usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zur Fahrzeugklasse und Mietbedingungen ADAC-->Hertz  (Gelesen 10073 mal)

sundowner

• Gast
Hallo,
hätte mal eine Frage zum Mietwagen.
Wir haben im September über den ADAC und Hertz einen IFAR für 431,48 € gebucht. Ich fand das über den ADAC (bin KEIN Mietglied) dorch recht praktisch mit der 1 Mio Versicherung, inkl. Zusatzfahrer usw.
Habe jetzt aber noch ein paar kurze Fragen:
1)   Ist der Preis ok? Das gute beim ADAC ist, man kann bis 1min vorher stornieren, werde auch die Preise im Auge behalten, evtl. ergibt sich ja noch etwas besseres.
2)   Die gebuchte Klasse ist IFAR (Midsize SUV). Wir sind 2 Personen, von daher denke sollte es reichen. Ich finde aber unsere Koffer ziemlich groß ;-) Koffer 1 = 74*50*24, Koffer 2 = 75*55*40, dazu kommen noch 2 Rucksäcke. Was meint ihr, bekommt man das alles bei der Klasse in den Kofferraum? Würde ungern etwas auf die Rücksitzbank packen. Als Beispiel Autos werden Toyota Rav4 und Q4 angegeben.
3)   Die Mietverträge von Hertz sind ja vor Ort, leider nur in Englisch. Da ich mir ungern etwas aufquatschen lassen will, aber auch nicht fließend englisch spreche, würde mich jetzt interessieren, was unten auf dem Mietvertrag stehen muss. $ 0 oder der Preis vom ADAC? Ich vermute eher $0, da wir ja den Voucher abgeben?
Besten Dank schonmal für eure Antworten!
VG
sundowner

Wimpi

• Bronze Member
Re: Frage zur Fahrzeugklasse und Mietbedingungen ADAC-->Hertz
« Antwort #1 am: 20.04.2015, 18:31 Uhr »
Du nennst keine Mietdauer, der Preis ist so nicht beurteilbar.

Ein Midsive SUV reicht für 2 Personen, aber der "Kofferraum" ist im SUV ja ein offener Raum im Fahrzeugheck, es empfiehlt sich dabei, die zweite Sitzreise umzuklappen (die ist bei vielen Modellen ebenerdig versenkbar), dann habt Ihr riesig viel Platz. Ohne um zu klappen kann es doch sehr eng werden.
Was auf dem Mietvertrag wegen des Vouchers stehen muss, kann ich nicht sagen. Aber dass jemand wirklich doppelt bezahlt, wäre ungewöhnlich. Es kann auch durchaus sein, dass da noch der volle Rechnungsbetrag steht und Ihr erst am Ende der Reise eine Quittung auf Null bekommt. Es kann ja am Ende theoretisch noch Kosten geben (zu späte Abgabe, ggf. Benzinkosten usw.), deswegen bekommt Ihr in jedem Fall eine Abschlussquittung bei der Rückgabe. Spätestens da solltest Du genauer drauf schauen, ob alles stimmt.

P.S.: Die Mietverträge gibt es übrigens oft auf auch in Deutsch. Notfalls frage mal danach.

Kudzu

• Gast
« Antwort #2 am: 20.04.2015, 21:36 Uhr »
Wenn vor Ort nichts hinzu kommt, wie z. B. 1. Tankfüllung, Navi, Kindersitz usw. dann sollte auf dem Vertrag unten 0 $ stehen.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 20.04.2015, 22:21 Uhr »

Ich finde aber unsere Koffer ziemlich groß ;-) Koffer 1 = 74*50*24, Koffer 2 = 75*55*40, dazu kommen noch 2 Rucksäcke.

Hallo,

mal so ganz nebenbei und Off Topic:
mit Eurem zweiten Koffer werdet Ihr Probleme bekommen. Die Airlines erlauben nur
Länge + Breite + Höhe = 158 (einige auch 159) cm.
Und Euer Koffer hat 170 cm.

