Hallo Antje
Ich habe folgende Versicherungsbedingungen für meine Anmietung bekommen:
https://www.hertz.ch/rentacar/byr/index.jsp?targetPage=rentalQualificationsView.jspSoweit ich weiss und anhand dessen, wie ich mich im lezten Jahr informiert habe sind diese ausreichend.
Genügen diese Versicherungsleitungen denn nicht?
Ich hab die LDW und die LIS mit dabei.
Ich war hier bei einer Hertzagentur und habe mir die Versicherungleistungen erklären lassen.
Ich hab gefragt, wovon diese abhängig sind. Mir wurde erklärt, dass die Bedingungen an das Mietland (in meinem Fall USA) und nicht an das Anmietland (Seite über die du buchst) geknüpft sind.
Somit hat jeder egal von wo er bucht (Land), falls er LDW unds LIS mitbucht die gleichen Deckungssummen.
Ich habe das dann soweit überprüfen können, als das ich bei Hertz.ch und Hertz.de sowie Hertz.co.uk die Versicherungsleitungen verglichen habe.
Dort steht überall das gleiche. Bei Hertz.com (USA) steht übrigens dasselbe. Fakt ist nur, dass wenn man keine Zusatzversicherung (LDW oder/und LIS) abschliesst man bei Anmietung in CA keine Versicherungsdeckung. Das steht aber dort auch ausdrücklich so.
Zudem finde ich kein Angebot bei billiger-mietwagen.de für den Yukon.
Ich finde den Suburaban, aber dort scheint Allrad ja nicht garantiert.
Bei den Angeboten dort steht ja jeweils auch, dass die Deckungssumme 1 mio. $ ist, bei denen die 2 mio. $ haben sind die Mietpreise dann ja wieder jenseits von Gut und Böse.
Nadine