usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour  (Gelesen 2804 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Liebe Forumgemeinde,

in kleinen Schritten nähern wir uns dem nächsten USA-Urlaub, den wir von 23.Mai bis zum 10.Juni geplant haben.

Die ersten 3 Tage wollen wir in San Francisco verbringen und dann mit dem Flugzeug nach Las Vegas fliegen.

Ab Las Vegas benötigen wir einen Mietwagen. Da wir verschiedene Hikes auf der Tour (Zion, Bryce, Page, Grand Canyon und Sedona) durchführen wollen ist ein SUV sicherlich die beste Wahl.

Nun kommt aber unser kleines Problem, wir sind 4 Erwachsene mit 4 großen Koffern und 4 x Golfgepäck. Wir wollen auch nur ein Auto anmieten, da man sich beim Fahren abwechseln kann und sich während der Fahrt auch nett unterhalten kann. Ferner ist ein Fahrzeug inkl. aller Kosten (Sprit usw) sicherlich günstiger wie 2 Autos. Für unsere Floridatour in diesem Jahr hatten wir die gleiche Gepäck-Situation und hatten als Fahrzeug ein Toyota Sienna Van.

Das heisst wir benötigen einen größeren SUV mit Platz für 4 Erwachsene mit 4 großen Koffern und 4 x Golfgepäck.

Jetzt habe ich schon versucht auf verschiedenen Internetseiten etwas zu finden.

Derzeit habe ich nur folgende Modelle gefunden.

Avis.com = Car Information Full Size SUV Class GMC Yukon or similar Seats 8 Holds 3 large, 2 small Suitcases  - Preis 1.190$

Alamo = Fullsize SUV 4-Door/Automatic/Air Dodge Durango or similar = Preis 1.170$
oder
          = Premium SUV 4-Door/Automatic/Air Chevrolet Suburban or similar = Preis 1.419$


Mmh die Preise sind zum Teil schon heftig und wir sind immer noch unsicher ob wir das Gepäck wirklich in den obigen Fahrzeuge unterbringen. Alternativ überlegen wir natürlich auch immer noch nur einen Van anzumieten (z.B. Toyota Sienna oder noch eine Nummer größer) und dann vielleicht in Page ein SUV.

Kennt Ihr noch andere Anbieter wo man den SUV möglichst Preisgünstig finden kann. Gibt es derzeit irgendwelche Promocodes oder Aktionen für die Anmietung von Fahrzeugen ?           

Danke
funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

Jack Black

  • Gast
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #1 am: 18.11.2008, 23:43 Uhr »
Auf der AirBerlin Alamo Aktionsseite (20% Rabatt) bekomme ich für den 27. Mai 2009 - 10. Juni 2009 einen Dodge Durango (als einziges Auto überhaupt!) für 678,-$ angeboten (Standardpaket).

Probier es doch mal selbst aus: https://www.alamo.de/Microsite/732/de/airberlin_de?LANG=deu

Ich weiß nicht, wie lange das Angebot noch gilt - aber noch kann man es buchen.

P.S.: Ab 26.5. (ein Tag früher und länger) kostet es 752,-$

P.P.S.: Ein Durango könnte aber etwas knapp sein - der Suburban dagegen reicht ganz sicher aus. Aber den bekomme ich dort nicht angezeigt.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #2 am: 19.11.2008, 00:22 Uhr »
Hallo,

ihr braucht keinen  "SUV" -( der ist für off-Road )  sondern einen Van - nämlich den Toyota Sienna - und den kennt ihr ja.

Der hat genug Platz für 4 Personen plus ( umfangreiches ) Gepäck

viele grüße

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #3 am: 19.11.2008, 07:36 Uhr »
Hallo,

welche Hikes habt Ihr denn vor, für die Ihr einen SUV benötigt? Den benötigt Ihr höchstens wenn es ein Hike ist, dessen Trailhead Off-Road liegt -  und das kann ich der Auflistung nicht wirklich entnehmen. Anders schaut es natürlich aus, wenn Ihr einen SUV WOLLT! Wenn es euch aber egal ist ob SUV oder nicht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen und den euch schon bekannten Van empfehlen.