Das wird sehr sehr sehr teuer.

rici3000

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 21.04.2015, 00:17 Uhr »
Naja... Virgin Atlantic, mit denen ich nächste Woche fliege, erlaubt bis zu 208cm

Adult/Child checked in baggage allowance
1 piece of luggage per passenger, weighing up to 23kg and with dimensions of 90 x 75 x 43cm, (35.5 x 29.5 x 16in). When added together, the three dimensions of any piece of luggage must not exceed 208cm (81in).

sundowner

• Gast
« Antwort #5 am: 21.04.2015, 07:51 Uhr »
Zunächst vielen Dank für eure Antworten, geht ja echt fix hier ;-) !!

@Wimpi,
upps sorry, hatte ich echt vergessen :-P Wir mieten für 10 Tage! Beim MV war meine Sorge nicht das die eigentliche Miete doppelt abgerechnet wird, sondern das bei irgendwelchen kleingedruckten Sachen (Versicherungen o. ä.) ein Haken drin ist, wir das im Englischen nicht erkennen und dann halt zahlen sollen. Daher wäre es am einfachsten wenn ich mich daran orientieren kann, ob unten eine 0 zu stehen hat oder nicht.

Deutsche MV gibts meines Wissens leider nur bei Alamo.

@Kudzu,
nein es sollte nichts dazukommen. Navi mieten wir hier in DE und nehmen es mit, Kindersitz benötigen wir nicht und Tankregelung ist full/full.

@Miwunk
Vielen Dank für den Hinweis. Bisher hatte ich mit dem Koffer aber nie Probleme (AB, Condor, Easyjet, GW). Habe jetzt mal geschaut, da steht folgendes:
Zitat
Size and weight

We do not accept individual baggage units weighing more than 32 kg or less than 2kg. We permit a total baggage allowance of 64 kg per person. The weight limit does not apply to electric wheelchairs, musical instruments or animals in the cargo hold.

We accept individual items up to: length 250cm, height 79cm, width 112cm. The total circumference (L+H+W) must not exceed 300 cm.

NOTE: For flights operated by Danish Air Transport, we accept individual items up to: length 190cm, height 143cm, width 70cm. The total circumference (L+H+W) must not exceed 300 cm.

Also ich lese da nur eine Gewichtsbeschränkung!?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 21.04.2015, 09:28 Uhr »
Nein, da steht schon eine Grössenbeschränkung. Allerdings sind dies 300 cm!!

We accept individual items up to: length 250cm, height 79cm, width 112cm. The total circumference (L+H+W) must not exceed 300 cm.

Mit welcher Airline fliegst Du denn? Diese Airline wäre für uns auch interessant, aber ich habe noch bei keiner Airline solche grossen erlaubten Koffermasse gesehen!

Rici3000: ich wusste bisher auch nicht, dass Virgin Atlantik 208 cm erlauben. Ist das neu??

Ich sehe schon, man lernt nie aus  :lol: :lol:

sundowner

• Gast
« Antwort #7 am: 21.04.2015, 09:54 Uhr »
das hatte ich auch gelesen. War mir jetzt aber nicht sicher, ob mit "individual item" nicht viel. Sondergepäck o. ä. gemeint ist.

Airline ist norwegian.com

Wimpi

• Bronze Member
« Antwort #8 am: 21.04.2015, 17:37 Uhr »
Rici3000: ich wusste bisher auch nicht, dass Virgin Atlantik 208 cm erlauben. Ist das neu??

Ich sehe schon, man lernt nie aus  :lol: :lol:

Bei British Airways sind es auch 208 cm:

Zitat
Ein aufgegebenes Gepäckstück kann bis zu 90 cm x 75 cm x 43 cm groß sein  – einschließlich aller hervorstehenden Teile, wie Griffe, Taschen und Räder.

ThomasRV

• Lounge-Member
« Antwort #9 am: 30.04.2015, 18:14 Uhr »

Ich finde aber unsere Koffer ziemlich groß ;-) Koffer 1 = 74*50*24, Koffer 2 = 75*55*40, dazu kommen noch 2 Rucksäcke.

Hallo,

mal so ganz nebenbei und Off Topic:
mit Eurem zweiten Koffer werdet Ihr Probleme bekommen. Die Airlines erlauben nur
Länge + Breite + Höhe = 158 (einige auch 159) cm.
Und Euer Koffer hat 170 cm.

Das wird sehr sehr sehr teuer.

