habe mir jetzt auch mal auf der Sixt USA Seite die Bedingungen durchgelesen, ist doch zu erkennen:
- die territorialen Bestimmungen der Tabelle gelten für alle Anmietungen
- local renters (drivers license aus dem selben State) dürfen den jeweiligen State gar nicht verlassen
- einzige Möglichkeit diese Bestimmungen zu umgehen ist eine von Sixt genehmigte Einwegmiete
ganz ehrlich die Bedingungen bei Sixt sind ja eine Katastrophe, jede Station hat andere Ausnahmen und Gebühren, unter 25 kann man nicht mal einen normalen Suburban mieten, mir würde im Leben nicht einfallen bei denen in den Staaten anzumieten.
Im Vergleich dazu ist bei den grossen Playern alles im ganzen Land angeglichen, ich kann mit der Karre überall hinfahren, sogar nach Canada oder AK wenn ich will, und muss mir nicht 1000 Paragraphen durchlesen und überlegen was für mich zutrifft
hatte vorher in den Terms and Conditions gesucht, die sind auch für jeden Staat unterschiedlich in einer PDF zusammengefasst... da wird auch als Grund für das Erlöschen der Vollkasko "[damage]...resulting from use of the vehicle outside of the state of Florida" (in diesem Fall FL) genannt
keine Ahnung wie man das auslegt welcher Schaden daraus resultiert dass man ausserhalb von FL unterwegs ist und vor allem wie das gewertet wird wenn man mit dem Auto laut Tabelle ja nach GA fahren darf???
alles in allem ist Sixt ein totaler Neuling auf dem US-Markt und da läuft grad noch einiges schief... ich bleibe da lieber bei den bekannten Unternehmen