hallo ,
Wenn ich das alles so Lese , dann stellt sich mir die Frage ,
Verkauft Ihr hier in D auch euere Autos wenn sie mehr als 15K haben??
Die Frage stelle ich mir hier auch oft. Da wird beim Auto ein riesen Tamm-Tamm gemacht und pennt dann in einem abgeranzten Motel 6 und geht zu McD essen - aber hauptsache, der Mietwagen hat weniger als 10K meilen runter
Bei den Meilen an sich sehe ich kein Problem. Aber mit Mietwagen wird ja grundsätzlich nicht immer sorgsam umgegangen - im Gegensatz zu dem eigenen Auto zuhause. Hat ein Mietwagen also 50k+ Meilen auf dem Tacho (haben wir bisher
NUR bei Hertz erlebt, und das gleich
bei 2 Chevy Traverse nacheinander!), bedeutet das meist, dass es schon 100+ Anmieter gab, die diesen Wagen hatten.
Und genau so sahen die beiden Autos auch aus! Kratzer, Flecken, Löcher im Innenbereich. Das ändert zwar grundsätzlich nichts an der Fahrtüchtigkeit des Autos, allerdings finde ich es schon ein wenig abstoßend, mich auf Autositze zu sitzen, bei denen ich nicht unbedingt sicher sein kann, wer oder was dort schon alles drauf war. Und bei Autos mit 5k bis 10k Meilen auf dem Tacho ist das Ekelgefühl halt wesentlich geringer.
Gleiches gilt dabei auch für Hotels, weshalb ich mich nicht unbedingt gerne in abgeranzte Motels begebe. Aber im Gegensatz zu Autositzen bei Mietwagen werden Bezüge und/oder Matrazen in einem Hotel gelegentlich mal gewechselt
LG
Maumann