Kann mich Katrin nur anschließen. L.A. kommt mir hier immer viel zu schlecht weg.
- Neben den schon von ihr genannten Zielen fand ich noch das Getty Museum sehr beeindruckend, sowohl von der Lage und der Aussicht her als auch von der Architektur und von der ausgestellten Kunst sowieso.
- Downtown fand ich auch nicht so übel. Die Walt Disney Concert Hall ist ziemlich beeindruckend, die spanische Altstadt (Pueblo) und die Union Station sind auch nicht übel.
- Little Tokyo
- Koreatown mit seinem interessanten Mix aus Latino-Kultur und Koreanischem Nightlife.
- Den Sunset Strip mit den Clubs, die die Geburtsstätte vieler berühmter Rock-Acts waren (Whisky-a-go-go), auch wenn Du da mit 18 wahrscheinlich nicht rein kommst.
- Melrose Avenue mit vielen schrägen Läden und schrägen Typen.
- Die Beach-Communities entlang des Pacific Coast Highway (CA 1) und die zum Hotel umgebaute QUeen Mary
- Muscle Beach in Venice, wo angeblich Arnie entdeckt wurde und heute noch echte und Möchtegern-Bodybuilder ihre Muskeln zeigen.
- Santa Monica Pier
etc.
etc.
etc.
Im Yosemite werdet Ihr wahrscheinlich schon mit dem Yosemite Valley incl. Yosemite Falls, Tunnel View und Mariposa Grove gut beschäftigt sein.
Handy-Empfang im DV? Keine Ahnung, wozu braucht man das?
Beim ersten Grand Canyon Besuch würde ich in aller Ruhe die Viewpoints abfahren und die Aussichten von dort genießen. Ich war inzwischen 4 oder 5x am Grand Canyon (North Rim, South Rim, Toroweap) und habe einen Heli-Flug bisher nicht vermisst.
Zur Fahrt vom Yosemite ins DV: Für den Tioga Pass seit Ihr definitiv zu früh dran (Zitat von der Parkseite: "With the mild winter, we're optimistic the Tioga and Glacier Point Roads may open by Memorial Day weekend (May 25-27)."). Fahrt nördlich über den Sonora Pass. Das sind gut 400 Meilen bis Furnace Creek. Weit aber noch zu schaffen. Wenn der auch geschlossen ist, würde ich "unten rum" fahren über Bakersfiled. Das sind auch nur 30 oder 40 Meilen weiter.
Von Las Vegas aus bieten sich der Hoover Dam und vor allem das Valley of Fire als Ausflugsziele an. Nur am Pool liegen ist langweilig und zocken darfst DU ja nicht.