ja, das stimmt. "Dank" Allrad hat man sich aber auch leicht mal verschätzt und verlässt sich auf zu sehr auf die Technik. Ich hab mich mal (nicht in USA) im Sand eingegraben, trotz SUV und Allrad. Ich hatte einfach keine Ahnung, wie man im Wüstensand fährt. 4WD hat mir da nicht geholfen.
Andererseits glaubt man auch oft, man bräuchte für eine mehr oder minder "simple" Strecke unbedingt Allrad und würde sich ohne nie durch trauen. Letztlich ist es aber in vielen Fällen gar nicht nötig und würde auch mit 2WD gehen. Und genau so gibt es wieder Pisten, wo man mit 2WD ziemlich sicher Probleme kriegt und ein 4WD das Mittel der Wahl ist.
Egal, wir schweifen ab....
Bisher hat doch, soweit ich das hier lesen kann, jeder der ein SUV gebucht hat und 4WD haben wollte, auch ein SUV und 4WD bekommen. Oder in der ChoiceLine selber gewählt. Jetzt im Vorfeld zu unken, was alles sein könnte und wen man da alles anruft und wo man sich beschwert ist (imho) etwas übertrieben.
Habe auch mal bei einigen anderen Anbietern nachgesehen (National, Avis, Dollar). Auch dort ist bei den SUV features nie explizit 4WD aufgeführt. Und wenn das demnach schon seit vielen Jahren so ist, hatten wohl alle, die trotzdem ein 4WD bekommen haben einfach nur Riesen-Glück
Oder aber das Thema ist bei weitem nicht so kritisch und die Chancen für ein 4WD stehen sehr gut. Ich glaub ja ehr an letzteres!
Lurvig