Vergleiche mal billiger-mietwagen und ADAC
Habe ich schon. Bei billiger-mietwagen ist jedoch Alamo nicht drin.
Ich finde Alamo gut, weil ich die AGB schön geschrieben finde und weil ich dann in den USA die Unterlagen auf deutsch bekomme.
Hallo Gecko,
irgendwie verstehe ich diesen ganzen Heckmeck hier nicht. Einen Mietwagen buchen ist doch ganz einfach:
Schau bei billiger-mietwagen.de nach, oder beim ADAC, oder bei trans-amerika-reisen.de, das sind alles deutsche Vermittler. Und bei jedem bekommst Du ganz genau aufgezeigt, was in dem Preis inclusive ist.
Und wenn Du dem ganzen nicht traust, dann gehe ins Reisebüro, hol Dir einen Katalog von DERtour, FTI oder wen auch immer. Auch dort hast Du alles genau erklärt. Auh evtl. Einwegmieten sind klar dargestellt.
Vor allem ist bei Buchung über deutsche Veranstalter gewährleistet, dass mindestens 1 Mill.Dollar, meistens jedoch noch mehr, Haftpflichtversicherung dabei ist. Und ausserdem hast Du im Zweifelsfall dann deutsches Recht und deutschen Gerichtsstand. D.h. Du musst nicht für eine evtl. Anhörung oder Gerichtsverhandlung in die USA fliegen.
Überlege mal einfach, ob Dir ein paar Euro (wahrscheinlich weniger als 50) diesen ganzen Ärger wert sind.
Naja, so gaaanz einfach ist es ja nicht. Wenn ich mich vorher (bzw. nachher) nicht informiert hätte, hätte ich jetzt einen Wagen von Sixt "einfach" gebucht, jedoch vermutlich Probleme bekommen, wenn ich dann doch durch Death Valley und zum Grand Canyon gefahren wäre. Das ist aber auf den "esten Blick" nicht erkennbar gewesen. Ebenso hätte ich nie vorher gedacht, dass in einer Vollkasko nicht Glas- und Reifenschäden enthalten seien, weil eine deutsche Vollkasko dies eben enthält und man bei deutschen Seiten, die mit Vollkasko werben durchaus vertrauen könnte, dass mit "Vollkasko" eine "Vollkasko" gemeint ist.
Bei Alamo meint man auch alles Wichtige inkl. zu haben. Wie gezeigt, ist aber die erhöhte Haftpflichtversicherung nicht drin. Zumindest nicht in der Vorausberechnung, sodass ich in meinem Fall noch ca. 200 Euro addieren muss.
Das, was du schreibst, ist richtig, wenn man schon zumindest einmal einen Mietwagen in den USA hatte und weiß, worauf es ankommt. Ich weiß es nicht, daher informiere ich mich lieber vorher, als nachher mir anhören zu müssen: "Tja, hättest du dich mal vorher informiert".