassung bezüglich der Versicherung kann ich nicht teilen, da ja die
Buchungsnummer des deutschen Vouchers im Vertrag steht und es sich deshalb nicht um einen
anderen Vertrag handeln kann.

Ich weiss nicht, ob der Voucher dann überhaupt noch gilt. Sondern es gilt der in Deutschland bezahlte Betrag als "Vorauszahlung".

Ich persönlich habe das noch nie ausprobiert. Wir haben aber, nachdem uns einmal von Alamo so ein Upgrade angeboten wurde, nach unserer Rückkehr bei Alamo USA direkt nachgefragt und haben von dort die oben beschriebene Auskunft erhalten. Seitdem spielen wir nicht mehr mit einem solchen Gedanken.

Ich glaube, die letzte rechtliche Gewissheit dürfte da auch nur ein in diesem Recht versierter Rechtsanwalt bringen.

Gruss Beate