usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu Alamo Gruppe EQ  (Gelesen 4258 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Frage zu Alamo Gruppe EQ
« am: 12.08.2009, 14:03 Uhr »
Hallo beisammen! Mal an euch eine Frage, ob ich mit meiner folgenden Interpretation richtig liege? Die Gruppe EQ ist eine künstlich geschaffene, exklusiv von Alamo über FTI angebotene Buchungsgruppe. Der Name wird abgeleitet vom Fahrzeugtyp Chevrolet Equinox. Tatsächlich existiert diese Gruppe vor Ort nicht, es gibt stattdessen die Kategorien Midsize, Standardsize und Fullsize SUV. Dabei ist zu beachten, dass SUV nicht zwangsläufig ein Fahrzeug mit Allradantrieb bedeutet. Die meisten SUV haben jedoch Allradantrieb. Der Chevrolet Equinox gehört zur Kategorie Midsize SUV. Sein Anteil am Fuhrpark beträgt in dieser Kategorie vielleicht 10 Prozent. Standardsize und Fullsize SUV sind Upgrades.  

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #1 am: 12.08.2009, 14:06 Uhr »
Also so schön und sachlich erklärt hat das hier noch keiner! Sehr schön! Aber wo war denn nun deine Frage???
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #2 am: 12.08.2009, 14:18 Uhr »
Die meisten SUV haben jedoch Allradantrieb.
Das stimmt leider nicht. Aus Erfahrung der letzten Jahre kann man sagen: 2 von 3 Miet-SUVs haben keinen Allradantrieb (das ist ein subjektiv gefühlter Wert).

merz484

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 48
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #3 am: 12.08.2009, 14:31 Uhr »
Also so schön und sachlich erklärt hat das hier noch keiner! Sehr schön! Aber wo war denn nun deine Frage???
Die Frage war, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege. Und siehe da: Schon kommt die Rückmeldung, dass entgegen meiner Einschätzung - subjektiv gesehen - zwei von drei SUV keinen Allrad-Antrieb haben.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #4 am: 12.08.2009, 14:34 Uhr »
Also so schön und sachlich erklärt hat das hier noch keiner! Sehr schön! Aber wo war denn nun deine Frage???
Die Frage war, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege. Und siehe da: Schon kommt die Rückmeldung, dass entgegen meiner Einschätzung - subjektiv gesehen - zwei von drei SUV keinen Allrad-Antrieb haben.

Der Subjektiven Meinung shließe ich mich an.
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Australwings

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #5 am: 12.08.2009, 14:48 Uhr »
Also so schön und sachlich erklärt hat das hier noch keiner! Sehr schön! Aber wo war denn nun deine Frage???
Die Frage war, ob ich mit meiner Interpretation richtig liege. Und siehe da: Schon kommt die Rückmeldung, dass entgegen meiner Einschätzung - subjektiv gesehen - zwei von drei SUV keinen Allrad-Antrieb haben.

Der Subjektiven Meinung shließe ich mich an.

Auch ich kann dem nur beipflichten!

Thomas1

  • Gast
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #6 am: 12.08.2009, 15:05 Uhr »
2 von 3 brauchen aber auch keinen Allrad...  :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #7 am: 12.08.2009, 15:06 Uhr »
2 von 3 brauchen aber auch keinen Allrad...  :wink:
Vermutlich sogar 9 von 10.  :wink:

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #8 am: 12.08.2009, 15:19 Uhr »
In den Fahrzeugbeschreibungen im Katalog  von FTI steht aber bei jeder Kategorie SUV u.a. Allrad. Ist also ein Ausstattungsmerkmal.
Das heißt doch, dass ich darauf bestehen könnte. Oder ist meine Ansicht verkehrt.
LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #9 am: 12.08.2009, 15:19 Uhr »
Obwohl wir selbst keinen SUV buchen, ist mir das in Phoenix auch dieses Jahr direkt aufgefallen, dass man am Schalter explizit sagen sollte, wenn man einen "Four-Wheels-Drive" haben wollte.

Das legt den Schluss nahe, dass das normalerweise nicht der Fall ist.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #10 am: 12.08.2009, 16:58 Uhr »
bei einer Station mit ChoiceLine erübrigt sich das Allrad-Problem ja, da man sich dann eben einen Wagen mit Allrad auswählen kann. Gesetzt den Fall, es sind überhaupt Allradler vorhanden. Bisher habe ich aber noch keine SUV-Line gesehen, die ausschliesslich 2WD enthielt. Ich würde sogar behaupten wollen, dass deutlich mehr als 50% der Autos 4WD hatten.

Lurvig

Matthias24x

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 113
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #11 am: 12.08.2009, 17:55 Uhr »
Keiner der sich für den USA Urlaub einen SUV mietet braucht Allrad. Die fahren doch eh nur auf der Strasse rum. Keiner fährt durchs Gelände wo 80cm Match und Dreck sind oder ähnlich.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #12 am: 12.08.2009, 17:57 Uhr »
Keiner der sich für den USA Urlaub einen SUV mietet braucht Allrad. Die fahren doch eh nur auf der Strasse rum. Keiner fährt durchs Gelände wo 80cm Match und Dreck sind oder ähnlich.

 :shock: :shock:
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #13 am: 12.08.2009, 18:28 Uhr »
Keiner der sich für den USA Urlaub einen SUV mietet braucht Allrad. Die fahren doch eh nur auf der Strasse rum. Keiner fährt durchs Gelände wo 80cm Match und Dreck sind oder ähnlich.

Ob Du Dich da mal nicht täuscht Matthias? Es fahren, wenn ich die Postings hier verfolge, einige Off-Road...

Axel

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frage zu Alamo Gruppe EQ
« Antwort #14 am: 12.08.2009, 20:55 Uhr »
Ich bin einer von den 10, die zwar einen SUV gemietet, aber gar nicht als SUV gebraucht hätten. Wir haben ihn ausschließlich wegen der erhöhten Sitzposition und dem großzügigeren Platzverhältnisen gebucht.

Warum sollte ich mich in einen Chevy Aveo zwängen, wenn ich für einen geringen Aufpreis einen SUV bekomme? Macht für mich keinen Sinn.

Aus der Choiceline einen Allrad auswählen setzt außerdem voraus, daß diese alle deutlich als solche erkennbar sind. Bei unserem RAV4 stand nichts drauf, es waren aber beide Achsen angetrieben.

Allrad ist zwar auch schön und gut, nützt aber relativ wenig, wenn kein Differential eingebaut ist. Während unser Trailblazer manuell umschaltbar war, ging es beim EQ alles vollautomatisch. Eingriff durch den Fahrer daher nicht möglich und somit in meinen Augen für den Geländeeinsatz auch nur wegen der höheren Bodenfreiheit als ein PKW geeignet.