Bei den Preisen nehmen sich im Moment (so meine Erfahrung für meine Suche) die üblichen Veranstalter (DERTour, Meiers, Fti) sowie die USA-mietwagen.de und billiger-mietwagen.de Angebote im Moment nicht viel, die haben alle Frühbucherrabatte. Immer wenn ich eklatante Preisunterschiede festgestellt habe, lag es am Versicherungspaket. Also da bitte sorgfältig darauf achten, gerade auf amerikaischen Seiten wie alamo.com oder avis.com, aber auch bei deutschen Anbietern finden sich sehr unterschiedliche Versicherungspakete.

Wenn es nicht ein Superschnäppchen ist, das ich jetzt buchen wollte, würde ich darauf achten, dass ich gute (kostenlose?) Stornomöglichkeiten habe, da die Reise doch noch ein Weilchen hin ist...



Viele Grüße Leia


magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #4 am: 19.11.2008, 08:11 Uhr »
Und immer schön an die notwendigen Versicherungen denken, wenn man auf US-Seiten bucht. Dann wird nämlich aus den vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teures Angebot, welches man besser über einen deutschen Vermittler gebucht hätte.

Ich habe bisher nirgends auf einer US-Seite ein günstigeres Angebot gefunden.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #5 am: 19.11.2008, 08:36 Uhr »
Und immer schön an die notwendigen Versicherungen denken, wenn man auf US-Seiten bucht. Dann wird nämlich aus den vermeintlichen Schnäppchen schnell ein teures Angebot, welches man besser über einen deutschen Vermittler gebucht hätte.

Ich habe bisher nirgends auf einer US-Seite ein günstigeres Angebot gefunden.

und das will was heißen  :wink:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #6 am: 19.11.2008, 08:48 Uhr »
Ersteinmal Dankeschön für die ersten Feedbacks.

Mmh, an das Thema Versicherungen habe ich leider auch nicht gedacht. Wir hatten die Autos für dieses Jahr bei usa-reisen.de gebucht, da war natürlich alles dabei.

Tja, ich überlege mir jetzt doch nach den ersten Meinungen ob wir wirklich eine SUV benötigen oder ob nicht auch ein Minivan ausreicht.

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #7 am: 19.11.2008, 08:50 Uhr »
Zitat
und das will was heißen 

siehste.... ;)

Zitat
Mmh, an das Thema Versicherungen habe ich leider auch nicht gedacht


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #8 am: 19.11.2008, 08:52 Uhr »
Also ich habe für unsere Reise im kommenden Jahr für 4 Erwachsene (inkl. 2 Einkaufsfreudigen Damen) einen Minivan gebucht. Hat mich bei www.billiger-camper.info für 18 Tage mit allem Drum und Dran gerade mal 758,- Euro gekostet. Inbegriffen sind alle Versicherungen, alle Fahrer, 1. Tankfüllung usw.

Ich wollte auch erst einen SUV mieten, doch viele hier meinten, dass ein Van das passendere Fahrzeug wäre - vor allem wegen dem Platz und der Mehrverbrauch bei einem SUV sollte man auch nicht ausser acht lassen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #9 am: 19.11.2008, 08:55 Uhr »
Hi

Das billigste was ich gefunden habe ist folgendes:

Abholort: Las Vegas,Nevada,USA Rückgabe Las Vegas,Nevada,USA
Am: 26.05.2009 um 12:00 Bis zum: 10.06.2009 um 09:00

http://www.billiger-mietwagen.de

598.00 €

Minivan 7ST Minivan AUT
FTI-Partner: ALAMO
FTI-Gruppe: LX
Automatik
Klimaanlage Haftpflicht 1 Mio USD
Vollkasko ohne SB
Diebstahl ohne SB
Glas
Reifen

Note: 3.0 (befriedigend)  freie KM
Zusatzfahrer (ab 25 J.)
eine Tankfüllung gratis
keine Stornogebühr 

Ich vermute mal ein SUV ist zu klein, es sei denn er hat einen Dachgepäckträger. :shock:

Wilma

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #10 am: 19.11.2008, 08:56 Uhr »
Bei vier oder mehr Personen würde ich auch nicht mehr über einen günstigen SUV nachdenken, selbst der Trailblazer kann da schon knapp werden.