Du glaubst doch nicht im Ernst das wegen 10 cm mehr Länge das beim Check In nachgemessen wird.

Das sind pro Maß (LxBxH) grade mal 3,3 cm mehr, das fällt bei einer Reisetasche / Koffer doch gar nicht auf !

:kratzen:
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

Raphael

• Newbie
  • *
« Antwort #10 am: 04.05.2015, 10:52 Uhr »
Sowohl ADAC als auch Hertz haben doch deutsche Kunden-Hotlines. Ich denke die können dir bezüglich deiner Frage zum Vertrag besser weiter helfen als irgendwer in diesem Forum.
Der Preis ist ok, aber hast du schon bei billiger-mietwagen.de geschaut? Ich kann mir gut vorstellen, dass du es da noch günstiger bekommst.
Beste Grüße,
Rapha

AdiW

• Gold Member
« Antwort #11 am: 05.05.2015, 09:16 Uhr »
Sowohl ADAC als auch Hertz haben doch deutsche Kunden-Hotlines. Ich denke die können dir bezüglich deiner Frage zum Vertrag besser weiter helfen als irgendwer in diesem Forum.
Der Preis ist ok, aber hast du schon bei billiger-mietwagen.de geschaut? Ich kann mir gut vorstellen, dass du es da noch günstiger bekommst.
Du hast 24 Stunden Zeit, Dir den Vertrag in aller Ruhe (und mit Wörterbuch oder Google Translate) anzuschauen um festzustellen, ob Du etwas unterschrieben hast, was Du nicht wolltest (und mit einem netten "no, thanks" abgelehnt hast). Während dieser Zeit kannst Du noch den Vertrag ändern lassen.
Wenn Du als ADAC-Mitglied gebucht hast, ist billiger-mietwagen.de selten günstiger. Ich habe dieses Jahr bereits zweimal gebucht (für Mai/Juni und Dezember/Januar) und billiger-mietwagen war teuerer als der ADAC bei gleicher Leistung.

kupferpete

• Full Member
« Antwort #12 am: 18.01.2016, 17:54 Uhr »
Ich hänge mich mal mit drin auch wenn das Thema etwas älter ist.

Wurden in den USA tatsächlich nach der ADAC-Mitgliedskarte gefragt?

Ich frage deshalb weil mein Stiefvater im ADAC ist und er für uns den Wagen buchen würde. Aber ich komme ja als Fahrer dort an und habe seine Karte nicht dabei.
10/2014 - Südwesten (Ford Escape)
10/2015 - Ostküste (Aida Luna)
06/2016 - Nord/Mitte-osten (Infinity QX70)
06/2017 - Florida (Jeep Compass)
09/2017 - Westen (Ford Expedition)
10/2018 - Florida (Volvo XC60)
03/2019 - Florida (Ford Mustang & Toyota Highlander)
03/2020 - Florida (GMC Yukon XL & MSC Divina)

Drummond

• Platin Member
« Antwort #13 am: 18.01.2016, 18:00 Uhr »
Ich hänge mich mal mit drin auch wenn das Thema etwas älter ist.

Wurden in den USA tatsächlich nach der ADAC-Mitgliedskarte gefragt?

Ich frage deshalb weil mein Stiefvater im ADAC ist und er für uns den Wagen buchen würde. Aber ich komme ja als Fahrer dort an und habe seine Karte nicht dabei.

Es ist aber so, dass du dort die Creditcard des Buchers(Stiefvater) haben mußt:
VG

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #14 am: 18.01.2016, 19:10 Uhr »
Es ist aber so, dass du dort die Creditcard des Buchers(Stiefvater) haben mußt:

da habe ich ja allerdings Zweifel.
Ich habe schon öfter vor Ort bei der Autoübernahme eine andere Kreditkarte vorgelegt als die, über die ich ursprünglich gebucht habe. Das war nie ein Problem!
Allerdings liefen die Karten alle auf meinen Namen. Ich denke, solange man bei der Übernahme eine Karte vorlegt, die einem selber gehört ist das kein Problem.
Eine fremde Karte vorzulegen wäre ja ehr reichlich suspekt, wenn der Karteninhaber selber nicht mal dabei ist.

Lurvig