Über den Spritverbrauch denke ich im Urlaub aber trotzdem nicht nach ;)

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #11 am: 19.11.2008, 12:00 Uhr »
Hi,

für 4 Personen mit Golfgepäck würde ein Durango etc denke ich fast zu klein sein (außer Ihr wollt bis zum Dach hoch beladen), ein Suburban schluckt die Gepäckmassen jedoch ganz easy.

Aber die Frage ist, ob ein SUV notwendig ist...

Grüße

Axel

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #12 am: 19.11.2008, 12:21 Uhr »
Ich würde einen Durango für 4 Personen mit Gepäck für ausreichend halten...
Wir waren letztes Jahr zu 4. unterwegs, mit insgesamt 7 mittleren/großen Koffern, 2 großen Kartons, 2 Cabin Trolleys, einen Fotorucksack, 2 weiteren Taschen in Cabin Trolley Größe sowie 2 Handtaschen...
Sicherlich, das Auto war dann bis oben hin geladen, aber wenn man das Zeug nicht einfach nur "kreuz und quer" reinschmeisst, sollte das auch für 4x Golfgepäck + 4x Koffer locker langen...
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

mause-spaetzchen

  • the world is my oyster
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 468
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #13 am: 19.11.2008, 13:39 Uhr »
Hi,

da kann ich locker drunter :lol:

...beim letzten Streich - im 'kleinen' Toyota Highlander:
4 Erwachsene (2  davon 'etwas' größer),  5 große Trolleyreisetaschen, 3 mittlere Reisetaschen, 2 Handtaschen, 1 Rucksack, 1 große Fototasche, 'gefühlt' unzählige Tüten mit Klamotten, immer min. 2 Sixpacks, ne Palette Wasser, 2 Gallonen Arizona Icetea ;) und anderen schnickschnack...

Ja, zum Ende war der Kofferraum recht voll, zum Nachahmen nicht unbedingt zu empfehlen ;) aber ging trotzdem... wir mögen's kuschelig  :lol:

...und ja, 'nicht kreuz und quer' ist eine gute Idee!

Ich könnte mir auch gut vorstellen, daß ein Fullsize SUV für 4 Personen mit dem beschriebenen Gepäck vom Platz ausreicht... und SUVs finden wir einfach gemütlicher als Vans...
justmy2cents... ;)

LG
Dani
LG Dani
-
neue Urlaubszeitrechnung
2005 O-SO
2006 IRL;ESP;GB
2007 NYC,SW;GB;IT
2008 CA,NV;GB;IT
2009 NY,CAN,PA,NJ;NYC;Biiig Ostschleife,CAN;GB
2009/10 CA,NYE in Vegas
2010 CA,NV;CRO;AUS;GB
2011 NYC,CA,NV;AUS;GB;SVE
2012 MA,CT,NH;CA,NV,AZ,UT

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Frage zu einem größeren Mietwagen für Las Vegas Tour
« Antwort #14 am: 19.11.2008, 13:48 Uhr »
Zitat
...beim letzten Streich - im 'kleinen' Toyota Highlander:
4 Erwachsene (2  davon 'etwas' größer),  5 große Trolleyreisetaschen, 3 mittlere Reisetaschen, 2 Handtaschen, 1 Rucksack, 1 große Fototasche, 'gefühlt' unzählige Tüten mit Klamotten, immer min. 2 Sixpacks, ne Palette Wasser, 2 Gallonen Arizona Icetea Wink und anderen schnickschnack...
Hört sich nach Tetris an ;)